Wellensittichfutter

Diskutiere Wellensittichfutter im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, habe ein Paar Rosenköpfchen geschenkt bekommen.Der Vorbesitzer hast die mit Wellifutter gefütter . Ist das in Ordnung? Grüße Oliver

  1. #1 Vogelschwarm, 18. März 2004
    Vogelschwarm

    Vogelschwarm Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244 Steinen
    Hallo,

    habe ein Paar Rosenköpfchen geschenkt bekommen.Der Vorbesitzer hast die mit Wellifutter gefütter .
    Ist das in Ordnung?

    Grüße Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Mietz, 18. März 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hallo Vogelschwarm,

    Großsittichfutter wär besser geeignet. Am besten ist ein Futter ohne Sonnenblumenkerne, aber mehr Sämereien als in Welli-Futter sollten es schon sein. Es gibt bei den meisten Herstellern auch spezielles Aga-Futter, schau doch mal bei Futterkonzept vorbei :)

    Und nicht das Grünzeug vergessen, auch wenn du die Pieper erstmal daran gewöhnen musst, Apfel und grüne Gurke werden gern genommen und Salat oder Vogelmiere sind der absolute Renner ;)
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    katja hat das wichtige ja schon geschrieben, etwas mehr verschiedene sämereien sollten da schon noch drin sein. - obwohl sie die hirse aus demm wellensittichfutter mit am liebsten mögen.

    wichtig ist, dass die eiweisshaltigen und die fetthaltigen körner nur mässig drin sind.

    hier kannst du dir mischungen angucken.
     
  5. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Oliver,

    die Agas meiner Eltern bekommen hauptsächlich Großsittichfutter, Kolbenhirse, Obst, Gemüse und frische Zweige. Papageienfutter fressen sie auch ganz gern mal zwischendurch.

    Grüßles
    Karin
     
  6. #5 Vogelschwarm, 18. März 2004
    Vogelschwarm

    Vogelschwarm Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244 Steinen
    Hi,
    "grübel" ich dachte beim Großsittichfutter sind die Sonnenblumenkerne zuviel.


    Dürfen die auch Paprika bekommen oder Banae?
    Meine Wellis,Kanarien und ZF fressen das gerne .


    (Leben alle getrennt)

    Grüße Oliver
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Die Mietz, 18. März 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi,

    man sollte schon darauf achten das wenig Sonnenblumenkerne im Futter sind, denn die sind sehr fettig und werden von den Vögeln bevorzugt gefressen. Aus dem Grund bieten viele Hersteller auch Futter ohne Sonnenblumenkerne an...

    An Obst und Gemüse kannst du alles geben was deine Wellis auch bekommen, nur kann es sein das die Agas es erstmal nicht wollen, wenn sie es nie kannten, aber nicht aufgeben und immer wieder anbieten, Agas sind nämlich sehr neugierig und irgendwann probieren sie es dann schon.
     
  9. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    weil ich eben noch was nachlesen wollte, hab ich gemerkt, dass ich oben den falschen link gespeichert hatte:
    hier ist der richtige zu agafuttermischungen
     
Thema: Wellensittichfutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich Futter auch für rosenköpfchen

Die Seite wird geladen...

Wellensittichfutter - Ähnliche Themen

  1. ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?

    ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?: Hi ich wollte gerne mal wissen ob es für Kanarienvögel schädlich ist Wellifutter zu fressen oder ob das im Prinzip das gleiche ist.
  2. Agaporniden- und Wellensittichfutter

    Agaporniden- und Wellensittichfutter: hallo allerseits, ich habe 2 AGAS und z.z. ein futterbeschaffungsproblem. das AGA futter kommt erst in 5 tagen und daseinzige, was ich im momnet...
  3. Pitti Wellensittichfutter?!

    Pitti Wellensittichfutter?!: Hallo wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Futter von Pitti hat? Zurzeit füttere ich Premium Wellensittichfutter von...
  4. Kann mir jemand ein gutes Wellensittichfutter nennen das ich im Laden bekomme?

    Kann mir jemand ein gutes Wellensittichfutter nennen das ich im Laden bekomme?: Hallo zusammen, kann mir jemand ein gutes Wellensittichfutter nennen das ich auch im Laden bekomme?