Welli ahmt Schreie nach

Diskutiere Welli ahmt Schreie nach im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab hier einen komischen Wellensittich. Er könnte im Schwarm zwar ein Weibchen bekommen, hats auch versucht sich an eine ranzumachen, hat aber...

  1. #1 Yunaleska, 16. Mai 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Ich hab hier einen komischen Wellensittich. Er könnte im Schwarm zwar ein Weibchen bekommen, hats auch versucht sich an eine ranzumachen, hat aber kein Erfolg gehabt wohl. Seit vorgestern, haben wir unsere Nymphen abends immer in einem anderen Zimmer, da sie doch morgens arg laut werden und abends immer anfangen zu schreien und auch tagsüber teilweise.
    Nun gut, zurück zu dem welli. Dieses tolle Tier ahmt den Rufschrei der Nymphen und den Balzgesang von einem Nymphimännchen nach. Ich hab den einen Abend gedacht ich hör nich richtig. Nymphen waren alle abends in dem Zimmer ich war auch da und aus dem Wohnzimmer kommt Nymphengeschreie -.- Die Nymphen antworten auch kräftig drauf. Das Problem is jetzt, dass sie zwar den "Artgenossen" hören, ihn aber nicht sehen und somit immer weiter schreien.
    Der Welli scheint das wohl ganz toll zu finden, denn je lauter die Nymphen schreien, desto lauter wird er auch und der ahmt das wirklich perfekt nach. Würd ich das auf Band aufnehmen und jemanden vorspielen, der würd nie denken dass das von dem Welli kommt.
    Und dann is da noch die Sache, dass er dann auch zu den Nymphis hinflattert und mit denen flirtet.

    Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen warum der das macht. Ich hat zwar mal nen Welli dabei der hat die Nymphen "geritten", aber der Nachahmer ... das mir voll neu ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wellensittiche sind Nachahmungskünstler. Ich habe hier sogar einen wellensittich sitzen, der hört sich an, wie ein Frosch und bläht sich auch so auf.

    Auch hatte ich eine Hene, die das stündliche Piepen einer armbandihr nachgemacht hatte. die Uhr lag in der Küche im regal, weil das Armband defekt war. Als ich die Uhr reparieren ließ, hörte ich ieder das Piepen in der Küche, obwohl die Uhr nicht mehr da war. Bis ich darauf kam, dass die wellihenne das Geräusch machte. :D
     
Thema:

Welli ahmt Schreie nach