Wellensittiche: Vögel müssen fetter werden!

Diskutiere Wellensittiche: Vögel müssen fetter werden! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vögel müssen fetter werden! Hallo,ich habe 2 Vögel die nun wirlich zu dünn sind.Der Tierarzt hat innen Vitaminspritzen gegeben und meinte ich...

  1. Fritzi

    Fritzi Guest

    Vögel müssen fetter werden!

    Hallo,ich habe 2 Vögel die nun wirlich zu dünn sind.Der Tierarzt
    hat innen Vitaminspritzen gegeben und meinte ich sollte auf passen wieviel sie fressen.futter haben sie genug(4Stangen
    Hirse eine bade warme voll Körnerfutter-gemichst mit aufzuchtsfutter und trocken Kräuter,frischen salat und viel Wasser).Sie sind nach 2Monaten kaum dicker geworden.Jetzt
    meinte derTA ,das sie immer noch starken Untergewicht haben.
    Und sagte ich solle für einem Monat den beiden das fliegen verbieten.Ich habe sie nun einen tag nicht fliegen lassen,die sahen ganz traurig aus als die anderen ihre sturtz flüge machten oder ein paar lupings.Was meint ihr und habt ihr noch ein paar tips wie sie wieder normal gewicht bekommen können?


    Gruß
    Fritzi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anne Pohl, 1. August 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Fritzi,
    schau doch mal bei Futterkonzept rein. Die haben eine Futtermischung (Wellensittich Premium) die einen sehr hohen Rohfettgehalt hat. Zu fett für normale Wellis, aber vielleicht genau richtig für Deine!
    Andere Frage: Hat der Tierarzt die Vögel gründlich untersucht (Kotuntersuchung)? Das Untergewicht muß doch eine Ursache haben...
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ...zum beispiel würmer....

    würde mich auch interessieren ob der TA ne kotprobe genommen hat is er den vogelerfahren ?? weil im ernst EINEN MONAT nicht fliegen !!!! ich hoffe nicht das du das durchziehst ..

    liebe grüsse lanzelot
     
  5. Fritzi

    Fritzi Guest

    Hallo,eine Kotprobe hat er nicht genommen.Er meinte eben,das alles in ordnung sei.Und das es daran läge,das es ausgerechnet die sind die (fast)immer vom Futter verschäucht
    werden,kaum Futter abbekommen. Ich meine selber das es stimmen kann,da ich sie kaum am Napf fressen sehe.Früher
    hatte ich sie auch noch pro Tag für eine Stunde in einen anderen Käfig gesetzt,damit sie in ruhe fressen können.
    Könnte es daran liegen?wenn ja sollte ich es bei den beiden
    wieder einführen??

    Gruß
    Fritzi
     
  6. #5 Anne Pohl, 2. August 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Fritzi,
    wieviele Wellensittiche hast Du denn insgesamt? Hältst Du sie mit anderen Vögeln zusammen?
    Warum erhöhst Du nicht die Anzahl der Futternäpfe? Dann brauchst Du sie vielleicht nicht separat zu füttern.
     
  7. Fritzi

    Fritzi Guest

    Hallo,ich habe 7Wellis,keine anderen.
    Ich habe 4 sehr große Näpfe(an einen Napf passen bis zu 3Wellis).Doch meine Fressen immmer so,das nur einer pro Napf fressen kann.Und dann bleiben sie dort sitzen Tag und Nacht.So als ob das nur ihrer sei und kein anderer fressen darf.
    Ich hätte ja noch 3 gekauft,aber ein Napf kostet über 10DM.Ich müsste dan über 30Dm bezahlen und das wäre für ein paar Näpfe ganz schön teuer.:(Kleine mögen sie über haupt nicht und als beweis werden sie sofort runter geschmissen.:D

    Gruß
    Fritzi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittiche: Vögel müssen fetter werden!

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche: Vögel müssen fetter werden! - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  2. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  3. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  4. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  5. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...