Welli-Dreier-Schaukel

Diskutiere Welli-Dreier-Schaukel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir (oder vielmehr unsere Wellis) haben zu Weihnachten eine schöne dreier Schaukel geschenkt bekommen. Vor kurzem ist es das erstemal...

  1. suti

    suti Guest

    Hallo,

    wir (oder vielmehr unsere Wellis) haben zu Weihnachten eine schöne dreier Schaukel geschenkt bekommen. Vor kurzem ist es das erstemal vorgekommen, dass auch alle drei Plätze gleichzeitig belegt waren. Sah recht niedlich aus. Hier sind die Bilder dazu:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und für alle die den Überblick über unsere vier verloren haben... ;) Hier ein Bild von allen zusammen. Ist selten genug, dass alle so friedlich nebeneinander sitzen! :D

    [​IMG]
    Syd, Anton, Kessi und Nemo

    Gruß, Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Uiiihhh, sind die niedlich :) .
    Das sind ja echt wunderschöne Fotos von Euren süssen Geierlein :)
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Toll die dreier Gruppenfotos.

    Wie friedlich vereint die vier da auf dem Ast sitzen...

    ...kann mir sehr gut vorstellen, dass es Seltenheitswert hat.:D :0-
     
  5. #4 Supernova82, 9. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ist Syd der gelbe mit den schwarzen nund dunkelgrünen Tupfen überall???

    GENAUSO sieht meine Tyger aus!!!8o 8o 8o

    Die hat nur den dunkelgrünen Fleck nur am unteren Bauch und nicht ganz so viel schwarz am Kopf, dafür sind die Flügel total gescheckt...
    Heute abend oder morgen nachmittag gibt es FOTOS!!! :D

    Aber eine coole Schaukel, aber ich hätte immer Angst, das sie sich gegenseitig vollsch*****... :D
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    coole foddos

    wie immer habt ihr mal wieder tolle bilder produziert. spatzl hat schon irgendwie recht: wenn sie so übereinander sitzen ....:?
    könnte schon mal was passieren:D :0-
     
  7. #6 ChristineF, 9. Februar 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ...glaube ich nicht...
    unser Pupsi ist so "anständig", dass er erst sein"Geschäft" erledigt und dann zu seinen Menschen kommt - haben wir schon mehrfach beobachtet - manchmal fliegt er dazu kurz woandershin und kommt danach wieder:D

    @suti
    schöne Fotos wieder mal von Euren Piepern:0-
     
  8. #7 Supernova82, 9. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Meine sch**** sich öfter mal gegenseitig an... das ist total eklig

    *nein- mein Käfig ist nicht zu klein* :D
     
  9. Crusher

    Crusher Guest

    Perfekte Fotos! Und total süüüße Geierlein. Klasse!
     
  10. #9 flaeschchen, 9. Februar 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    So eine Schaukel haben wir auch, und Lucky und Willi sind auch schon öfter drauf gesessen...
    Allerdings bevorzugen sie das Schaukeln nebeneinander dann doch mehr ;-)

    Wir haben heute Lucky in die Klinik bringen müssen.. ihr gings nicht gut, und es ist noch nicht raus was ihr fehlt... morgen wird sie geröngt, dann wissen wir hoffentlich mehr...

    Der arme Willi...
    Aber er hat jetzt die beiden Kleinen zur Ablenkung... die scheinen ihm gut zu gefallen :-)

    Wenigstens eine kleine Aufmunterung für den kleinen Gelben...

    Aber wie immer habt Ihr klasse Bilder! *neid*
    Und sehr hübsche Piepser...

    Klasse... freu mich schon auf mehr Bilders von Eurer Rasselbande :-)

    Viele Grüße von Eurer heute ein bißchen traurigen
    Silvia
     
  11. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    hab auch so eine Schaukel...

    ...bzw. meine Geier:D .
    Nur halten sie nie so still, dass man sie darin fotografieren könnte. Meist klettern sie mehr an den Tauen, als dass sie wirklich schaukeln. Und mehr als zwei auf einmal hab ich noch nicht auf der "Leiterschaukel" gesehen.

    Was ihnen auch Spaß macht, ist, die Schwanzfedern des jeweils Obensitzenden zu zerflücken :D :p

    Deine Fotos sind echt toll. Und soo schön scharf!
     
