Wellensittich Henne verrückt nach Pickstein

Diskutiere Wellensittich Henne verrückt nach Pickstein im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, eine meiner Damen verhält sich seit kurzer Zeit recht eigenartig. Sie hängt nur noch am Pickstein rum und zerlegt so ein Monsterteil in...
xkris

xkris

Stammmitglied
Beiträge
300
Hallo,

eine meiner Damen verhält sich seit kurzer Zeit recht eigenartig. Sie hängt nur noch am Pickstein rum und zerlegt so ein Monsterteil in 2 bis 3 Tagen komplett. Ausserdem sieht ihre Kloake nicht sonderlich gut aus. Hab mal ein Foto gemacht, evt. könnt ihr was dazu sagen
 

Anhänge

  • 2011-09-17 12.03.48.jpg
    2011-09-17 12.03.48.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 194
Schreddern von Picksteinen kann auf Brutlust hindeuten. Das wäre völlig normales Verhalten. Aber eine verschmutzte Kloake kann auch Durchfall sein. Auch der vermehrte Konsum kleiner Steinchen ist ein Hinweis auf eine Störung im Verdauungstrakt. Das sollte sich auf jeden Fall ein vogelkundiger Tierarzt ansehen.
 
Danke für die Antwort. Durchfall hat sie nicht, sie hängt halt nur oft an dem Pickstein, knabbert daran rum und gibt dabei Laute von sich die ich von einem Wellensittich noch nie gehört hab. Ich werds mal weiter beobachten.
Übrigens habe ich gestern den Außenbereich meiner Außenvoliere freigegeben. Als sie erstmal draussen war war der Pickstein vergessen, wahrscheinlich zu viele neue Eindrücke :)
 
Thema: Wellensittich Henne verrückt nach Pickstein
Zurück
Oben