Wellensittich Missbildung? Beine stehen weg

Diskutiere Wellensittich Missbildung? Beine stehen weg im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe einen jungen Wellensittich, dessen Beine seitlich weg stehen. Ich glaube nicht, dass er jemals auf seinen Beinen sitzen kann, was...

  1. #1 thorstenwill, 20. Juli 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo,

    habe einen jungen Wellensittich, dessen Beine seitlich weg stehen. Ich glaube nicht, dass er jemals auf seinen Beinen sitzen kann, was tun?

    Ich habe mal 3 Bilder angehängt, damit Ihr sehen könnt, was ich meine.

    Bitte um Rat.

    Vielen Dank.

    Gruß Thorsten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 20. Juli 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  4. #3 Fantasygirl, 20. Juli 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Oh, ein Frosch. :(

    Wenn das Küken noch jung genug ist, kann man das richten, indem man es tapet. Ich denke, du solltest mit dem Kleinen unbedingt zu einen vk Tierarzt, um das abzusprechen.

    Ich drück die Daumen, dass das wieder wird!
     
  5. #4 thorstenwill, 20. Juli 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Danke, ich wusste nicht was ich in der Suchfunktion eingeben sollte.

    Bricht man dem Vögelchen nicht die Beine, wenn man sie zusammen bindet, natürlich sehr vorsichtig?

    Gruß Thorsten
     
  6. #5 Fantasygirl, 20. Juli 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Aus diesem Grund würde ich das durch einen Fachmann machen lassen. Das Problem liegt ja in der Hüfte, die Beine liegen nicht richtig in den Gelenken bzw. können auch ausgekugelt sein. Durch das tapen sollen diese in die richtige Position gebracht werden.

    Ich habe dir dazu noch einen Link rausgesucht.
     
  7. #6 thorstenwill, 20. Juli 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Vielen Dank.
     
  8. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Der Vogel sieht auf alle Fälle jung genug aus, daß die Behandlung noch Erfolg haben kann.
    das sollte aber wirklich ein vogelkundiger TA machen, sonst macht er alles nur schlimmer.
    gute Besserung und viel Erfolg, buteo
     
  9. #8 thorstenwill, 20. Juli 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Danke euch allen,

    leider gehört der Kleine nicht mir. Meine Wellis brüten gerate zu 2. mal und erst gestern ist der erste geschlüpft. Somit kann ich ihn auch nicht zu mir nehmen und einer Henne von mir unterjubeln.

    Ich befürchte, dass mein Kumpel dem Vogel keine Chance geben wird...

    Gruß

    Thorsten
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Kannst Du nicht einen Aufruf starten, ob jemand Anders den Kleinen seinen Vögeln unterschieben kann?
    Spreizbeine sind wirklich kein Todesurteil.
     
  11. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte Dir per Handaufzucht helfen, bin hier auch in Hessen, es wäre kein Problem das Tier abzuholen. Ich habe selber Wellensittiche und aufgrund meines Jobs mehr als reichlich Erfahrung in der Aufzucht.

    Ab ca.16.00 bin ich wieder online

    Gruß piaf
     
  12. #11 thorstenwill, 21. Juli 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo,

    meinen Freund habe ich noch nicht erreicht, weiß also nicht, ob der Kleine noch unter uns weilt. Einen Vogelkundigen Tierarzt kenne ich, ist bei Kirchhein, allerdings kann ich da nicht hin, weil ich super viel zu tun habe, will schon seit Wochen mit meinen Amazonen hin zur Vorsorge.

    Gruß

    Thorsten
     
  13. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    bei diesem Tierarzt war ich gerade gestern;-)

    also kläre sobald es geht ab, ob es das Wellentier noch gibt, dann sollte man ihm auch diese Chance geben. Ich wäre jedenfalls dabei!

    Gruß piaf
     
  14. #13 thorstenwill, 22. Juli 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Piaf,

    das Vögelchen lebt noch, kann im am Mittwoch bekommen abends spät. Leider habe ich erst am Freitag ab 15 Uhr frei, dann könnte ich ihn zum Tierarzt bringen bzw. mich mit Dir treffen. Der Wellensittich ist ca. 3 Wochen alt, könnte ihn bis Freitag mit Aufzuchtfutter füttern.

    Woher bist Du? Ich bin aus Künzell bei Fulda.

    Gruß Thorsten
     
  15. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    ich komme aus Richtung Frankenberg, also der anderen Seite von Marburg.

    Wenn Du Dr.Lemmer in Heskem (Ebsdorfergrund) meinst, könnten wir uns dort treffen, aber leider erst abends. D. h. er hat bis 19.00Uhr auf, ich kann erst kurz nach 18.00 hier weg, ich wäre also 10Min vor Torschluss da

    So, nun müssen wir erstmal schauen, ob wir beide den gleichen Arzt meinen ...sonst müssen wir es eben irgendwie anders planen

    Gruß piaf
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 thorstenwill, 22. Juli 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Piaf,

    nein ich meine Dr. Susanne Schuster in Kirchheim oh ich glaube ich hatte Krichhein geschrieben das ist bei euch gell? Schau später mal wie weit Dein Wohnort von mir entfernt ist bzw. von Kirchheim.

    Bis dann

    Gruß

    Thorsten
     
  18. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    hmmh, auch das ist nicht wirklich schlimm, wir müssten es nur anders planen, weil ich es dann mit einer Kleinmöbelabholung in Alsfeld verbinden würde, das liegt nämlich auf der Strecke. Nur bin ich dann erst gegen 20.00 in Deiner Nähe. Lass uns telefonieren, ich schicke Dir eine pn

    Gruß piaf
     
Thema: Wellensittich Missbildung? Beine stehen weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. missbildung

    ,
  2. welli küken missbildung

    ,
  3. Welli hat abstehende Beine

    ,
  4. schnabel fehlbildung wellensittich,
  5. schnabel missbildung wellensittich,
  6. Wie alt Werden Wellensittich mit spreitzbeine,
  7. Wie alt Werden Wellensittich mit spreizbeinen,
  8. wellensittich küken,
  9. wie erkennt man bei Wellensittiche Fehlbildungen,
  10. wellensittiche brüten,
  11. bilder wellensittich-küken,
  12. spreizbeine wellensittich,
  13. missbildungen,
  14. missbildungen tiere,
  15. missbildungen bei wellensittichen,
  16. wellensittich brüten,
  17. wellensittichküken mit fehlbildung der beine,
  18. Spreizbeine
Die Seite wird geladen...

Wellensittich Missbildung? Beine stehen weg - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...