Wellensittich-Opa gestorben

Diskutiere Wellensittich-Opa gestorben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, gestern ist unser alter WellensittichOpa gestorben. Unsere andere ist nun sehr traurig. Meine Frage: Sollen wir ihr gleich einen...

1. howkler

howkler Neues Mitglied

hallo,

gestern ist unser alter WellensittichOpa gestorben. Unsere andere ist nun sehr traurig.

Meine Frage: Sollen wir ihr gleich einen neuen Gefährten reinsetzen oder lieber erstmal warten?

Seufz, Gruß H.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cookiegirl

cookiegirl Guest

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich. Lass dich mal :trost:.

Wie viele Wellensittiche hast du denn?
    Hattest du vielleicht zwei Pärchen? Dann würde ich so bald wie möglich einen neuen Vogel dazu holen.
    Falls dein Schwarm größer als Acht Wellensittiche ist, kann damit auch gewartet werden. Denn die Vögel beschäftigen sich entweder mit sich selber (Gefiederpflege oder ähnliches) oder aber untereinander.

4. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Wenn er schon älter ist,empfiehlt sich ein Partnertier das ebenfalls etwas älter ist.Ein Jungvogel der noch nicht die Jugendmauser hinter sich hat,wäre sicher zu wild für den alteingesessenen.
    Schau doch mal im Tierheim,oder hier in Internetanzeigen,ob jemand einen Welli abgibt.:)
    Viele Züchter geben auch ältere Tiere ab.

5. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo, Du solltest sobald als möglich einen neuen Gefährten dazu setzen. Möglichst auch schon etwas betagter, und wichtig ist, dass Du am Ende nicht zwei Weibchen, sondern entweder ein Paar oder zwei Männchen hast. Hier gibt es ein älteres Mädel: Klick.
    Viele Grüsse,
    Sandra

6. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Hallo howkler,

erstmal herzlich Willkommen bei den Wellis!
    Und es tut mir leid, dass dein Grund hierher zu finden ein so trauriger ist. :trost:

Generell ist kein Vogel gerne allein, aber es ist auch wichtig den richtigen Partner zu holen. Ist der Altersunterschied zu groß, verstehen sich die Vögel nicht (mit Garantie). Dann warte liber 1-2 Wochen, um ein eta gleichalten VOgel zu holen.

Wenn du uns grob das Alter des Vogels und deinen Wohnort(-gegend) verräts, können wir dir bestimmt helfen.

Ansonsten kannst du mal bei den Kleinanzeigen und hier im Vermittlungsforum gucken :)

7. Mariama

Mariama Vogelfreundin

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Dein Welli gestorben ist. :traurig:

Wenn Deine Henne nun ganz allein ist, würde ich so schnell wie möglich einen neuen Welli ins Haus holen, ihn allerdings nicht sofort dazu setzen sondern in einem Käfig daneben stellen. Dann kann Deine Henne selbst entscheiden, wann und in welcher Form sie Kontakt zulassen möchte.

Bei meiner hat es einige Zeit gedauert bis sie ihren neuen Partner in ihr Haus gelassen hat, sie ist aber vorher schon mit ihm geflogen.

Liebe Grüsse

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gregor443

gregor443 Banned

Wie alt ist er denn gewesen?

10. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Ihr habt recht, ich bin einfach davon ausgegangen, dass die gleich alt waren - aber das muss ja garnicht sein. Habe ich wohl nicht richtig gelsen...
    Viele Grüsse,
    Sandra

Thema:

Wellensittich-Opa gestorben

Die Seite wird geladen...

Wellensittich-Opa gestorben - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...