Welli fliegt nicht mehr!

Diskutiere Welli fliegt nicht mehr! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab leider schon länger nicht von mir hören lassen, weil ich großteils im Kanarienforum bin, Meine Kanaries haben (hatten) Nachwuchs! :freude:...

  1. #1 Brieftaube, 14. Juni 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Ich hab leider schon länger nicht von mir hören lassen, weil ich großteils im Kanarienforum bin, Meine Kanaries haben (hatten) Nachwuchs! :freude:

    So nun zu meinem Problem, seit gestern fliegt einer meiner Wellis nicht mehr richtig! Er stürzt nach einem meter schon ab! :(
    Also hab ich ihn mir rausgefangen(war ja daher nicht schwer) und hab mir seinen Flügel genauer angeschaut, dachte, da sie gerade in der Mauser sind würde ihm nur eine Schwungfeder fehlen! Doch das ist nicht der Fall! Der Flügel sieht ansich ganz nomal aus!
    Bis darauf: Er hat so eine Leichte Ecke raus, könnte er gebrochen sein? Mir ist nie etwas aufgefallen, beim Freiflug wars sichernicht!
    Außerdem lässt er den betroffenen Flügel so seltsam hängen: siehe Fotos!

    Was meint ihr? Was kann das sein? Kann das außer einen Bruch noch weitere Ursachen haben?
    Danke schon im Vorhinein für euren Rat! :beifall:

    P.S.:Ich gehe morgen eh zum TA, nur möcht ich mich vorinfomieren! ;)

    Jetzt die Bilder:
    1. Verletzter Flügel
    2. Normaler Flügel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    das könnte gebrochen sein, ist aber bloss spekulation. der ta wird dir gewissheit geben. versuche ihn zu isolieren, so dass er ruhig gestellt ist.
     
  4. #3 VZ-Kaiser, 14. Juni 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Es ist vieles möglich.

    Ich selber hatte mal so einen Fall, allerdings hatte die Henne sich wohl irgentwo so wehgetahn dass sie ein Bluterguß hatte im Flügel, war richtig dick. Sie hat eine Woche flugverbot bekommen dann war wieder alles ok.

    Solltest in jedem Fall zu einem vk TA gehen!
     
  5. #4 Brieftaube, 14. Juni 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Wie würde so ein Bruch bei einem Vogel behandelt, kann mir das gar nicht vorstellen! :(
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich weiss es auch nicht so genau, aber ich glaube mal in einer doku gesehen zu haben, dass der flügel stillgelegt wurde. also quasi beide...
     
  7. #6 Brieftaube, 14. Juni 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Das klingt ja echt sch... schmerzhaft! Der arme Kleine! :(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli fliegt nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Welli fliegt nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...