Welli aus dem Tierheim

Diskutiere Welli aus dem Tierheim im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallihallo! Wir haben getsern Cookie und Keks aus einem Tierheim abgeholt.:dance: Es sind beides Männchen. Als ich Keks und Cookies Transportbox...
F

Flügelflaggel

Guest
Hallihallo!
Wir haben getsern Cookie und Keks aus einem Tierheim abgeholt.:dance:
Es sind beides Männchen. Als ich Keks und Cookies Transportbox öffnete, ging er ganz gemächlich hinaus, und knabberte an unseren Gastgeschenken:Gräsern und Kolbenhirse. Da unsere 4 anderen Wellis min. 5 Stunden Freiflug täglich gewöhnt sind und im Käfig tobten, öffneten wir die Tür. :idee: Sunshine flog auch sogleich hinaus und ihr folgte...Keks! 8o:nene: Er flog auf den Boden des Zimmers, wo wir ihn zwecks Erfahrung mit einer Sitzstange einsammelten. Er lief regelrecht auf das Stöckchen zu und rutschte immer näher an meine Hand. :trost: Da meine Wellis nich zahm sind, und Keks ziehmlich zutraulich ist, wollte ich Frahgen, wie ich ihn am besten an mich gewöhne, ohne die anderen zu stressen.
Wisst ihr da nen Tipp, oder soll ich ihn wie gewöhnlich von vorne zähmen?
LG, Marlis
 
Wie alt sind denn die beiden?
Wenn Keks jetzt schon keine direkte Angst vor der Hand zeigt würde ich es ganz langsam angehn. Irgendwann kommt er von selber. Meist lockt das dann die anderen mit der Zeit nach. Ich habe zur Zeit einen Hahn Toby(4 Jahre) der wie selbstverständlich auf meiner Hand sitzt und auch auf der Schulter . Seit 2 Wochen sitzt eine junge Henne Nicki(3 Monate ) bei ihm. Sie fürchtet sich noch vor der Hand weil sie zwecks TA mehrmals eingefangen wurde.:(
Sobald ich ihr aber meinen Arm hinhalte und die Hand verberge kommt sich auch. Man muss ihnen nur immer wieder zeigen dass man nichts böses will.:zwinker: Geduld, Geduld....... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :trost:
 
Mach so schnell wie möglich Bilder, Marlis :beifall: ich will Cookie und Keks sehn xD
Aber ist ja suuuuper, dass Keks keine Angst vor deiner Hand zeigt :zustimm:
 
Hallo,

mal 'ne andere Frage dazu. Wenn man sich einen Welli aus dem Tierheim holt sind die Tiere dann eigentlich schon von dort aus vom Tierarzt untersucht worden?
Ich frage, weil ich mir evtl. auch einen Welli aus dem Tierheim dazuholen möchte...


LG Sabrina
 
Ja, klar die sind untersucht worden, deshalb auch die Kosten.:freude::beifall: Und ich hab keine Ahnung, wie alt diebeiden sind. :(:? Sind denen zugeflogen. Die Wachshaut is schon ausgefärbt. Tippe auf so ca. 1 Jahr bei Cookie und 1 1/2 Jahre bei Keks.
Svenja, tut mir Leid, kann die Bilder zurzeit nich per Digi hochladen :(. Werde es so bald wie möglich machen.
Danke für die Antworten! :freude::trost::beifall::zwinker::D
 
schön, dass du grad online bist.
 
Thema: Welli aus dem Tierheim

Ähnliche Themen

Zurück
Oben