Wellensittich Züchter Raum Stuttgart

Diskutiere Wellensittich Züchter Raum Stuttgart im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen ob jemand gute Wellensittich züchter im Raum Stuttgart kennt. Habe zwar schon schon einige...

1. #1 Intenso09, 27. März 2012
    Intenso09

Intenso09 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen ob jemand gute Wellensittich züchter im Raum Stuttgart kennt. Habe zwar schon schon einige gefunden jedoch antworten manche trotz E-Mail schreiben nicht. Und ich hab auch nur die angeschaut, welche eine Homepage haben um mir einen genaueren einblick zu verschaffen. Auserdem verlangen manche in meinen Augen zu viel für einen Welli, will nicht mehr als in der Zoohandlung dafür bezahlen. Vor Paar Jahren hatten wir mal einen absolut zahmen für 20€ gekauft und ich finde das ist auch ein vernünftiger Preis. Und ich hab auch nur die angeschaut, welche eine Homepage haben um mir einen genaueren einblick zu verschaffen.
    Hab in diesem Forum auch die SuFu benutzt aber bin nicht auf aktuelle Themen gestoßen.
    Aber auf jedenfall halt Handaufzucht weil die ja sonst nicht zahm genug sind, aber das ist mittlerweile vermutlich schon selbstverständlich für einen Welli Züchter.

Eine E-Mail Adresse wäre nett und/oder ein Homepagt Link.

Danke im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Also, eine Handaufzucht ist mit Sicherheit NICHT selbstverständlich, und das ist auch gut so, denn das sollte bei keiner Vogelart selbstverständlich sein. Und wenn es doch jemanden gibt der das praktiziert, dann wären die Vögel sicher teurer als 20 Euro. Am besten kaufst Du einen recht jungen Vogel und "zähmst" ihn selbst.

4. #3 Intenso09, 27. März 2012
    Intenso09

Intenso09 Neues Mitglied

Achso ich hatte vermutet, dass es bei Wellensittichen mittlerweile sebstverstänlich ist. Ich will mir ja einen ca. 8 Wochen jungen vom Züchter hohlen. Das finde ich ist doch am einafchsten. Aus der Zoohandlung kann man die doch niemals zahm bekommen.

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ersetze einen Vogel durch zwei Vögel, dann unterschreibe ich das so.

@Intenso09: Handaufzucht ist auf gar keinen Fall die Regel und sollte auch absolute Ausnahme im Notfall bleiben. Wenn du nach einem "fertigen" Haustier suchst, ist ein Welli bestimmt nicht das richtige Tier.

6. #5 Intenso09, 27. März 2012
    Intenso09

Intenso09 Neues Mitglied

Nein, das auf keinen Fall. Es ist unteranderem auch der Spaß an der Sache den Vogel dan auch zahm zu bekommen. Aber einige bekannte haben sich Wellis aus der Zoohandlung gehohlt und einer ist mitlerweile 6 Jahre alt und alles andere als zahm.

7. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Da kann aber die Zoohandlung nichts für. Die Vögel kommen ja auch von irgendeinem Züchter, pauschalisieren kann man das also nicht. Du glaubst gar nicht, wie stark Zutraulichkeit vom Charakter der Tiere abhängig ist. In meinem allerersten Nistkasten war ein kleiner Spanglehahn dabei, der beim öffnen der Klappe schon immer parat stand und irre neugierig war. Heute ist es der zahmste Vogel, den ich je hatte (ohne, dass ich da viel hätte nachhelfen müssen).
    Da muss man sich einfach Zeit nehmen beim Kauf, egal wo, und die Tiere beobachten. Wenn einer einen besonders munteren und kontaktfreudigen Eindruck macht, sind die Chancen auch höher, dass er zahm wird. Und es kommt natürlich auch darauf an, wie viel Zeit du investierst.

Aber nochmal der Hinweis zum bitte unbedingt beherzigen: Wellis sind sehr soziale Tiere und müssen mindestens zu zweit gehalten werden. Egal, wie sehr du dich bemühst, du kannst den Partner nie ersetzen!
    Das zwei oder mehr Wellis nicht zahm werden, ist übrigens auch Quatsch. Meistens geht das sogar besser.

8. #7 Intenso09, 27. März 2012
    Intenso09

Intenso09 Neues Mitglied

Ich hab ja vor mir 2 zu holen. :)
    Ja ok, aber selbst wenn. Zoohandlung kosten sie ca. 35€ und von nem Züchter kann man die billiger bekommen und sie sich auch auf Zutraulichkeit "prüfen" also könnte ich vl bitte ein paar Adressen haben? :D

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Hast du hier mal geschaut? Ist leider nicht ganz aktuell, aber vielleicht hast du ja Glück.

11. #9 Intenso09, 27. März 2012
    Intenso09

Intenso09 Neues Mitglied

Jap. hab 4 Leute probiert anzuschreiben und nurnoch 1 E-Mail davon war aktuell.

Thema: Wellensittich Züchter Raum Stuttgart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich züchter stuttgart

,
  2. Wellensittich züchter raum stuttgart

,
  3. wellensittiche Stuttgart

,
  4. wellensittichzucht stuttgart,
  5. züchter wellensittich stuttgart,
  6. wellensittiche züchter stuttgart,
  7. wellensittich abgeben stuttgart,
  8. Wellensittich stuttgart,
  9. wellensittich zucht stuttgart,
  10. Wellensittiche,
  11. wellensittich züchter,
  12. wellensittich beim züchter kaufen Stuttgart,
  13. wellensittich kaufen stuttgart,
  14. wellizuechter aus dem raum stg ,
  15. wellensittichzüchter stuttgart,
  16. standard wellensittiche kaufen stuttgart,
  17. gute wellensittichzüchter,
  18. schauwellensittich kaufen in stuttgart
Die Seite wird geladen...

Wellensittich Züchter Raum Stuttgart - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...