Welli kann keinen Salat knabbern?

Diskutiere Welli kann keinen Salat knabbern? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe zwei Wellis (ca. 1 Jahr), wobei ich bei dem einen das Gefühl habe, dass der Schnabel etwas zu lang wird. Beim Füttern mit Salat...

  1. hehey

    hehey Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe zwei Wellis (ca. 1 Jahr), wobei ich bei dem einen das Gefühl habe, dass der Schnabel etwas zu lang wird.
    Beim Füttern mit Salat ist mir jetzt folgendes aufgefallen:
    Der eine Welli mäht das Salatblatt regelrecht ab :D
    Unser anderer Welli (mit dem langen Schnabel) versucht zwar dran zu knabbern, aber nichts geht so richtig. Körner frisst sie anscheinend ganz normal.

    Ich habe jetzt sicherheitshalber mal alles mit Mineralsteinen und anderen Wetzsteinen zugepflastert, da ich der Kleinen eigentlich das Schnabelschneiden ersparen will.

    Gibts irgendwelche Ratschläge, was ich sonst noch machen, bzw. beobachten muss?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    biete naturholzzweige an.
    die wellis knabbern sehr gerne und kürzen dabei auch die schnäbel.
    geeignete zweige findest du hier wobei die birke nicht so sehr gut ist und nur getrocknet gegeben werde sollte!
    aber auch weide und haselnuss bieten sich an
     
  4. hehey

    hehey Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverständlich biete ich nur Naturholzzweige an. ;)
    Nützt bei ihr anscheinend nich viel :(
     
  5. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli kann keinen Salat knabbern?

Die Seite wird geladen...

Welli kann keinen Salat knabbern? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...