Wellensittich ohne Oberschnabel

Diskutiere Wellensittich ohne Oberschnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hatte vor einigen Monaten schonmal gepostet. Damals hat sich der Schnabel unseres Sittichs aufgrund eines Geschwulstes an der...

  1. Tania2

    Tania2 Guest

    Hallo,

    ich hatte vor einigen Monaten schonmal gepostet. Damals hat sich der Schnabel unseres Sittichs aufgrund eines Geschwulstes an der Wachshaut zur Seite verschoben. Mittlerweile ist der Oberschnabel ganz abgefallen. Aber: der Sittich kommt zurecht. Er wird von seinem Partner gefüttert :trost: , versucht zwar auch selbst im Futter zu picken aber ich denke, er nimmt dabei nichts zu sich. Er putzt sich, schmust mit seinem Partner, piepst und flattert munter. Hätte ich nie für möglich gehalten. Aber das geht jetzt schon seit Weihnachten gut. Wollte ich nur mal mitteilen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Tania

    Toll - das sich der Partnervogel so gut kümmert . Bitte trotzdem drauf achten , das der Welli nicht abmagert . Auch wenn es nicht so aussieht , am Brustbein testen . Denn Vögel tarnen sich lange , bevor Abmagerung und Schwächen zu erkennen wären .

    Wächst der Oberschnabel eventl. nach oder besteht die Chance irgendwann ?

    Du weißt sicher schon , das auch Keimfutter hilfreich ist . Zur Info - falls Du mal Zufüttern musst . ;)
     
Thema:

Wellensittich ohne Oberschnabel