welli kann nun doch fliegen

Diskutiere welli kann nun doch fliegen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, habe ja vorher schonmal Berichtet das unser damals 8 Wochen alter Welli nicht fliegen kann. DIe vermutung war das er Polyoma und PBFD...
A

AlexR6

Guest
hallo,

habe ja vorher schonmal Berichtet das unser damals 8 Wochen alter Welli nicht fliegen kann. DIe vermutung war das er Polyoma und PBFD vielleicht haben könnte, denne r sah ja auch ziemlich struppelig aus. Wir geben ihnen ja täglich freiflug. So vor 3 Wochen haben wir dann unseren kleinen Winnie mit herausgenommen und die anderen 2 großen haben nach ihm gerufen und plötzlich flog er los :freude:. Er kann zwar nicht so fliegen wie unsere anderen 2 aber er macht große fortschritte. Hätte es auch daran liegen können, das die wo ihn vorher hatten, ihn zu früh rausgenommen haben und er nur rumgetragen worden sit und wenn er flugversuche machen wollte wurde er festgehalten, das er es dann von unseren 2 gelernt hat?

Gruß Kim
 
Wenn er nie vorher wirklich die Chance hatte zu fliegen, dann kann ich mir das schon vorstellen
 
Die Frage müsstest du eigentlich am besten beantworten können.
Bei Flugverlust durch PBFD und/oder Polyoma ist ja das Fehler der Schwungfedern an den Flügeln die Ursache. Das erkennst du ja, ob der Vogel struppig aussieht oder komisch kurze Flügel hat.

Andererseits kann es sein, wenn der Vogel nie die Gelegenheit hatte, dass seine Flugmuskulatur geschwächt ist und er diese erstmal aufbauen muss. In diesem Fall wäre das Federkleid dann aber intakt.
 
Thema: welli kann nun doch fliegen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben