Wellensittich kann sich kaum auf den Beinen halten

Diskutiere Wellensittich kann sich kaum auf den Beinen halten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Standard Wellensittich Hahn. Heute Abend komme ich nach Hause und der kleine Mann sitzt auf dem Boden und...

  1. peti512

    peti512 BVB Rocks :-P

    Dabei seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47665
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Standard Wellensittich Hahn. Heute Abend komme ich nach Hause und der kleine Mann sitzt auf dem Boden und rührt sich kaum noch. Dann wollte ich ihn rausnehmen um mal zu schauen, was er denn hat. Dann hat er versucht wegzufliegen (erkonnte vorher schon nicht richtig fliegen, ist aber gekrabbelt und gerannt wie ein Weltmeister). Und dann lag er auf dem Bauch und hat die Flügel von sich gestreckt und die Beine ausgestreckt.Der lag wirklich auf dem Bauch. Und wenn er laufen will, schwankt er richtig und kann sich kaum aufrecht halten. Jetzt habe ich ihn aber herausgenommen und dann lag er die ganze Zeit auf meinem Bauch und ist auch eingeschlafen. Jetzt habe ich ihn in einen kleinen Käfig gesetzt auf ein dickes Handtuch. Und nun schläft er. Morgen fahre ich auf jeden Fall zum Tierarzt. Wisst ihr vielleicht was das sein kann??? Das lässt mir einfach keine Ruhe. Bitte schreib mal. Ich habe wirklich Angst um den kleinen Mann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Hallo!
    Das tut mir sehr leid mit deinem Kleinen! Hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe dass es deinem Kleinen bald wieder gut geht! Sorry, leider weiss ich nicht was er hat, da ich mich nicht soo gut auskenne. Aber ich dachte ich schreib dir trotzdem mal.

    Lass Dich drücken! :trost:
     
  4. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Kann es sein, dass er irgendwo dagegen geflogen ist? Vielleicht hat er eine Gehirnerschütterung? Wie sieht denn der Kot aus? Hatte mal einen Nymph mit akutem Nierenversagen, der ist auch nur noch rumgetorkelt und war orientierungslos. Das konnte man dann aber mit Tyrode-Lösung wieder in den Griff bekommen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass der TA deinem Kleinen helfen kann!

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  5. peti512

    peti512 BVB Rocks :-P

    Dabei seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47665
    Hallo,
    Er war heute nur in der Voliere. Er kommt sowieso fast nie raus. Er ist ein ruhiger Zeitgenosse und richtig fliegen konnte er schon immer nicht. Ich hoffe, dass das Morgen alles klappt. Jetzt schläft er ersteinmal.
     
  6. peti512

    peti512 BVB Rocks :-P

    Dabei seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47665
    Hallo,
    ich bin vorhin aufgewacht und da lag der kleine Mann tot im Käfig. Also hatte ich gar keine Zeit mehr mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Muss also etwas Schlaganfallmäßiges gewesen sein. Ich hab keine Ahnung.
    Danke auf jeden Fall für eure Antworten.
     
  7. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Oh man, das tut mir soo leid. Laß dich ganz feste :trost:
    Ich hab´leider gar keine Ahnung, was dem Lütten gefehlt haben könnte,
    aber als ich deinen Thread gelesen hatte, "schwante" mir nichts gutes:traurig:
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Hallo Petra, es tut mir leid was pasiert ist........

    Hast Du noch andere Wellis? Könnten sie sich angesteckt haben?
     
  9. peti512

    peti512 BVB Rocks :-P

    Dabei seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47665
    Hallo, ich habe vorhin mit einem Tierarzt geredet. Da er bis gestern Nachmittag sich ganz normal verhalten hat und gut gefuttert und getrunken hat, denkt dieser, das es ein Schlaganfall gewesen ist. Den anderen geht es sehr gut.
    Ich habe den kleinen Mann vorhin im Garten begraben.
    Irgendwie ist das ein ganz besch.... Tag!
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Wellensittiche können gaaaaaaaaaanz lange Krankheiten verstecken und sich normal veralten oft so lange bis es zu spät ist!
     
  11. peti512

    peti512 BVB Rocks :-P

    Dabei seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47665
    Der ist in den letzten Wochen regelrecht aufgeblüht. Ihm ging es besser als vorher, da er endlich seine Große Liebe gefunden hat.
    Wenigstens musste er nicht leiden. Und es war schnell zu Ende. Ist immer noch besser, als wenn man immer wiede rzu tierarzt fährt und er nur noch so am leben erhalten wird.
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Dem widerspreche ich nicht!!!

    Man muss nur auch an die anderen denken!!
     
  13. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ja, diese schlimme Erfahrung mußte ich kürzlich mit Lara machen.
    Man selber, kann dagegen nichts tun. Aber trotzdem macht man sich als
    Welli-Halter Vorwürfe, daß man keine Symtome wahrgenommen hat:traurig:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. peti512

    peti512 BVB Rocks :-P

    Dabei seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47665
    Ich habe mich ja ausführlich mit dem Tierarzt unterhalten. Der meinte, ich solle mir da keine Gedanken machen. Es könnte nur so, wie er sich gestern Verhalten hat, nur ein Schlaganfall sein. und da Wellis so klein sind können sie dem gar nichts entgegen setzten. Danke auf jeden Fall.
     
  16. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Ohje das tut mir total leid mit deinem Welli! Ist sicher sehr schlimm für Dich. Kann es gut nachvollziehen. Vor dieser Stunde bangt mir auch, wenn ich nur daran denke dass es eines Tages auch mit meinen Süssen so weit sein wird. Ich hoffe das es noch lange geht.

    Lass dich :trost:

    LG

    Claudia
     
Thema: Wellensittich kann sich kaum auf den Beinen halten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kann sich nicht auf den beinen halten

    ,
  2. wellensittich schwankt

    ,
  3. wellensittich kann nicht mehr laufen

    ,
  4. wellensittich kann nicht mehr stehen,
  5. wellensittich schläft nur noch auf zwei Beinen fliegt nicht mehr,
  6. Wellensittich schwankt nach dem fliegen,
  7. wellensittich schlaf beine weggestreckt,
  8. sittich kann sich nicht aufrecht halten,
  9. wellensich schwankt zur seite,
  10. wellensittich kann nicht mehr richtig laufen
Die Seite wird geladen...

Wellensittich kann sich kaum auf den Beinen halten - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...