Wellensittiche/Voliere

Diskutiere Wellensittiche/Voliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe mal eine Frage, wir ziehen demnächst um und da möchte ich mir eine langen Traum erfüllen und mir ein Vogelvoliere bauen, wa muss ich...

  1. Liora

    Liora Guest

    Habe mal eine Frage, wir ziehen demnächst um und da möchte ich mir eine langen Traum erfüllen und mir ein Vogelvoliere bauen, wa muss ich beachten?
    Grösse, Wärme usw. Wieviel wäre sinnvoll, darf ich Nachwuchs bekommen? Gibt es irgendwo so eine Art Bauanleitungm oder Tipps?
    Wäre für viel Tipps dankbar?!

    Liora:~ :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo Liora!

    Wie groß die Voliere sein muß, hängt natürlich davon ab, wie viele Vögel Du darin halten willst. Schau doch mal unter www.wellivilla.de, da ist eine ganz schöne Bauanleitung einer Gartenvoliere.

    Auf jeden Fall solltest Du die Möglichkeit haben, das Schutzhaus zu beheizen für den Winter, denn wenn es richtig bannig kalt wird, dann können das selbst "geübte" Gartenvolierenwellis nicht unbedingt ab.

    Was Du unbedingt beachten solltest - nach Möglichkeit vor dem Bau der Voliere - ist ein gütiges Einverständnis der Nachbarn. Wenn sich da einer durch Getschilpe und Geschräppe (im Sommer ja auch durchaus schon früh morgens) gestört fühlt, dann ziehst Du im Ernstfall immer den Kürzeren.

    Wenn Du Nachwuchs haben willst, dann brauchst Du in Deutschland eine Zuchtgenehmigung. Sonst machst Du Dich strenggenommen schon mit dem Aufhängen eines Nistkastens strafbar. Und das kann richtig teuer werden. Du solltest Dir gut überlegen, ob Du wirklich eigenen Nachwuchs willst. Du kannst ja nicht kalkulieren, wie viele Küken schlüpfen, in einer Voliere brauchst Du pro Henne eigentlich mindestens zwei Nistkästen. Du muß relativ viel Zeit investieren, die Küken müssen vermittelt werden, wenn Deine Kapazitäten überschritten sind, Du mußt im Folgejahr aufpassen, daß sich nicht zwei Geschwister verpaaren, und, und, und...:k

    Ich will Dir das nicht madig machen, ich denke nur, daß Du Dir das vorher gut überlegen mußt:) .

    Ach so, die Zuchtgenehmigung kannst Du beim Ordnungsamt oder beim Amtstierarzt beantragen.


    Liebe Grüße
    Rosi
     
  4. kaos

    kaos Guest

    hallo rosi,
    der link funktioniert bei mir nicht.
    gruß
    karl-otto
     
  5. Rosine

    Rosine Guest

    ich Schussel!

    Hallo Karl-Otto!

    Kann er auch nicht, denn da ist ein Komma, wo keins hingehört.

    Also, noch mal das ganze: www.wellivilla.de

    So, aber jetzt!



    Liebe Grüße
    Rosi
     
  6. kaos

    kaos Guest

    hallo rosi,
    schönen dank jetzt funktioniert es. beim ersten link war noch ein komma am ende, das hatte ich übersehen.
    gruß
    karl-otto

    p.s. ich hab deine antwort auch nicht richtig gelesen, sonst hätte ich ja gesehen, daß du es mit dem komma schon bemerkt hast.
     
Thema:

Wellensittiche/Voliere

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche/Voliere - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...