Wellensittiche und Hasen

Diskutiere Wellensittiche und Hasen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich weiß das diesen Thema nicht richtig hierher passt ,aber ich wollte fragen ob man Hasen und Wellensittiche zusammenhalten in einer...

  1. #1 Pfistara, 4. Juni 2005
    Pfistara

    Pfistara Guest

    Hallo
    Ich weiß das diesen Thema nicht richtig hierher passt ,aber ich wollte fragen ob man Hasen und Wellensittiche zusammenhalten in einer Außenvoliere kann?
    Hoffe auf Antworten.
    Lg :zwinker: :dance: :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kassiopeia, 5. Juni 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Auch ich weiß, dass das Thema nun wirklich nicht recht hierhin gehört. (Ich würde das Thema doch einfach zu den Wellis stellen :D ) Aber ich habe eine Außenvoli, in der unten die Hasen und oben meine Manarien und die Wellis wohnen!!! Das klappt wunderbar. die Vögelchen haben in der Höhe ein Brett, wo das Futter und alles draufsteht und so müssen sie nicht unbedingt auf den Boden kommen. Falss sich doch mal ein kleiner Piepmatz auf den Boden flüchtet, kam es auch schon vor, dass er dem Hase auf dem Kopf landete. Es gab noch nie Probleme!!!!! Keine Attacken oder Ähnliches!!!! Wenn die Hygiene stimmt, denke ich, kan da nichts schief gehen. Ich habe einen Großen Baum drinne stehen, für die Piepmätze! Selbst, als es jetzt dieses Jahr bei den Kanarien Nachwuchs gab, gab es keine Probleme bei der Zeit, als die Nestlinge noch nicht so recht fliegen konnten. Und ich muss sagen, men Hasen sind nicht wirklich zahm. Es sind Abgabe tiere aus falscher Halung! Nur schwer an den Menschen zu gewöhnen. Aber mit Vögeln könne sie hervorragend!
     
  4. #3 Pfistara, 5. Juni 2005
    Pfistara

    Pfistara Guest

    Hallo
    Erstmal danke für die Antwort.
    Es würen 2 Hasen sein.Einer ist ein Rießenscheck und einer ein normaler.
    Der Käfig wäre 3.30cm*50-80cm(weil es schreg nach vorne geht)*1.80-2.40cm(weil es an einer Hausmauer ist).
    Wäre das genug Platz oder lkieber doch nicht.
    Unsere Hasen bekommen täglich Freilauf und darum genügt der Käfig auch.
    Lg
     
  5. #4 Pfistara, 5. Juni 2005
    Pfistara

    Pfistara Guest

    Ach ja..
    Wie das den mit Vogelsand und Streu?
    Lg
     
  6. #5 Kassiopeia, 5. Juni 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Also meine Hasen sind eigentlich auch ziemlich lange im freilauf draußen im Garten. Was den Sand angeht, so habe ich ein großes Brett eingezogen, so ungefähr in halber Höhe der Voliere. Darauf steht das Futter, Wasser und das ist mit Vogelsand ausgelegt.. es ist also alles da. Und es gibt wie gesagt, keine Probleme.
     
  7. #6 Hermelin, 5. Juni 2005
    Hermelin

    Hermelin Guest

    Hasen mit Wellis

    Hallo Ihr lieben,

    also ich finde gar nicht, dass dieser Beitrag nicht hierher gehört.
    Wenn sich Wellis mit Hasen paaren, kommen Wachteln raus.

    Wo ist das roblem?

    Gruss-Hermelin
    :p :p :p :p
     
  8. #7 Pfistara, 5. Juni 2005
    Pfistara

    Pfistara Guest

    Passt die Größe des Käfigs?
     
  9. #8 Kassiopeia, 6. Juni 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Huhu

    Ich wußte ganricht, dass aus Hasen und Wellis Wachteln rauskommen. So hab ich das noch nie gesehen! :D

    Selbstverständlich paßt die Größe. Meine hat ca. die Maße 200x120x180 cm
    Ich denke das ist auch in Ordnung. Mach doch mal ein paar Bilder wenn alle darin wohnen. Ein paar schöne Äste rein und einen Baum, etwas grün und natürlich das Häuschen er Hasen nicht vergessen.... :D :D
     
  10. Gill

    Gill Guest

    Ob Wellis und Hasen in eine Voli passen???? :+keinplan :+keinplan Darüber habe ich mir ehrlichgesagt noch nie Gedanken gemacht. Das einzige was ich mir als nicht so nett für`s Häschen vorstelle ist, wenn er ständig von oben "bombadiert" wird. :D Und wie sich das mit der eventuellen Krankheitsübertragung verhält.... :? :+keinplan . Sorry, ich muss passen.

    Zum Einstreu: WENN, dann rate ich dir zu feinem BHG (Buchenholzgranulat). Das saugt auch recht gut auf. Kaninchen haben ja meistens eine Ecke in die sie zum :+pee: gehen. In diese Ecke würde ich unter das BHG etwas Katzenstreu (dieses Granulat) machen. Saugt ja auch super auf und riecht auch nicht so stark.
     
  11. #10 Kassiopeia, 6. Juni 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Huhu Gill

    Ich habe diese Konstellation von HAsen und Vögelchen (Welli und Kanarien) schon 6 Jahre. Krankheiten gab es noch nie. Außer mein Hase hat sich vor einer Woche eine Sehne m Bein gerissen, da er herumgehoppelt ist im Garten.
    Ich habe in eben diese :+pee: besagte Ecke ein Unterteil eines Hasenkäfigs gestellt und diese mit Hasenstreu gefüllt. So ist die Geschichte mit den HAsen schon mal erledigt. Ich muss gestehen, es gibt schon die eine oder ander Bombe, die die beiden Häschen "Momo und Moglie" abbekommen haben. Aber die sind ja so mini, wenn ich die im Gegensatz zu den Amazonenbomben vergleiche. Wie gesagt, bi den Vögelchen selbst hab ich Vogelsand benutzt, da sie gerne im Sand baden...
    Hm, scheint aber wohl nicht so verbreiet zu sein, Hasen und Vögel zusammen in einer Voli zu halten. Aber es funktioniert!!!!!!! :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gill

    Gill Guest

    Davon hat mich neulich beim Amavoli saubermachen fast eine getroffen. 8o :D
     
  14. #12 Kassiopeia, 6. Juni 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Huhu

    Nur fast???? Dann sei mal froh!!!!! :D :D :D
     
Thema: Wellensittiche und Hasen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaninchen und wellensittiche zusammen halten

    ,
  2. wellensittich und kaninchen

    ,
  3. kaninchen und wellensittiche

    ,
  4. kann man kaninchen und wellensittich gemeinsam halten,
  5. hasen und wellensittiche,
  6. kann man wellensittiche mit kaninchen halten ,
  7. gehen Hasen auf Wellensittiche los,
  8. wellensittich im kaninchen käfig
Die Seite wird geladen...

Wellensittiche und Hasen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...