Wellensittich (m) in 50739 Köln entflogen

Diskutiere Wellensittich (m) in 50739 Köln entflogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Der Anlass für meinen ersten Post hier ist leider sehr traurig... heute ist mein Wellensittich Wellensittichhahn Ricki ist heute, dem...

  1. #1 ChibiLa, 13. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2008
    ChibiLa

    ChibiLa Guest

    Hallo!
    Der Anlass für meinen ersten Post hier ist leider sehr traurig... heute ist mein Wellensittich Wellensittichhahn Ricki ist heute, dem 13.05.2008 in 50739 Köln entflogen!
    Wer ihn findet oder sichtet bitte meldet euch per PN
    oder mobil unter 0175-1045747

    Er wird hier schonschmerzlich von mir und seinen verbliebenen Wellikumpels vermisst...:(

    Hier auch ein paar aktuelle Fotos von ihm:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo chibila, und herzlich Willkommen bei uns im VF.

    Hier findest du ne checkliste was zu tun ist wenn der Vogel entflogen ist.

    Ich werde zur sicherheit dein Tel Nr und mail addresse entfernen...
    man kann dich hier per PN oder email erreichen ;)

    Viel glück :trost:
     
  4. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    dann werde ich mal die Augen aufhalten.
     
  5. #4 Kölner Wellis, 14. Mai 2008
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Federballhüterin!!!

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ok ich halt die augen auf, stelle meine mal auf den balkon, vllt. hören sie sich ja....:zustimm:

    kommt bestimmt wieder.....
     
  6. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Ich denke mal, er wird sich sehr schnell den Sittichschwärmen in Köln anschließen und somit versorgt sein. Die meisten entflogenen Sittiche schließen sich den Schwärmen hier an.
     
  7. #6 Maxi@Felix, 14. Mai 2008
    Maxi@Felix

    Maxi@Felix ~> Meine Wellis

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Aber es fliegt ja nich jeden Tag so ein Schwarm wellis weg ;)
     
  8. ChibiLa

    ChibiLa Guest

    Hey ihr lieben!

    Danke für die vielen Antworten! :prima:

    Hab schon in allen möglichen Foren Anzeigen aufgegeben und in der Gegend Fyler aufgehangen! Ich hoffe ich finde den kleinen Kelr wieder!

    Hab die anderen Geierchen auch ans fenster gestellt, aber leider ist Ricki wohl schon zu weit weg als das er sie hört.

    Ich gehe im moment einem Hinweis nach, in Krefelt ist ein weißer sittich gefunden worden... was für einer Stand da nicht, aber ich hab mal per mail nachgefragt, ans telefon geht keiner ran...

    Würde es ein Wellensittich in 2-3 Stunden nach Krefeld schaffen? Dazu muss man sagen das Ricki ein super und ausdauernder flieger ist.
     
  9. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Das hast du falsch verstanden. Bei uns in Köln leben große Schwärme Halsbandsittiche ( jeweils mehrere 100 Tiere) und darunter sind auch viele andere Sittiche. Die Schwärme leben mitten in der Stadt bzw in den Bereichen wo viel Grün und Baumfläche ist. Zu diesen Schwärmen gesellen sich oft entflogene Vögel.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany

    Das halte ich für unmöglich, das ist eine Luftlinienentfernung von ca. 60Km mit vielen Luftturbolenzen von Kraftwerken und Industrie - das schafft ein Welli nicht.
     
  12. ChibiLa

    ChibiLa Guest

    Naja, hab endlich jemanden erreicht... war ein Nymphensittich! Also nicht mein ricki.

    Wollte noch etwas hinzufügen:

    Der Finder bekommt 50 € Finderlohn!!!
     
Thema:

Wellensittich (m) in 50739 Köln entflogen

Die Seite wird geladen...

Wellensittich (m) in 50739 Köln entflogen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...