Wellensittiche: Welche Sämereien?

Diskutiere Wellensittiche: Welche Sämereien? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Welche Sämereien für Wellis? Wer hat einen Tipp, welche Sämereien ich für meine zwei Wellensittiche zum Selberziehen kaufen kann. Denn mit...

  1. Karin

    Karin Guest

    Welche Sämereien für Wellis?

    Wer hat einen Tipp, welche Sämereien ich für meine zwei Wellensittiche zum Selberziehen kaufen kann.
    Denn mit gekauftem Grünfutter ist es ja wegen des Spritzens so eine Sache, und Paprika, Apfel o.ä. mögen die beiden nicht.
    Mit Löwenzahn habe ich es schon probiert, der kam auch gut an, nur wuchs leider so langsam.
    Auch Katzengras mögen sie. Aber was gibt es sonst noch zum "Selber-Anpflanzen" im Blumentopf?
    Danke für jeden Tipp!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darkdream

    Darkdream Guest

    da ich selber immer etwas ungeschickt mit anpflanzen bin (momentan versuche ich Löwenzahn zu ziehen - aber der zieht nicht mit *ggg) kaufe ich mir hin und wieder so Ökokräuter im Blumentopf. Beliebt bei meinen Geiern sind ganz besonders Basilikum (habe dazu noch nicht die Samen gefunden sonst würde ich mal probieren den zu ziehen) der hält relativ lang - will aber sehr viel gegossen werden, Thymian und Pfefferminze. Angeblich soll auch Zitronenmelisse sehr tauglich sein. Allerdings weiß ich bei allen Vieren nicht wie es mit dem Anpflanzen bestellt ist... Ach ja ich würde es auch mal mit Katzengras und Kresse (sehr leicht anzupflanzen) probieren. Das Katzengras ist zwar recht hart - aber meine Wellis hat es bis Dato nie abgeschreckt :-)

    Ciao und lieben Gruß

    Nadja
     
Thema:

Wellensittiche: Welche Sämereien?