welli kann nun doch fliegen

Diskutiere welli kann nun doch fliegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, habe ja vorher schonmal Berichtet das unser damals 8 Wochen alter Welli nicht fliegen kann. DIe vermutung war das er Polyoma und PBFD...

  1. AlexR6

    AlexR6 Guest

    hallo,

    habe ja vorher schonmal Berichtet das unser damals 8 Wochen alter Welli nicht fliegen kann. DIe vermutung war das er Polyoma und PBFD vielleicht haben könnte, denne r sah ja auch ziemlich struppelig aus. Wir geben ihnen ja täglich freiflug. So vor 3 Wochen haben wir dann unseren kleinen Winnie mit herausgenommen und die anderen 2 großen haben nach ihm gerufen und plötzlich flog er los :freude:. Er kann zwar nicht so fliegen wie unsere anderen 2 aber er macht große fortschritte. Hätte es auch daran liegen können, das die wo ihn vorher hatten, ihn zu früh rausgenommen haben und er nur rumgetragen worden sit und wenn er flugversuche machen wollte wurde er festgehalten, das er es dann von unseren 2 gelernt hat?

    Gruß Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andreas

    andreas Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er nie vorher wirklich die Chance hatte zu fliegen, dann kann ich mir das schon vorstellen
     
  4. #3 Fantasygirl, 13. Januar 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Die Frage müsstest du eigentlich am besten beantworten können.
    Bei Flugverlust durch PBFD und/oder Polyoma ist ja das Fehler der Schwungfedern an den Flügeln die Ursache. Das erkennst du ja, ob der Vogel struppig aussieht oder komisch kurze Flügel hat.

    Andererseits kann es sein, wenn der Vogel nie die Gelegenheit hatte, dass seine Flugmuskulatur geschwächt ist und er diese erstmal aufbauen muss. In diesem Fall wäre das Federkleid dann aber intakt.
     
Thema:

welli kann nun doch fliegen

Die Seite wird geladen...

welli kann nun doch fliegen - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...