  12. Psittacus

    Psittacus Guest

    Also meine Schaukel hat ja v-i-e-r Sprossen *angeb* :D

    aber da sitzt nie einer drauf...:? :k


    Sehr schöne Fotos und schöne bunte Wellis :)
     
  13. suti

    suti Guest

    Hallo,

    vielen Dank für die lieben Kommentare! Es wurde ja hier schon diskutiert ob sich die Wellis auf den Kopf scheißen... keine Ahnung... aber länger als zehn Minuten saßen noch nie drei gleichzeitig auf der Schaukel! :D
    Aber ich habe mal in einem Film über Wellis in Australien einen Baum gesehen, der war über und über mit Wellis übersäht. Scheint normal zu sein, dass mal einem was auf den Kopf fällt!

    @flaeschchen
    Wir wünschen deiner Lucy alles Gute! Weißt du schon Näheres?

    @Marie Sue
    Also Schwanzfedern ziehen ist auch die Lieblingsbeschäftigung von unseren Wellis! Daher haben die auch immer so zerrupfte Schwänze!

    @Angelthy
    Also Syd hat eigentlich nichts grünes. Weiter unten sind nochmal ein paar Fotos wo sie besser zu erkennen ist. Sie ist Gelb/Grau, wobei gerade das gelb in der Helligkeit variiert. Wir sind mal auf deine Fotos gespannt!

    Und weil ihr alle so gerne Fotos seht... hier kommen noch ein paar. Die Schaukel ist nämlich eigentlich schon ein alter Hut. Seit Samstag hängt dort eine Röhre. Schließlich soll den Vieren nicht langweilig werden. Nachdem die erste Skepsis verflogen ist wir daran heftig genagt und geknabbert! Hier sind die neusten Bilder:


    [​IMG]
    Die Röhre mal im gesamten. Die meiste Zeit sitzt Kessi oben auf und duldet höchstens Anton neben sich!

    [​IMG]
    Nemo darf höchstens mal ganz am Rande... ;)

    [​IMG]
    Ab und zu kommt aber auch Syd zu ihrem Recht!

    [​IMG]
    Und dann wird genagt was das Zeug hält!

    [​IMG]
    Guckguck... :D

    Gruß, Timo
     
  14. #13 flaeschchen, 9. Februar 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hi Timo,

    von Lucky wissen wir noch nix...
    Sie wird morgen geröngt, dann gibts das Ergebnis.. wir können zu den Sprechzeiten anrufen... ab 14 Uhr.. ächz...

    Viele Grüße
    Silvia
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Crusher

    Crusher Guest

    Dieser ausgehöhlte Stamm ist ja ne Wucht. Bastom hat ja auch so ein nettes Teil. Wenn ich sowas auch mal in einer Zoohnadlung finde....dann ist es meins!
    Meine Geier würden es sicher auch herrlich finden :D
     
  17. suti

    suti Guest

    @ Crusher
    Also das Ding ist echt beliebt hier. Leider sind die Röhren nicht ganz billig und der Preis steigt mit der Größe exponentiell. Unsere 25 cm haben noch ca. 4,50 gekostet, 30 cm schon knapp 12,- EUR. Wir haben uns für die kleinere Variante entschieden und haben gehofft, dass die Wellis hier auch durch die Mitte kriechen können. Ist aber wohl doch zu klein... :s. Die 30cm Röhre war deutlich mehr ausgehöhlt in der Mitte und das nächste Mal werden wir wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Selber machen ist wohl nicht möglich ohne das richtige Werkzeug.

    Wieso stehen die interessanten Spielsachen eigentlich immer in der Rubrik Nager / Hamster / Mäuse? Bei Wellis gibt's immer nur jede Menge Plastikspielzeug und nur wenig Holz zum Nagen. Die an der Kasse hat uns ganz verdutzt angeguckt als wir ihr erzählten, dass wir die Röhre für unsere Wellis kaufen. Ich glaube für sie gehört ein Spiegel und der obligatorische Plastikvogel eher zur Standardausrüstung für einen Wellikäfig. :?

    Gruß, Timo
     
Thema: Welli-Dreier-Schaukel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreier schaukel

Die Seite wird geladen...

Welli-Dreier-Schaukel - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...