Wellensittich und andere Vögel

Diskutiere Wellensittich und andere Vögel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe zwei Wellis und möchte mir gerne noch zwei weitere Vögel zulegen. Kann ich zwei Kanarienvögel zu den beiden setzen oder zwei...
Welli-Elli

Welli-Elli

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,

ich habe zwei Wellis und möchte mir gerne noch zwei weitere Vögel zulegen. Kann ich zwei Kanarienvögel zu den beiden setzen oder zwei Unzertrennliche?

MfG Melanie :0-
 
also dann schon eher die kanarienvögel, denn die unzertrennlichen passen garnicht, da ist es schon zu schlimmen unfällen gekommen.
aber dazu können dir die anderen vielleicht besser helfen
 
Also so kleine Spitzschnäbel zusammen mit Wellis sind nicht optimal, da kann (muss nicht) es schlimmstenfalls dazu kommen, dass die Wellis die kleineren Pieper "zu Tode spielen".
Ich würde zu den Wellis noch zwei Wellis setzen, denn das passt unheimlich gut ;) und macht einen riesigen Spass. Wellis blühen in einer größeren Gruppe erst so richtig auf und machen dann erst richtig viel Freude. :)
 
Danke für deine Antwort,

wie kann ich die Wellis den mit den neuen zusammen bringen. Einfach mit in den Käfig oder erstmal getrennt unterbringen?

Gruß Melanie
 
Erst einmal in einen separaten Käfig (ggf. bei jemandem ausleihen?) setzen, damit die Pieper sich aneinander gewöhnen können. Bei mir habe ich sie direkt im Wellizimmer "ausgesetzt", aber da haben sie viel Platz und können sich in der Anfangszeit aus dem Weg gehen. In einem Käfig ist das nicht der Fall, da kann es dann durchaus Stress geben.
 
Unzertrennliche dazuzusetzen ist keine gute Idee ... Agas beißen nämlich gerne man in die Füßchen des anderen :) Da kann es u.U. zu bösen Unfällen kommen.
Ich habe schon mitbekommen, das jemand ein Pärchen Nymphen und ein Pärchen Wellis zusammen hat. Natürlich mit einem ausreichend großen Käfig.

Sollte jeder selbst entscheiden, ob er das wagen möchte ... :jaaa:
 
Thema: Wellensittich und andere Vögel
Zurück
Oben