Wellensittiche

Diskutiere Wellensittiche im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hat we Wellensittiche, frage können diese mit Kanarien zusammen in einer Auzenvoliere, können Wellensitiche überhaubt auch im Winter im freien sein?

  1. rotrot

    rotrot Guest

    hat we Wellensittiche, frage können diese mit Kanarien zusammen in einer Auzenvoliere, können Wellensitiche überhaubt auch im Winter im freien sein?
     
  2. #2 Sigrid79, 17.06.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Thema hatten wir nun wirklich schon eine Million Mal! Nie Spitzschnäbel mit Krummschnäbeln vergesellschaften! Erstens wegen der Verletzungsgefahr - ein zarter Kanarie kann einem dicken Standartwelli wohl kaum etwas entgegensetzen - und zweitens wegen den unterschiedlichen Futteransprüchen.

    Wellis können im Winter draußen sein, brauchen aber einen Schutzraum.
     
  3. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Mittelfranken
    ich würde die wellensittiche auf keinen fall mit kanarien zusammen in einer voliere halten.
    wellis können schnell und sehr schlimm zubeissen (unter umständen kann den kanarien eine zehe oder ein bein abgebissen werden)

    über winter können wellis in einer aussenvoliere bleiben, wenn diese entweder über ein schutzhaus verfügt oder aber selber zum schutzhaus wird (festes dach, wände aussen winddicht machen, zumindest wärmelampe an frosttagen)
     
  4. rotrot

    rotrot Guest

    Hallo Danke , :)
     
  5. #5 Flowie, 18.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2007
    Flowie

    Flowie Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wir betreuen grade ein "Welli-Opfer" - beim Streit um einen Nistplatz wurde die Henne vom Wellensittich ins Bein gebissen - einen Tag bevor wir Sie vom Züchter zu uns geholt haben. Züchter sagt, dass es sehr selten vorkommt. Aber wie hier gesehen: Es passiert eben!
    Gott sei Dank ist nichts gebrochen, aber die Kleine ist schon ziemlich geschockt, hatte jede Menge Blut verloren und braucht aktuell viel Ruhe.

    Sie sitzt in ihrem Käfig, atmet ziemlich schnell - frisst und trinkt aber gut uns ist auch sehr aufmerksam. Braucht ein wenig Geduld, sagten Züchter und Tierarzt.

    Also daher auch nochmal von mir: Keine Wellis mit Kanaries!
     
Thema:

Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche Neuling

    Wellensittiche Neuling: Hallo, mein Mann und ich haben zum ersten Mal Wellensittiche. Wir haben die erste Akira mit ca. 8 Wochen gekriegt (am 28.01.21 von privat) und sie...
  2. Wellensittiche Unterschied bei W/M

    Wellensittiche Unterschied bei W/M: Guten tag ich habe heute zwei wellis geholt von jemanden der nicht so gut auf die aufgepasst hat der käfig sah schrecklich aus. Aufjedenfall er...
  3. Sind Hellflügel Wellensittiche anders?

    Sind Hellflügel Wellensittiche anders?: Ich habe seit 4 Wochen einen jungen Hellflügel Wellensittich, wie alt er ist, war auch vom Züchter keine eindeutige Aussage zu bekommen. Er hatte...
  4. Wellensittiche Vitamine

    Wellensittiche Vitamine: Hallo, ich arbeite in einem Altenheim wo 3 wellis im kleinen käfig gehalten werden. das hauptnahrungsmittel sind diese standard glanzsaaten und ab...
  5. Wellensittiche bei ebay Kleinanzeigen...

    Wellensittiche bei ebay Kleinanzeigen...: Hallo ich bin durch Zufall auf diese Anzeige gestoßen (sieht Bild). Ohne groß um den heißen Brei zu reden... Was haltet ihr davon? Gibt es...