Wellensittich ist gereizt

Diskutiere Wellensittich ist gereizt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr da. ich habe mich gestern hier angemeldet u. noch etwas Probleme mit der Handhabung des Forums, also entschuldigt bitte, wenn ich mich...

  1. puckymeli

    puckymeli Guest

    Hallo ihr da.
    ich habe mich gestern hier angemeldet u. noch etwas Probleme mit der Handhabung des Forums, also entschuldigt bitte, wenn ich mich so dumm anstelle, bin auch nicht mehr die Jüngste!

    Meine Frage, wer weiß Hilfe? Mein Welli Niko hat vor ca. 2 Wo. ganz plötzlich sein Weibchen Benny verloren. Ich kaufte wieder einen kleinen Welli für uns :p
    und von der ersten Minute an, hat ihn Niko gefüttert, jetzt wo er in der Mauser ist, krault und putzt er ihn hingebungsvoll, aber wehe der kleine "Klausi" mag mal nicht. Dann schreit Niko wie am Spieß, pickt ihn, beist sogar mich, was er nie zuvor getan hat und sitzt total aufgeregt und aufgeplustert vor mir. Wie kann ich ihm helfen? Dachte schon an Bachblüten oder Ähnliches. Hat von euch schon jemand damit Erfahrung gemacht?
    Hoffentlich hat Niko keinen psychischen Schaden erlitten, denn vor ca. 1 1/2 Jahren musste ich meine 4 Vögel trennen, damals trauerte er auch sehr lange. dann nehme ich ab und an Urlaubswellis, mit denen er sich immer gut verstanden hat, aber wenn sie wieder weg sind, trauert er ein paar Tage. Manchmal denke ich, ich sollte keine andern Vögel mehr in Pflege nehmen. Bin, wie ihr seht, momentan ratlos! :?

    Liebe Grüsse
    Wally (alias Puckymeli ) denn mein richtiger Name war leider schon vergeben :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. puckymeli

    puckymeli Guest

    :o
    wie ich sehe, könnt ihr mir auch nicht helfen :?
     
  4. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Wally,
    ich denke, dass das Verhalten deines Piepsers nicht krankhaft ist :nene:
    Vielleicht stellst du die Frage lieber nochmal hier.
    Sicherlich bekommst du da viele Antworten speziell auch zu Wellensittichen :)
     
  5. puckymeli

    puckymeli Guest

    Oh vielen herzlichen Dank,
    ich hatte mich schon gewundert;
    aber ich kenne mich leider hier noch nicht aus!!!! :traurig:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittich ist gereizt

Die Seite wird geladen...

Wellensittich ist gereizt - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...