Wellensittich mit schmutziger Cloake

Diskutiere Wellensittich mit schmutziger Cloake im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe mir gestern vier Wellensittiche gekauft. Habe zuhause dann festgestellt, dass ausgerechnet das zutraulichste Tier eine sehr schmutzige...

  1. #1 Friedhelm, 14. März 2005
    Friedhelm

    Friedhelm Guest

    Ich habe mir gestern vier Wellensittiche gekauft. Habe zuhause dann festgestellt, dass ausgerechnet das zutraulichste Tier eine sehr schmutzige Cloake hat. Was kann ich tun? Hat das Tier vielleicht Würmer? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    Willkommen bei uns im Forum,

    es ist fast normal, das ein frisch eingezogener Welle, somit einigen Streß hinter sich hat und dann Durchfall hat, damit sich die Kloake nicht zusetzt, sollte man es unter lauwarmen Wasser abspülen. Aber nur wenn Du meist er kann kein Geschäft mehr absetzten. So eine Tortur ist bei einem Neuankömmling nicht besonders gut. Da man sich so sein Zutrauen gewaltig verschärzt, wo er doch möglicht ´zahm werden soll. Also aupassen, die Gesundheit geht vor, und sie können sich nicht selber säubern, wenn sie verklebt sind.
     
  4. #3 Blindfisch, 14. März 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich würde zusätzlich beobachten, ob die Zutraulichkeit wirklich Zutraulichkeit ist - oder Schwäche. Wenn ich sicher wüßte, daß es Zutraulichkeit ist - dann wäre ich zufrieden.

    Vielleicht schaffst Du es ohne Streß, das Kerlchen zu wiegen?

    Sind es denn junge Wellies - oder hast Du sie als Erwachsene übernommen?

    :0-
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
    Wie Hans-Jürgen schrieb, kommt es bei den Piepern leicht vor, dass sie Durchfall bekommen, wenn sie gestresst werden. Also Umzug, neue Umgebung und so können das durchaus hervorrufen. Normalerweise sollte sich das aber nach 1-2 Tagen normalisiert haben. Wenn dieses nicht der Fall ist, dann solltest Du Dich mit dem Pieper mal an einen vogelkundigen Tierarzt wenden.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Nachdem es bei Dir vermutlich recht warm ist, bitte regelmäsig frisches Trinkwaser geben und ich denek/hoffe das es nur der Umzugsstress war.....

    Beobachte ihn weiter undich denke das gibt dann gibt sich das hoffentlich wieder....
     
  7. #6 Friedhelm, 15. März 2005
    Friedhelm

    Friedhelm Guest

    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Also der kleine ist wirklich zutraulich denn er verbeisst sich gewaltig im Finger wenn er ihn kriegt. Ausserdem ist er ca. 10 mal so aktiv wie die drei anderen und frisst auch dementsprechend. Eigentlich würde ich sagen ein Hyperaktiver. :s
     
  8. #7 Blindfisch, 15. März 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    o.k. - dann bin ich beruhigt. Das entspricht etwa der 3-fachen Portion von Lilian.

    Der Durchfall ist sicherlich auch schon weg, oder? *hoff hoff*

    :0-
     
  9. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Hallo!
    Beobachten, denke ich, ist das wichtigste, ob sich das in den nächsten Tagen verbessert oder nicht, solange vorsichtigst entfernen, wie ja schon geschrieben wurde.

    Als wir vor einem Jahr etwa Charly mit damals ca. 6-8 Wochen geholt hatten (beim Züchter), war sein Popo sauber. Als wir dann 6 Wochen später Jimmy, unser Mädchen beim selben Züchter geholt hatten, hatte Jimmy auch einen sehr schmutzigen Popo, gelblich rundherum und ein paar wenige festgeklebte Stinkerchens. Die haben wir vorsichtig entfernt, der Rest vom Popo wurde in den folgenden Tagen von "alleine" sauber, also durchs Putzen. Frag mich aber nicht, wielange es gedauert hat, das weiss ich leider nicht mehr. Aber mehr wie 1 Woche auf jeden Fall, vielleicht waren es so 3 Wochen etwa (ohne Gewähr)
     
  10. #9 Friedhelm, 24. März 2005
    Friedhelm

    Friedhelm Guest

    Hallo Leute,

    ich war beruflich unterwegs und konnte euch deshalb nichts weiter berichten.
    Unserem Vogel geht es sehr gut. Er ist sehr munter, klettert sehr viel und verdreht sich dabei total. Die Cloake ist fast schon wieder sauber. Ganz natürlich. Bin heilfroh :dance:
     
  11. mira

    mira Guest

    Hallo,
    das ist doch schön!
    Dann weiterhin viel Freude mit deinen neuen Mitbewohnern!
    Grüße,
    Christine
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    das sit schön zu lesen ;)
    war bestimmt nur die aufregung ;)
     
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    :sorry eine gewisse Überaktivität, kann duch Wassermangel kommen. Dies kommt leider all zu oft bei jungen Wellis vor.
     
  14. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Mein Lieblingswelli hatte auch eine total verschmierte Kloake, als ich ihn gekauft und einquartiert hatte..sogar ein Paar Tage lang, aber er zeigte kein auffälliges Verhalten! Er war der zutraulichste von allen und ist es heute noch. Er war total gesund, nur etwas nervös, was ihm anscheinend auf dem Darm geschlagen ist...
    Liebe Grüße
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Allgemein

    wenn die Kloake total verschmiert und alles verhärtet ist, ist es möglich, das der Welli keinen Kot mehr absetzen kann. Das kann zum Tot führen.
    Eine Erscheinung die auch bei längeren Hitzeperioden vor kommt, zumeist bei Hennen.
     
  17. #15 Blindfisch, 25. März 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Uiii - gute Nachrichten - natürlich freuen :freude: wir uns da gerne auch mit! :+party:
    :0-
     
Thema: Wellensittich mit schmutziger Cloake
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schmutziger po

    ,
  2. wellensittich dreckiger po

    ,
  3. wellensittich hat dreckigen popo

    ,
  4. wellensittich popo dreckig,
  5. schmutziger po beim wellensittich,
  6. wellensittich po dreckig,
  7. wellensittich kloake schmutzig,
  8. schmutziger After beim Wellensittich,
  9. wellensittich schmutzige kloake,
  10. wellensittich hat einen schmutzigen po,
  11. wellensittich hat dreckigen Po kann man dies putzen,
  12. wellensittich hat dreckigen po,
  13. kanarienvogel schmutziger hintern,
  14. wellensittich kloake dreckig,
  15. wellensittich gekauft aber hat dreckigen po,
  16. 8 wochen wellensittich po dreckig
Die Seite wird geladen...

Wellensittich mit schmutziger Cloake - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...