Welli fiel wie Stein von Stange

Diskutiere Welli fiel wie Stein von Stange im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich: Mein jüngster Welli (9 Monate alt) fiel gestern aus heiterem Himmel wie ein Stein von der...

  1. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo,

    vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:

    Mein jüngster Welli (9 Monate alt) fiel gestern aus heiterem Himmel wie ein Stein von der Stange.
    Er sass mit seinen Kumpels in der Voli, war wie immer putzmunter und plötzlich fiel er zu Boden.
    Komischerweise hat er nicht mal versucht, denn Fall durch Flügelschläge abzufangen.
    Unten angekommen ist er aber sofort ohne Probleme wieder zur nächsten Stange hochgeflogen und hat munter weitergemacht als wäre nichts geschehen.

    Er zeigte weder vorher noch nachher irgendwelche Krankheitszeichen.
    Er frisst, er singt, springt und fliegt in der Voli umher und ist topfit.
    Er ist eigentlich eh der "Wildeste" in meiner 6-er Truppe.

    Ich habe das gestern zum ersten mal bei ihm beobachtet.
    Was aber natürlich nicht ausschliesst, dass es schon öfter mal vorkam, ich es aber nicht bemerkt habe.

    Weiss jemand vielleicht was das sein könnte und ob ich mir Sorgen machen muss?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shyillusion, 31. Mai 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Einem Welli sieht man fast immer erst zu spät an, dass er krank ist. Sie sind nämlich sehr gute Schauspieler.

    Leider kann ich dir aber nicht sagen was er haben könnte. :(
     
  4. #3 Alfred Klein, 31. Mai 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Keine Ahnung was das gewesen sein könnte.
    Ist das schon mal passiert? Oder in der Zwischenzeit nochmals?
    Kann mir nicht so genau vorstellen durch was solch ein Vorfall kommen könnte, eventuell kurzzeitige Kreislaufschwäche?
     
  5. #4 Munia maja, 31. Mai 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Evelin,

    der Gedanke von Alfred ist gar nicht so abwegig. Eine Kreislaufschwäche kann durchaus Abstürze verursachen. Beobachte in nächster Zeit mal Deinen Welli sehr genau.
    Achte auch auf den Greifreflex - schließt er seine Zehen ordentlich? Oder spreizt er sie mal gerne, wenn er ruhig auf einer Stange sitzt. Zieht er vermehrt ein Bein hoch?

    MfG,
    Steffi
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Bisher ist mir nie was Ungewöhnliches in dieser Richtung aufgefallen.
    Ich werde den kleinen Mann jetzt aber verstärkt im Auge behalten.

    @Alfred
    Nein, ist seitdem nicht mehr vorgekommen.
    Ob es vorgestern das erste mal war, kann ich leider nicht ganz genau sagen.
    Jedenfalls war es das 1. mal, dass ich es gesehen habe.

    Ich hoffe Ihr habt recht und es war wirklich "nur" eine vorübergehende Kreislaufschwäche.
    Jedenfalls werde ich ihn gut beobachten und sollte sowas nochmal vorkommen, bringe ich den Kleinen in die Geflügelklinik nach Schleissheim und lasse ihn mal ordentlich untersuchen.

    Danke für Eure Antworten.... :0-
     
Thema:

Welli fiel wie Stein von Stange

Die Seite wird geladen...

Welli fiel wie Stein von Stange - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...