Wellensittich viel zu dünn!

Diskutiere Wellensittich viel zu dünn! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Mogen Allerseits! Mein Wellensittich Theo ist sehr, sehr dünn. Er wiegt 33 g, das Brustbein sieht man schon beinahe von Weitem. Obwohl er...

  1. Luzibelle

    Luzibelle Guest

    Guten Mogen Allerseits!

    Mein Wellensittich Theo ist sehr, sehr dünn. Er wiegt 33 g, das Brustbein sieht man schon beinahe von Weitem. Obwohl er den ganzen Tag über dem Futternapf hängt und auch allerlei Extras angeboten bekommt, nimmt er nicht zu.

    Habt ihr da ein paar Tips?
    Kann man ihm ein spezielles Fettfutter geben, vielleicht sogar einen Meisenknödel?:nene:

    Schönen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wenn der Pieper gut frisst, aber trotzdem so wenig auf den Rippen hat, dann sollte er mal einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden, um die Ursache herauszufinden. Meisenknödel sind nicht gut, Du könntest Dir Aufzuchtfutter besorgen und dem Pieper das anbieten.
    Ich verschiebe den Thread mal ins Forum für Vogelkrankheiten.
     
  4. #3 Alfred Klein, 15. November 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Ich vermute bei dem Vogel eine Infektion mit Megabakterien.

    Das Verhalten und das Abmagern sind recht typische Anzeichen.
    Der Vogel sitzt den ganzen Tag am Futter, wühlt aber nur darin herum ohne zu fressen.
    Infolge dessen magert er schnell ab.
    Empfehlenswert wäre ein vogelkundiger Tierarzt der die wahrscheinlichen Megabakterien diagnostiziert und behandelt.
    Vogelkundige Tierärzte findest Du hier.
     
  5. Luzibelle

    Luzibelle Guest

    Ok, vielen Dank. Ich werde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, an unserer TiHo gibt es einen, der "wellensittichtechnisch" sehr bewandert sein soll.

    Vermute bei dem Vogel auch noch eine Form von Überzüchtung o.ä., jedenfalls ist sein Schnabel missgebildet und er hat einen "Buckel"..

    Naja, soll der Theo soch dem Tierarzt mal vorstelellen.:~
     
  6. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Es könnte auch eine einfach Pankreatitis sein.
    Das erkennt man an weißem, großen und bröseligem Kot.
    Ist die wesentlich angenehmere Variante und kommt mindestens genau so oft vor wie Megasbakterien.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alfred Klein, 7. August 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hast Du mal aufs Datum geschaut? :D
     
  9. #7 charly18blue, 7. August 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Ich wäre auch beinah drauf reingefallen :D.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema: Wellensittich viel zu dünn!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich zu dünn

    ,
  2. welli zu dünn

    ,
  3. wellensittich dünn

    ,
  4. wellensittich sehr dünn,
  5. dünner wellensittich,
  6. wellensittich wird zu dünn,
  7. wellensittich extrem dünn geworden,
  8. wellensitich magert ab,
  9. duenner wellensittich,
  10. welli mega frisst nicht viel,
  11. wellensittich zu dünn zum fliegen,
  12. welli frisst viel aber ist dūnn,
  13. welli frisst ständig trotzdem zu dünn,
  14. mein wellensittich ist zu duenn,
  15. wellensittich mobil aber zu dünn,
  16. anzeichen Wellensittich zu dünn,
  17. wellis sind mager was tun,
  18. wellensittich zu dünn was tun,
  19. alter wellensittich extrem dünn,
  20. wellensittich mager,
  21. wellensittich ist dünn,
  22. wellensittich unterstützen zu dünn,
  23. wellensittich sieht dünn aus,
  24. weli zu dünn,
  25. Wellensittich so dünn
Die Seite wird geladen...

Wellensittich viel zu dünn! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...