Wellensittiche entflogen

Diskutiere Wellensittiche entflogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich setz das hier auch mal rein in der Hoffnung das es möglichst viele lesen. Gestern sind in 63538 zwei mauve farbene Wellensittiche entflogen...

1. #1 Kero, 16. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2007
    Kero

Kero Stammmitglied

Ich setz das hier auch mal rein in der Hoffnung das es möglichst viele lesen. Gestern sind in 63538 zwei mauve farbene Wellensittiche entflogen (Hellflügel). Sie sind sehr jung und männlich. Wer einen oder beide findet bitte melden unter ******** oder per pn. Finderlohn ist ausgesetzt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kero

Kero Stammmitglied

Geht um diese beiden

Anhänge:

4. DFaß

DFaß Stammmitglied

Hey Kero, das sind doch deine Twins von Sabrina oder:( Das tut mir so Leid für Dich. Weißt Du schon was neues?

5. Christo

Christo Nu ohne ZG

6. #5 Hellehavoc, 17. Juli 2007
    Hellehavoc

Hellehavoc Das Höllengeierchen

Mein Gott Christo, sei bitte mal ein bisserl realistisch!
    Der Europapark liegt im SÜDWESTLICHEN BaWü und PLZ 63 ist gute 250 km weiter nördlich in Hessen.
    Wilde Welli können weit fliegen, ja, aber keine Stubenvögel!

7. #6 Krösa Maja, 17. Juli 2007
    Krösa Maja

Krösa Maja und die Inselgeier

Hallo Kero,

Mensch, dass tut mir aber leid. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es irgendwas mit den Käfigseitentüren zu tun hatte. Waren die locker oder haben die Beiden die irgendwie aufbekommen?

Lass Dich mal ganz dolle :trost:

Ich halte alle Daumen gedrückt, dass die Zwei sich wieder einfinden. Vielleicht ist es ja ein Vorteil, dass sie keine Scheu vor Menschen haben.

8. Kero

Kero Stammmitglied

Ja es sind die "Twins", auch wenn sie ziemliche Unterschiede aufweisen wenn man genauer hinschaut. Aber die beiden sind es.

Locker waren sie nicht ich habe sie extra überprüft, weil ich eine von denen mal aus versehen offen gelassen hatte und Sunny dann von außen an der Sephiaschale geknabbert hatte. Ich bin damals ziemlich erschrocken aber sie war nicht weggeflogen. Aus dem Grund hatte ich aber extra alle vorallem diese Tür überprüft. Also müssen sie, die Tür irgendwie aufbekommen haben. Ich habe sie seit dem mit Seilen zugebunden und werde wohl noch Schlösser kaufen.

Danke Christo. Ich denke aber nicht das sie in der Zeit so weit gekommen sind.

Bisher weiss ich leider nichts neues.

9. Christo

Christo Nu ohne ZG

In der freien Wildbahn fliegen sie auch und wenn sie halbwegs gut trainiert sind halte ich das durchaus für möglich...
    Und im Zweifel sollte man alles erstmal in betracht ziehen.
    Besser als zu sagen, dass sind se nicht und sich am Ende in den Ar*** zu beißen, wenn sie es vielleicht doch waren....

10. Kero

Kero Stammmitglied

Hmm es geht mir gar nicht darum das sie es nicht hätten schaffen können. Ich denke einfach sie hätten dafür zielgerichteter fliegen müssen als sie es sind. Hellblau sind sie außerdem auch nicht. Aber wenn er ein Foto oder eine Ringnummer hat ... nichts würde mich mehr freuen

11. Caro1982

Caro1982 Mitglied

Weißt Du schon was neues? :(

12. Kero

Kero Stammmitglied

:nene:
    Heute hat mich wer angerufen aber es war keiner von meinen.

13. lara.

lara. Stammmitglied

Mensch, das muss so schlimm für dich sein!
    Wir bangen alle mit dir und drücken fest die Daumen!
    Die sind bestimmt bei jemandem zuhause, der noch nichts davon weiß, hast du schon in der Gegend Zettel geklebt? Zeitung, Tierheim, Fundbüro, Polizeiwache?
    Viel viel Glück!!!
    Lara

14. Kero

Kero Stammmitglied

Zeitungen ja, Tierheime ja, Zettel ausgehängt ja. Fundbüro nein, Polizei nein. Wäre aber mal eine Idee.
    Ist heute schon in der einen Zeitung erschienen am Wochenende dann in der anderen (größeren)

15. #14 Fantasygirl, 20. Juli 2007
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Du kannst auch noch beim ZZF unter Angabe der Ringnummer Bescheid sagen: zzf.de. Hast du die beiden Kleinen schon hier eingetragen?

Ich hatte eine relativ gute Resonanz über die Anzeigenmärkte im Internet (dhd, markt, meine Stadt, Kijiji). Auch wenn meine Chili nicht dabei war, wurde die Anzeige von recht vielen Leuten gelesen. Du kannst auch noch bei Züchtern in der Gegend (und dem Züchter der beiden, falls bekannt) Bescheid geben.

Ich drücke weiterhin die Daumen, Petra.
    Ich weiß ja, was du durchmachst. Es wäre doch schon, wenn wenigstens einer von uns beiden ein Happy End hätte.

16. #15 Kero, 20. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2007
    Kero

Kero Stammmitglied

ZZF ist angeschrieben.

Anzeige auf meinestadt.de
    Anzeige auf markt.de

Die Züchterin weiss Bescheid. Die Züchter in meiner Stadt ebenfalls. Außerdem wurde es in dem örtlichen Blatt veröffentlicht und in der FAZ Rhein Main. Dhd und Kijiji noch nicht muss erst mal schauen wie das geht.

17. Kero

Kero Stammmitglied

Radios angeschrieben. Mal sehen ob es etwas bringt.

18. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

Tut mir echt leid für dich aber gut das du dich so schön das du dich so sehr darum kümmerst die Vögel wieder zu bekommen:zustimm: !!
    Ich drück dir die Daumen sie bekommen bestimmt wieder!!

19. Birdi

Birdi total tierverrückt;-))

Hallo Kero!

Das tut mir sehr leid :trost:

Wir wohnen auch in 63538, wir werden alle Augen und Ohren offen halten. Unsere Wellis sind bei uns im Garten (Anbau) untergebracht, vielleicht lockt das Gezwitscher ja. Die Daumen sind gaanz fest gedrückt.

Liebe Grüße
    Nadja

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kero

Kero Stammmitglied

Uiui jemand von meinem Dorf quasi. Danke ;)

Wobei ich bezweifle das sie sich noch in 63538 befinden außer es hat sie jemand gefangen und sagt mir nichts 8(
    Oder natürlich sie sind tot und ihre Knochen liegen irgendwo rum :(

22. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

Mach dir doch nicht solche Gedanken!!8o

Denn Vögel gehts bestimmt gut. Sind doch Schlaue Vögel die wissen schon wo sie hin müssen. Das Schaffen die schon :prima:
    Musst vertrauen in sie setzen.

Thema:

Wellensittiche entflogen

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche entflogen - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...