Wellensittich-Gesellschafts CD

Diskutiere Wellensittich-Gesellschafts CD im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was soll man denn davon halten!? Einen Spiegel für die optische und ne CD für die akustische Gesellschaft 8( :k Den Anbieter würd ich gern mal...

  1. #1 megaturtle, 23. März 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Was soll man denn davon halten!? Einen Spiegel für die optische und ne CD für die akustische Gesellschaft 8( :k

    Den Anbieter würd ich gern mal ein paar Monate nur mit einem Spiegel und EINER CD einsperren 0l 0l 0l

    Gegen Einsamkeit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 23. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Furchtbar!8(
    Bei den Menschen gibts sowas als "Gummipuppe" :~
     
  4. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    normalerweise schreibe ich nicht sofort diesen oder jenen an aber da ich diese Beschreibung doch ziemlich daneben fand, habe ich dem Verkäufer mal folgendes geschrieben (vielleicht bringt ein freundlicher Hinweis ja etwas) :

    Hallo,
    erstmal, daß es eine CD gibt die extra für Wellensittiche gemacht wurde, finde ich interessant. Wenn Sie in Ihrem Angebot geschrieben hätten: Für Ihre Wellensittiche (Mehrzahl), das wäre optimal gewesen. Denn die einsamen (allein gehaltenen) Vögel benötigen in erster Linie einen Partner und schon gar keinen Spiegel. Davon werden sie tatsächlich krank (nachzulesen auch bei sittich-info.de)! Viele Vogelfreunde versuchen schon seit langem andere Vogelhalter aufzuklären und zur Paarhaltung zu bewegen (z.B. bei vogelforen.de). In der Natur leben Vögel auch immer Paarweise in einem Schwarm. Einem einzelnen Vogel (Wellensittich) einfach einen Recorder mit der CD neben den Käfig zu stellen, das könnte sich auch anders auswirken. Der Vogel regt sich auf und läßt sich nur noch schwer beruhigen. Dann wäre es mit dem Verkauf der ansich interessanten CD wohl nicht mehr weit her.
    Aber vielleicht überdenken Sie den Text in Ihrem Angebot ja nochmal und bieten die CD für mehrere Wellensittiche an (ohne den Hinweis mit dem Spiegel).
    Ich glaube, das würden sehr viele Vogelfreunde und potentielle Käufer gutheißen. Sie scheinen doch selbst auch ein Vogelliebhaber zu sein.

    Schöne Grüße
    Ulrike
     
  5. #4 Karinetti, 23. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Ulrike,
    deinen Text finde ich sachlich und sehr gut! Hoffentlich fruchtet er bei dem Anbieter!
     
  6. #5 monsterfront, 24. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hat es wohl:

    Am 23.03.04 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

    Etwas Wichtiges möchte ich gerne noch hinzufügen. Es es bedauerlich, wenn man einen Wellensittich allgemein "alleine" hält. Dies soll mit dieser Auktion natürlich nicht unterstützt werden !!! Auch der kleine "Rudi" wird zukünftig nicht alleine leben. Er hat in seiner "Zähmphase" erlernt, den Mensch als "Freund" betrachten zu können und bekommt natürlich seinen "Naturpartner". Da ich mich in meiner Auktion nur auf die traurigere Variante bezogen habe (den allein lebenden Wellensittich - dies ist in Deutschlands Haushalten leider die Vorherrschende), füge ich hiermit hinzu, dass sich diese CD natürlich auch auf Päärchen oder Mehrere beziehen lässt. Ein offizieller Aufruf an alle, die Ihren Wellensittich dauerhaft einzeln halten, wäre - aus meiner Sicht - sinnvoll, mit der Bitte, sich darüber ernsthaft Gedanken zu machen - aber - man wird leider nicht alle davon überzeugen können. Trotzdem versuche ich es hiermit !!!
     
  7. #6 Karinetti, 24. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Wow! Das hört sich ja ganz brauchbar an! *super*
    Wenn's bloss immer so einfach wäre den Leuten das Licht einzuschalten...
    Jedenfalls ein toller Erfolg!:S
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Als ich das vorhin gelesen habe, das hat mich echt gefreut :). Manchmal läßt sich so doch etwas bewirken.
     
  10. #8 megaturtle, 24. März 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Klasse Wasteli, hast du prima gemacht :0- :0- *freuuu*
     
Thema:

Wellensittich-Gesellschafts CD

Die Seite wird geladen...

Wellensittich-Gesellschafts CD - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...