Wellensittich und andere Vögel

Diskutiere Wellensittich und andere Vögel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe zwei Wellis und möchte mir gerne noch zwei weitere Vögel zulegen. Kann ich zwei Kanarienvögel zu den beiden setzen oder zwei...

  1. #1 Welli-Elli, 15. August 2004
    Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo,

    ich habe zwei Wellis und möchte mir gerne noch zwei weitere Vögel zulegen. Kann ich zwei Kanarienvögel zu den beiden setzen oder zwei Unzertrennliche?

    MfG Melanie :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    also dann schon eher die kanarienvögel, denn die unzertrennlichen passen garnicht, da ist es schon zu schlimmen unfällen gekommen.
    aber dazu können dir die anderen vielleicht besser helfen
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Also so kleine Spitzschnäbel zusammen mit Wellis sind nicht optimal, da kann (muss nicht) es schlimmstenfalls dazu kommen, dass die Wellis die kleineren Pieper "zu Tode spielen".
    Ich würde zu den Wellis noch zwei Wellis setzen, denn das passt unheimlich gut ;) und macht einen riesigen Spass. Wellis blühen in einer größeren Gruppe erst so richtig auf und machen dann erst richtig viel Freude. :)
     
  5. #4 Welli-Elli, 15. August 2004
    Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Danke für deine Antwort,

    wie kann ich die Wellis den mit den neuen zusammen bringen. Einfach mit in den Käfig oder erstmal getrennt unterbringen?

    Gruß Melanie
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Erst einmal in einen separaten Käfig (ggf. bei jemandem ausleihen?) setzen, damit die Pieper sich aneinander gewöhnen können. Bei mir habe ich sie direkt im Wellizimmer "ausgesetzt", aber da haben sie viel Platz und können sich in der Anfangszeit aus dem Weg gehen. In einem Käfig ist das nicht der Fall, da kann es dann durchaus Stress geben.
     
  7. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Unzertrennliche dazuzusetzen ist keine gute Idee ... Agas beißen nämlich gerne man in die Füßchen des anderen :) Da kann es u.U. zu bösen Unfällen kommen.
    Ich habe schon mitbekommen, das jemand ein Pärchen Nymphen und ein Pärchen Wellis zusammen hat. Natürlich mit einem ausreichend großen Käfig.

    Sollte jeder selbst entscheiden, ob er das wagen möchte ... :jaaa:
     
Thema:

Wellensittich und andere Vögel

Die Seite wird geladen...

Wellensittich und andere Vögel - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich hackt den anderen

    Wellensittich hackt den anderen: Guten Tag liebe Vogelbesitzer! Meine Wellidame hackt schon ziemlich lange an meinem Männchen rum, doch nie so schlimm dass ich mir Sorgen gemacht...
  2. Wellensittichweibchen tötet Junge von anderem Wellensittichweibchen

    Wellensittichweibchen tötet Junge von anderem Wellensittichweibchen: Hallo, ich habe eine Frage. Ich halte 4 Wellensittichpärchen zusammen. Wenn ein Wellensittichweibchen Junge hat, kommt ein anderes...
  3. Wellensittich geht immer wieder auf anderen los - was soll ich tun?

    Wellensittich geht immer wieder auf anderen los - was soll ich tun?: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe, da ich einfach nicht weiß was ich mit meinen 4 Wellis machen soll. Also ich fange mal von...
  4. Wellensittich verstorben, nun den anderen allein lassen und zähmen?

    Wellensittich verstorben, nun den anderen allein lassen und zähmen?: Hallo liebe User, bis vor kurzem waren wir Besitzer von zwei Wellensittichen (Männchen und Weibchen). Nun ist vor 2 Tagen leider das Männchen...
  5. Wellensittich lässt den anderen nicht essen

    Wellensittich lässt den anderen nicht essen: Ok wie es schon da steht hab ich ein Probelm. Mein ein Jahr älterer Welli will den ein Jahr jüngeren nicht essen lassen. Und das macht er...