Mein Wellensittich benimmt sich so komisch :(

Diskutiere Mein Wellensittich benimmt sich so komisch :( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten wie es ihm geht ... ja, berichte dann mal :).

  1. #21 Andrea 62, 1. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... ja, berichte dann mal :).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also ich würde nicht warten und mit dem Vogel schleunigst zum Tierarzt fahren. Lieber auf nummer sicher gehen.
    Wenn es wirklich Trichomonaden sind, können die Knoten im racheraum verursachen, die dem Vogel irgendwann das Fressen erschweren. Diese Knoten lassen sich dann nur noch Operativ entfernen. Um so früher das erkannt wird, und um so eher was dagegen gemacht werden kann, um so bessere chancen hat der vogel.
    Wellensttiche sind sehr gute schauspieler und lassen sich erst was anmerken, wenn es meist schon zu spät für eine Behandlung ist.
     
  4. #23 SamsasTraum, 2. März 2006
    SamsasTraum

    SamsasTraum Guest

    also heute morgen hat mein Wellensittich dieses verhalten schon wieder gezeigt diesmal aber ohne etwas dabei hochzuwürgen oder es rauszuspucken ich hab ihn dabei genau beobachtet konnte aber nichts besonderes feststellen es war dann auch ganz plötzlich vorbei und er sahs normal auf seiner stange kein aufgeplusterten Federn.
    Semesh wegen den Trichomonaden da hast du mir doch diesen link geschickt und ich hab mnir das alles genau durchgelesen kann diese anzeichen an meinem vogel überhaupt nicht feststellen.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Der fischige Geruch, ist nicht überal erkennbar. Die Anzeichen, die du hier aber beschrieben hast, sprechen aber für eine Kropfentzündung im Anfangsstadium. Bitte lass das mal abschecken. Wenigstens um sicher zu gehen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Wellensittich benimmt sich so komisch :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junger wellensittich sieht zerzaust am.schwanz aus

    ,
  2. wellensittich schreit komisch

    ,
  3. wellensittich ist aufgeplustert und macht komische Geräusche