Mein Wellensittich benimmt sich so komisch :(

Diskutiere Mein Wellensittich benimmt sich so komisch :( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten wie es ihm geht ... ja, berichte dann mal :).

1. #21 Andrea 62, 1. März 2006
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

... ja, berichte dann mal :).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Also ich würde nicht warten und mit dem Vogel schleunigst zum Tierarzt fahren. Lieber auf nummer sicher gehen.
    Wenn es wirklich Trichomonaden sind, können die Knoten im racheraum verursachen, die dem Vogel irgendwann das Fressen erschweren. Diese Knoten lassen sich dann nur noch Operativ entfernen. Um so früher das erkannt wird, und um so eher was dagegen gemacht werden kann, um so bessere chancen hat der vogel.
    Wellensttiche sind sehr gute schauspieler und lassen sich erst was anmerken, wenn es meist schon zu spät für eine Behandlung ist.

4. #23 SamsasTraum, 2. März 2006
    SamsasTraum

SamsasTraum Guest

also heute morgen hat mein Wellensittich dieses verhalten schon wieder gezeigt diesmal aber ohne etwas dabei hochzuwürgen oder es rauszuspucken ich hab ihn dabei genau beobachtet konnte aber nichts besonderes feststellen es war dann auch ganz plötzlich vorbei und er sahs normal auf seiner stange kein aufgeplusterten Federn.
    Semesh wegen den Trichomonaden da hast du mir doch diesen link geschickt und ich hab mnir das alles genau durchgelesen kann diese anzeichen an meinem vogel überhaupt nicht feststellen.

5. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Der fischige Geruch, ist nicht überal erkennbar. Die Anzeichen, die du hier aber beschrieben hast, sprechen aber für eine Kropfentzündung im Anfangsstadium. Bitte lass das mal abschecken. Wenigstens um sicher zu gehen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Wellensittich benimmt sich so komisch :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junger wellensittich sieht zerzaust am.schwanz aus

,
  2. wellensittich schreit komisch

,
  3. wellensittich ist aufgeplustert und macht komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Mein Wellensittich benimmt sich so komisch :( - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...