Wellensittich benimmt sich komisch

Diskutiere Wellensittich benimmt sich komisch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben seit 4 Wochen einen Wellensittich mehr. Diesen haben wir aus einer Voliere eines Vogelparks, ein Jungtier, das jetzt mausert....

  1. textline

    textline Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorderpfalz
    Hallo,

    wir haben seit 4 Wochen einen Wellensittich mehr. Diesen haben wir aus einer Voliere eines Vogelparks, ein Jungtier, das jetzt mausert. Zuerst hatten wir ihn im Käfig, um ihn zu beobachten. Bei seinen Freiflügen im Zimmer landete er immer nur auf der Couchlehne oder auf dem Käfig, obwohl viele andere Landmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Jetzt ist er seit ein paar Tagen in der Voliere im Garten. Er sitzt die meiste Zeit am Boden und knabbert herum. Ich habe das Gefühl, dass er nicht richtig sieht, da er auf den Sitzstangen nur schwer landen kann und lieber läuft und klettert. Vielleicht sind es ja auch Inzuchterscheinungen. Oder ist sein Verhalten doch normal? Ich weiss es nicht, kann mir jemand von euch helfen?

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Ist sein Gefieder denn komplett oder fehlen Schwungfedern o.ä.?
    wie alt ist er denn?
     
  4. textline

    textline Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorderpfalz
    Nein, das Gefieder sieht sehr gut aus. Er kann auch gut fliegen, nur beim Landen haperts. Er soll im Januar oder Februar geschlüpft sein und macht gerade die Jugendmauser durch. Er ist auch sehr schreckhaft und frißt trotzdem die Kolbenhirse aus der Hand
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Naja wenn Du das Gefühl hast er sieht schlecht würde ich ihn mal bei einem vk.TA vorstellen
     
  6. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Bernd,

    da ist ja jemand aus meiner Nähe! Endlich mal Juhu :D

    Falls du zum Tierarzt gehen willst: Ich kann dir Frau Dr. Dühr-Bien in Böchingen empfehlen!

    Grüße aus Landau
     
  7. textline

    textline Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorderpfalz
    Hallo Chemsi,

    die Tierärztin kenne ich. Ich habe mir die Augen selbst betrachtet und keinerlei Trübung oder sonst etwas gesehen. Ob die TÄ mehr sieht? Könnte es auch eine Degenerationserscheinung sein? Die Tiere paaren sich ja immer wieder untereinander und das über Jahre. Ich glaube nicht, dass viele Tiere ausgewechselt werden, will aber nichts unterstellen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Wow, wenn das nicht kontrolliert wird, dann wäre das wirklich der Hammer.

    Vielleicht hat der Kleine auch eine anfängliche Unsicherheit, so einen Spezie habe ich hier auch, der extrem tollpatschig ist und nur dort landet was ihm sicher erscheint und was er kennt. Neue Plätze werden erstmal gemieden, auch wenn die anderen schon lange darauf herumtollen.

    Vielleicht fühlt sich der Kleine im Moment einfach sicherer auf dem Boden und durch klettern.
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Ich kann mir das schon vorstellen, da hängen Nistkästen drinnen und ich kann mir nicht vorstellen das die kontrolliert und später getrennt werden!

    Jessy hatte da auch schon mal was dazu geschrieben
     
Thema:

Wellensittich benimmt sich komisch

Die Seite wird geladen...

Wellensittich benimmt sich komisch - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...