Wellensittich wirkt Anteilnahmslos?!!

Diskutiere Wellensittich wirkt Anteilnahmslos?!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich habe seit 4 Wochen einen Wellensittich in Pflege, er bekommt täglich Freiflug und im stehen viele Spielsachen zur Verfügung. Er ist...

  1. {Paddy}

    {Paddy} Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe seit 4 Wochen einen Wellensittich in Pflege, er bekommt täglich Freiflug und im stehen viele Spielsachen zur Verfügung.
    Er ist Handzahm und in der Regel sehr aufgedreht und am zwitschern.
    Doch dieses Wochenende waren mein Bruder und ich im Urlaub, der Vogel hat zwar nach wie vor seinen Freiflug genießen können
    doch er ist sehr müde und ruhig, er schläft viel und zwitschen tut er so gut wie garnicht mehr :( allerdings ist er noch so neugierig wie vorher und untersucht alles. Ich weiß nicht was mit ihm los ist?kann es sein das im die Gesellschaft von seinem Halter, meinem Bruder und mir vermisst hat?
    Der Vogel wird am Mittwoch wieder von seinem Besitzer geholt, kann ich irgendwas tun?ist ein Besuch beim Tierarzt ratsam?

    Grüße
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ohne das Tier jetzt zu sehen ist es schwer, da was zu sagen. Natürlich kann es sein, dass der Vogel einfach ein bisschen durchhängt. Vielleicht wegen des schwülen Wetters - geht uns ja nicht anders. Meistens ist so ein Verhalten aber eher das erste Anzeichen einer Krankheit. Wellis sind Meister darin, Krankheiten zu verbergen. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass er sich weiterhin relativ normal verhält.
    Während ihr beide weg wart, war der Vogel da ganz alleine? Kann es sein, dass er was gefressen hat, was ihm nicht bekommen ist? Ich würde auf jeden Fall mit dem kleinen zu einem vogelkundigen (wichtig!) Tierarzt gehen und das checken lassen.
     
  4. {Paddy}

    {Paddy} Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hey vielen dank für die Antwort,
    während wir weg waren haben unsere Eltern auf den Vogel aufgepasst und sich um ihn gekümmert.
    Das er dabei was gefressen hat was er nicht sollte kann zwar sein aber eigentlich haben meine Eltern eine Auge darauf was er gerade macht wenn er in Wohnung fliegen darf.
    An sich ist er wie immer nur das er weniger auf uns zu geht und nicht mehr singt.
    Er ist aber auch in der Mauser, könnte es daran liegen? Ich kenne das von meinen Kanarien das sie während der Mauser wenig singen und "einen Gang runter schalten"
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Es könnte natürlich auch an einer starken Mauser liegen. Aber ich würde es auf jedem Fall im Auge behalten. Ihr solltet den Vogel auch mal in die Hand nehmen, abtasten und damit seinen Ernährungszustand feststellen. Ist er mager, ist auf jeden Fall was nicht in Ordnung.
     
  6. #5 Franziska87, 5. September 2011
    Franziska87

    Franziska87 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39638 Gardelegen
    Hey,

    oder der kleine Fratz vermisst wirklich nur seinen Halter ?!

    Aber sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle auch zu einem TA fahren - und ich gebe Lemon Recht, es sollte ein vogelkundiger Tierarzt sein!!!!!
    Ich habe einmal den Fehler gemacht und bin zu einem "üblichen" TA gefahren - ich sage dir, NIE WIEDER!!!!!!!!

    Diese Ärzte haben i.d.R. ein "Gefühl" für Hunde & Katzen, aber Vögel eher seltener!!!!

    Bevor hier jemand etwas gegen meine Äußerung haben könnte --- es sollte natürlich auch Ausnahmen geben ;)

    Liebe Grüße, Franziska87
     
Thema:

Wellensittich wirkt Anteilnahmslos?!!

Die Seite wird geladen...

Wellensittich wirkt Anteilnahmslos?!! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...