Wellensittich und andere Vögel

Diskutiere Wellensittich und andere Vögel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe zwei Wellis und möchte mir gerne noch zwei weitere Vögel zulegen. Kann ich zwei Kanarienvögel zu den beiden setzen oder zwei...

1. #1 Welli-Elli, 15.08.2004
    Welli-Elli

Welli-Elli Mitglied

Hallo,

ich habe zwei Wellis und möchte mir gerne noch zwei weitere Vögel zulegen. Kann ich zwei Kanarienvögel zu den beiden setzen oder zwei Unzertrennliche?

MfG Melanie :0-

2. Chiana

Chiana Guest

also dann schon eher die kanarienvögel, denn die unzertrennlichen passen garnicht, da ist es schon zu schlimmen unfällen gekommen.
    aber dazu können dir die anderen vielleicht besser helfen

3. #3 Basstom, 15.08.2004
    Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Also so kleine Spitzschnäbel zusammen mit Wellis sind nicht optimal, da kann (muss nicht) es schlimmstenfalls dazu kommen, dass die Wellis die kleineren Pieper "zu Tode spielen".
    Ich würde zu den Wellis noch zwei Wellis setzen, denn das passt unheimlich gut ;) und macht einen riesigen Spass. Wellis blühen in einer größeren Gruppe erst so richtig auf und machen dann erst richtig viel Freude. :)

4. #4 Welli-Elli, 15.08.2004
    Welli-Elli

Welli-Elli Mitglied

Danke für deine Antwort,

wie kann ich die Wellis den mit den neuen zusammen bringen. Einfach mit in den Käfig oder erstmal getrennt unterbringen?

Gruß Melanie

5. #5 Basstom, 15.08.2004
    Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Erst einmal in einen separaten Käfig (ggf. bei jemandem ausleihen?) setzen, damit die Pieper sich aneinander gewöhnen können. Bei mir habe ich sie direkt im Wellizimmer "ausgesetzt", aber da haben sie viel Platz und können sich in der Anfangszeit aus dem Weg gehen. In einem Käfig ist das nicht der Fall, da kann es dann durchaus Stress geben.

6. #6 Cahandria, 15.08.2004
    Cahandria

Cahandria Guest

Unzertrennliche dazuzusetzen ist keine gute Idee ... Agas beißen nämlich gerne man in die Füßchen des anderen :) Da kann es u.U. zu bösen Unfällen kommen.
    Ich habe schon mitbekommen, das jemand ein Pärchen Nymphen und ein Pärchen Wellis zusammen hat. Natürlich mit einem ausreichend großen Käfig.

Sollte jeder selbst entscheiden, ob er das wagen möchte ... :jaaa:

Thema:

Wellensittich und andere Vögel

Die Seite wird geladen...

Wellensittich und andere Vögel - Ähnliche Themen

1. Wellensittich verstorben, nun den anderen allein lassen und zähmen?

Wellensittich verstorben, nun den anderen allein lassen und zähmen?: Hallo liebe User, bis vor kurzem waren wir Besitzer von zwei Wellensittichen (Männchen und Weibchen). Nun ist vor 2 Tagen leider das Männchen...
  2. Wellensittiche und andere Arten halten?

Wellensittiche und andere Arten halten?: Hallo! Wir haben uns jetzt eine Voliere gebaut, (BxLxH 1,5m x 2m x 1,5m) und haben da jetzt zu Anfang 4 Wellensittiche drin. Nun wollen wir...
  3. Gerupfter bzw. rupfender Wellensittich und andere Probleme

Gerupfter bzw. rupfender Wellensittich und andere Probleme: Hallo! Ich hab am Sonntag drei Wellensittiche bei einer Vogelausstellung mitgenommen, weil sie mir so leid taten (ich weiss, dass man sowas...
  4. Wellensittiche mit auffälligen Symptomen sterben nach und nach!!!

Wellensittiche mit auffälligen Symptomen sterben nach und nach!!!: Hallo ihr Lieben :) Normalerweise halte ich mich ja bei den Nymphensittichen auf. Weil ich aber für eine Freundin mit Wellensittichen frage,...
  5. Wellensittiche paaren sich zu oft und die Henne besteigt auch den Hahn?

Wellensittiche paaren sich zu oft und die Henne besteigt auch den Hahn?: Hallo liebe Leute und Welli Experten. zu dem Thema hier hab ich ein paar Fragen. frage nr1. Meine Wellensittiche paaren sich manchmal mehrmals...