Wellensittich & Butterkekse?

Diskutiere Wellensittich & Butterkekse? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erstmal ;) Habe das Forum hier durch Zufall entdeckt und mich sofort festgelesen :) Hatte bei Google nach meiner Frage gesucht, doch außer...
K

kLeinDiNoBaBy

Guest
Hallo erstmal ;)
Habe das Forum hier durch Zufall entdeckt und mich sofort festgelesen :)
Hatte bei Google nach meiner Frage gesucht, doch außer diesem hier nichts Passendes gefunden ... :(

Habe seit Sommer 2002 meinen Wellensittich. Er ist sofort zahm geworden, mit mir TV gucken gegangen und sitzt auch gerade auf meinem Arm, während ich am Tippen bin :zwinker:
Hatte noch ein paar Butterkekse auf meinem Schreibtisch liegen und musste beobachten, wie er sich daran zu schaffen machte.
Eigentlich ist er ein "Allesfresser" :D
Salat, Gurke, Apfel... Ja sogar Toast frisst er :P
Doch bei Butterkeksen bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so gesund ist O.o
Ich meine, wenn ich 'nen Butterkeks esse, sind die ziemlich klebrig im Mund und wenn das der Kleine frisst weiß ich nicht ob das so gut für seine Verdauung ist!?

Und da ich dieses tolle Forum entdeckt habe, wollte ich hier mal um Rat fragen, ob mir da jemand was zu sagen kann.
Habe die Suchfunktion genutzt, allerdings nur was bei Laufvögeln (Ich glaube das war die Kategorie...) gefunden. :(

Danke schonmal im Voraus für's Lesen und evtl. Rat geben :)

Lieben Gruß,
Dino
 
Hallo Dino, und herzlich Willkommen bei uns im Welliforum.

Na das der kleiner sich an die leckeren Butterkekse macht :D sind ja auch lecker. Aaaaaaaaaaber lieber nicht ;) sind nicht sehr gesund, so ein kleines bissen schadet ihm aber denke ich nicht.
So sind die kleinen halt, wollen immer das war wir haben GG

Was du aber statt *deine* Kekse geben kannst ist Ziweback, zwar auch nicht sooooooooo viel aber ab und an ist es ein kleiner leckerbissen ;)

Noch leckerer sind selbst gemachte Wellikekse ;) falls du sowas machen möchtest Rezepte gibt es hier im Forum schon ein Paar.
 
Wellikekse hört sich ebenfalls sehr lecker an :D
Ich muss sie ja nicht essen xD

Ich werde mir ein paar raussuchen und mal ausprobieren, ob er die auch so gern frisst wie die Butterkekse ;)

Vielen Dank für den Tipp :)
 
ps....öhm..und zu 2 * also 2 vögel* schmeckt es nochmal so gut :)
 
genau!

oh ja das stimmt.........du solltest mal über einen gefiederten freund für deinen gefiederten Freund nachdenken!

aber zurück zum Thema.........meine wellies lieben kekse überalles.....wenn sie merken, dass ich am knuspern bin, sind sie keine 2 minuten später uahc bei mir und turnen an mir rum nur damit sie auch etwas bekommen!!!

aber sei vorsichtig!
bei einem meiner wellies hat der keks ein klein bisschen durchfall ausgelöst, der dann auch 2 tage anhielt.......möchte man gar nicht meinen,dass das vom butterkeks kommt.aber der kleine hat einen etwas empfindlichen magen!

LG
 
Hmm... ja, das hatte ich mir gedacht mit den Keksen.
Aber er hat nur heute einen gefressen und nu is auch erstmal wieder Pause :D

Mein gefiederter Freund hatte (ich weiß es nicht ganz genau) ca. 1/2 Jahr einen gefiederten Freund, allerdings haben sich die beiden nicht verstanden. Da er einer von vielen Wellis meiner Freundin war, konnte ich ihn zurückgeben und besuche ihn nun. Hatte gehofft, dass es daran lag, dass es nun beides "männliche Zicken" waren, aber auch mit Weibchen versteht er sich nicht so gut. Meine Freundin und ich haben viel ausprobiert und mein Welli hatte insgesamt ca. 3 Jahre, ja genau bis letztes Jahr, einen "Freund".
Ich hab es zwischendurch immer wieder versucht, aber er wird dann ruhig und stumm... O.o
 
Thema: Wellensittich & Butterkekse?
Zurück
Oben