Welli kneift ein Auge zu...

Diskutiere Welli kneift ein Auge zu... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Welli kneift ein Auge zu.. ich weiß nicht, ob es evtl. eine Krankheit ist oder ob er das Auge schon immer so zu hatte. Sonst geht es...

  1. #1 andel, 3. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
    andel

    andel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Welli kneift ein Auge zu.. ich weiß nicht, ob es evtl. eine Krankheit ist oder ob er das Auge schon immer so zu hatte. Sonst geht es ihm jedoch gut, er turnt und schnattert herum.. Ich habe meine beiden Wellis noch nicht lang und kann daher auch niemanden fragen.. Ich habe ein Bild gemacht.. vielleicht weiß jemand von euch Rat? Liebe Grüße
     

    Anhänge:

    • V.jpg
      Dateigröße:
      24,4 KB
      Aufrufe:
      25
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 3. November 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Es ist schwierig dazu viel zu sagen. Normal ist es jedenfalls nicht.
    Laß Dich nicht davon täuschen daß der Welli sich nichts anmerken läßt, Vögel verbergen irgendwelche Krankheiten oder Behinderungen so lange es irgend geht. Du merkst erst dann daß sie was haben wenns fast zu spät ist.
    Also ich würde sagen daß Du im Interesse des Vogels das mit dem Auge von einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen solltest. Wenns weiter nichts ist dann hast Du bestenfalls mal 20 Euro in den Sand gesetzt, sollte es aber doch was sein dann wird es behandelt und Du hast ein gutes Gewissen gegenüber Deinem Welli.
    Gehe jedoch bitte keinesfalls zu irgend einem Tierarzt, von denen haben 99% absolut keinen Plan von Vögeln und schaden mehr als sie richtig machen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Du hast keinen Wohnort oder so was angegeben so daß ich Dir keinen vogelkundigen Tierarzt empfehlen kann. Jedoch haben wir eine Datenbank solcher Spezialisten, die findest Du unter www.vogeldoktor.de Suche Dir dort einen vogelkundigen Tierarzt raus. Ich sage Dir gleich daß die recht dünn gesät sind und man durchaus auch längere Wege in Kauf nehmen muß. Aber das lohnt sich immer und auf jeden Fall.
     
Thema:

Welli kneift ein Auge zu...

Die Seite wird geladen...

Welli kneift ein Auge zu... - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...