welli hackt sich selbst die beine blutig

Diskutiere welli hackt sich selbst die beine blutig im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; mein welli hat die dumme angewohnheit sich, wenn sie gerade nichts zu tun hat, die beine blutig zu knabbern. das ist seit ca. einem halben jahr...

  1. cereus86

    cereus86 Guest

    mein welli hat die dumme angewohnheit sich, wenn sie gerade nichts zu tun hat, die beine blutig zu knabbern. das ist seit ca. einem halben jahr der fall. weiterhin hat sie nicht das dichteste federkleid, wippt ständig abnormal mit dem schwanz, hat eine unregelmäßig und schwach gefärbte nasenhaut, ist häufig müde und sehr sehr zutraulich.
    gibt es irgendwelche krankheiten, die diese symptome beinhalten, oder hat sie nur "nen psychischen schaden".
    da ich mich intensiv nach ca. 1400 uhr täglich beschäftige, kann es keine vereinsamung sein.
    ich will nur ausschließen, dass sie irgendeine ansteckende krankheit hat, die mir oder meinen mitmenschen gefährlich werden könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieJasminII, 2. Dezember 2004
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Bist du jemals auf Grund dieser Beschwerden mit dem Wellensittich beim vogekundigen Tierarzt gewesen? Es könnte evtl. sein, dass dein Wellensittich kein Gefühl mehr in den Beinen hat und deswegen nicht merkt, wenn er sich selber verletzt.

    Du solltest schleunigst einen Tierarzt aufsuchen, aber einen der sich auf Vögel spezialisiert hat!
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Willkommen im Forum .

    Dein Welli kann auch Milben haben . Der Juckreiz verleitet auch zum Knabbern .

    Eine Liste mit TA findest Du hier : > Klick <

    Eine Frage - hat der/die Welli einen Partnervogel ? In dem Profil von Dir steht nichts zu Deinem Vogel . Wenn der Welli ein Einzelvogel wäre , dann ist der Welli einsam. Denn trotz intensiver Beschäftigung von Dir , könntest Du den Partner Vogel nicht ersetzen . ;)
     
  5. #4 Alfred Klein, 2. Dezember 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.429
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Ich würde sagen daß dies durch Milben verursacht sein kann.
    Auch das sind eindeutig Krankheitsanzeichen. Das Schwanzwippen deutet auf Atmungsschwierigkeiten hin. Ebenso die häufige Müdigkeit. Könnten Luftsackmilben sein. Aber auch Mangelerscheinungen sind durchaus möglich.
    Oder doch. Was macht denn der arme Kerl von frühmorgens bis 14.00 Uhr? Das sind im Sommer immerhin acht Stunden. Möchte gerne wissen was Du tun würdest wenn Du jeden Tag acht Stunden in ein Loch starren müßtest.
    Und zusätzlich sind da mit Sicherheit nicht nur psychische Schäden vorhanden sondern auch handfeste Krankheitserscheinungen.
    Ist das Deine einzige Angst?
    Du hast mit dem Besitz des Vogels auch die Verantwortung für ihn übernommen. Das bedeutet mehr als nur Futterwechsel. Das bedeutet die Verantwortung für ein lebendiges Wesen.
    Verantwortung übernehmen ist kein Spiel. Oder warum werden Verantwortliche im Beruf so gut bezahlt? Da steckt mehr dahinter als nur Spielerei. Das ist schon was sehr ernsthaftes.
    Ich würde Dir dringend empfehlen mit dem Vogel zum Tierarzt zu gehen.
    Wenn er wieder gesund ist dann ist eigentlich ein Partnervogel Pflicht. Die Anhänglichkeit welche Du im Moment beobachtest ist ein Hilferuf!
    Dein Vogel will Dir sagen daß er krank ist und einen Gefährten braucht.
    Das kann ich erkennen ohne den Vogel gesehen zu haben alleine durch Dein Posting. So schwer ist das gar nicht wenn man wirklich wissen will was ein Tier braucht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welli hackt sich selbst die beine blutig

Die Seite wird geladen...

welli hackt sich selbst die beine blutig - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...