Wellensittich - Fruchtmix

Diskutiere Wellensittich - Fruchtmix im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mir mal den "Früchtemix" für Sittiche bei Ricos Futterkiste bestellt. Das Zeug riecht wirklich super. Nur essen wollen meine...

  1. #1 Turboprinz, 3. Juli 2006
    Turboprinz

    Turboprinz Guest

    Hallo,

    ich habe mir mal den "Früchtemix" für Sittiche bei Ricos Futterkiste bestellt. Das Zeug riecht wirklich super. Nur essen wollen meine Wellensittiche dies nicht. Muss man dies eigentlich trocken verfüttern oder anfeuchten bzw. sogar wässern. Es gibt ja auch in anderen Shops so etwas getrocknetes, allergings soll man dies meistens anfeuchten.

    Hat jemand Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Turboprinz

    Den Fruchtmix von Ricos kannst Du direkt aus der Packung anbieten.
    Meine Wellis sind auch nicht soo begeisert, aber meine Nymphen stürzen sich regelrecht drauf, und futtern mit Begeisterung. Statt dessen strafen sie die Erdbeeren aus dem Garten mit Verachtung. Ich würde es einfach immer wieder mal anbieten, denn Wellis sind neugierig, und wer weiss ob sie es nicht doch noch fressen.

    Und ja, der Fruchtmix von Ricos Futterkiste ist mit Abstand der beste Fruchtmix den meine Nymphen
    (und ich :D ) kennen. :zustimm:
     
  4. Beatrix

    Beatrix Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ja neues Futter.

    Den Fruchtmix habe ich selbst im Müsli gegessen.
    :zwinker:


    Beatrix
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Zum Fruchtmix von Rico´s kann ich nur sagen: Das Zeug ist sowas von lecker, daß ich mich zusammenreißen muß, den Geiern nicht alles wegzuessen:D

    Für die Wellis finde ich den Fruchtmix etwas zu grob. Von daher kommt erstmal
    alles in den Mixer und wird kleingeraspelt. Meistens mische ich es unter das
    Körnerfutter. Natürlich erst, wenn ich einen Löffel davon genascht habe:D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittich - Fruchtmix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fruchtmix für vögel

    ,
  2. fruchtmix für sittiche

Die Seite wird geladen...

Wellensittich - Fruchtmix - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...