Wellensittich findet Käfigeingang nicht

Diskutiere Wellensittich findet Käfigeingang nicht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, vor ca. 3 Wochen habe ich meinem verwitweten Wellensittich Maja gekauft. Beide vertragen sich ganz gut und fliegen gerne außerhalb des...

  1. Miiicky

    Miiicky Guest

    Hallo,
    vor ca. 3 Wochen habe ich meinem verwitweten Wellensittich Maja gekauft. Beide vertragen sich ganz gut und fliegen gerne außerhalb des Käfigs herum (der Käfig ist den ganzen Tag offen, sodass sie immer raus können).
    Das Problem ist, dass Flip den Eingang zum Käfig immer wiederfindet und Maja oben auf dem Käfig sitzt, um den Käfig herum klettert und versucht, möglichst nah an Flip zu kommen (auch wenn die Gitterstäbe dazwischen sind), dabei rufen sie sich immer.
    Die letzten Male habe ich sie einfach genommen und wieder in den Käfig gesetzt, sie zeigte auch keine Scheu und wirkte erleichtert wieder bei ihrem Flip zu sein. Ich habe allerdings Angst, dass sie scheu wird, wenn ich sie jedes Mal in den Käfig zurück setze.
    Wie kann ich ihr zeigen, wo der Käfigeingang ist? Ich habe ihn schon mit Futter ausgelegt, aber das interessiert Madam nicht :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flattermann1985, 19. August 2006
    Flattermann1985

    Flattermann1985 süchtiger Wellifan

    Dabei seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht einen Ast, den du als Anflughilfe ans Türchen machen kannst? Den findet sie sicher, vielleicht noch mit Hirse dran oder anderes Lieblingsfutter, zusätzlich zu dem Futter das du ja schon in den Käfig hast. :prima:
     
  4. Miiicky

    Miiicky Guest

    Neben der Tür sitzt schon ein Ast, aber sie guckt sich das noch nicht mal an, sondern sitzt auf den Ästen über dem Käfig und schaut ganz bedröppelt :traurig:
    und Flip zeigt ihr natürlich auch nicht, wo der Eingang ist... typisch Mann 8(
     
  5. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    meine zwei Neuzugänge haben auch Schwierigkeiten gahabt, den Käfigeingang zu finden. Jokey hat es dann zuerst begriffen, wo es rein-und rausgeht und Flöckchen ist, wie dein Welli, dauernd außen um den Käfig geklettert. :~

    Aber das hat sich dann von ganz allein gegeben. Ich hatte auch einen Ast an die Tür angebracht und irgendwann beim herumklettern ist Flöckchen drauf gelandet und hat gesehen, dass es da reingeht. :beifall:

    Also keine Sorge, die Wellis finden den Eingang schon von selbst. Bei manchen dauert es halt länger. ;)
    Nur Futter und Wasser sollten dann auch nur IM Käfig sein.
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Vielleicht solltest du sie erstmal beide eine Zeit lang drin lassen, damit Maja sich richtig eingewöhnt.
    Ansonsten hast du schon klassen Tipps bekommen: Ast vor die Tür, Futter als Lockmittel...
    Das wird schon! :)
     
  7. Maja1

    Maja1 Guest

    Also meine Maja hat nach dem Tot vom alten Willi auch aufeinmal den Käfig nicht gefunden. Und als der neue Willi da war dachte ich jetzt zeigt sie ihm das schön,aber denkst hat so getan als wenn sie sich auch nicht auskennt.
    Das wird schon.:zustimm:
     
  8. Miiicky

    Miiicky Guest

    Ok, danke für die schnellen Antworten:)
    Sie sitzt jetzt immernoch aufm Käfig (seit 10 Uhr), aber irgendwann muss sie ja mal Hunger bekommen und sich auf die Suche nach dem Türchen machen.
    LG Cathi
     
  9. Maja1

    Maja1 Guest

    Genau das gleiche problem hab ich ja auch. Also sie gehen rein,aber sind sofort wieder draußen wenn ich komme. wenn Maja ein Lieblings Obst oder Gemüse hat, dann zeig ihr das ,halt es ihr vor die Nase und leg es dann in den Käfig. Achte dabei drauf das sie es auch sieht. Ansonsten wiederholen.
    und lass das Zimmer nicht dunkel.
     
  10. Miiicky

    Miiicky Guest

    Das hab ich schon versucht, aber sie blickt dann nur dem Obst hinterher und bleibt stur da oben sitzen:~
    Im Moment kommt sie aber auch gar nicht mehr raus.
    LG Cathi
     
  11. maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kenne die Situation auch.
    Unser Willi fand den Eingang immer (es gab vorne und an der Seite einen) und unsere Maja kletterte um den Käfig sowie um die Eingänge herum und versuchte bedröppelt zu ihrem Willi zu gelangen. Wir sahen, dass sie immer wieder versuchten von hinten reinzuklettern.
    Gut, die Methode die wir dann versuchten ist etwas radikal, aber effektiv.
    Mein Freund hat dann auf der Hinterseite des Käfigs eine dritte Tür (von einem anderen Käfig) eingebaut. Sie findet jetzt auch immer wieder den Eingang und beide haben - leider :~ ;) auch einen hinteren Notausgang, den sie öfter benutzen, falls wir den Käfig zur Nacht schließen wollen. :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Du könntest oben auf den Käfig ein Handtuch legen.
    Dann wird sie vielleicht an der Seite rumklettern und so schließlich den Eingang finden.
     
  14. Miiicky

    Miiicky Guest

    Das muss wohl irgendwie am Namen liegen ;)
    Mit dem Handtuch werd ich das mal ausprobiern, danke!!!
    Im Moment sitzen die beiden Frischverliebten aber lieber im Käfig und knutschen dort rum :zwinker:

    LG Cathi
     
Thema: Wellensittich findet Käfigeingang nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich findet käfigtür nicht

    ,
  2. wellensittich findet käfig eingang nicht

    ,
  3. Vogel findet nicht in Käfig

    ,
  4. Wellensittich findet tuer nicht ,
  5. vogel findet eingang nicht,
  6. vogel findet käfig nicht,
  7. abflughilfe welkensittich,
  8. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein119726-wellensittich-findet-kaefigeingang.html,
  9. wellensittich findet den weg aus dem käfig nicht,
  10. wellensittiche finden den eingang zum käfig nicht,
  11. wellensittiche finden die Käfigtür,
  12. anflughilfe für wellensittiche,
  13. welli findet käfig nicht
Die Seite wird geladen...

Wellensittich findet Käfigeingang nicht - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...