Wellensittiche und Gouldamadinen?

Diskutiere Wellensittiche und Gouldamadinen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Vogelfreunde! Meine Mutter möchte sich gerne Gouldamadinen kaufen.Ich habe bereits ein Wellipaar und würde gern wissen obsie sich vertragen.
M

Molly Moon

Guest
Hallo Vogelfreunde!
Meine Mutter möchte sich gerne Gouldamadinen kaufen.Ich habe bereits ein Wellipaar und würde gern wissen obsie sich vertragen.
 
Hi,

wenn Ihr die Vögel getrennt haltet und ihnen auch getrennt Freiflug gewährt, sehe ich kein Problem, sonst könnte es durch die Krummschnäbel selbst bei harmlosen Neckereien mit den Golds zu schlimmen Verletzungen kommen.
 
JA krumm und spitzschnabel geht nicht in einer Voliere :nene:
 
Hi,

Ihr müsst dann dabei bleiben und/oder den Vögeln getrennt Freiflug gewähren. Es kann allerdings sein, dass die Goulds dabei auch mal auf dem Welli-Käfig landen.
 
Ich würde es nicht machen. Du kannst schließlich nicht immer beim Freiflug dabei sein. Oder die Pieper müssten auf viel davon verzichten. Und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Wie schon richtig angemerkt wurde, können Krummschnäbel die oft viel zierlicheren Spitzschnäbel auch im Spiel schwer verletzen und das muss ja nicht sein.
 
Thema: Wellensittiche und Gouldamadinen?
Zurück
Oben