Welli kneift ein Auge zu...

Diskutiere Welli kneift ein Auge zu... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Welli kneift ein Auge zu.. ich weiß nicht, ob es evtl. eine Krankheit ist oder ob er das Auge schon immer so zu hatte. Sonst geht es...
A

andel

Guest
Hallo, mein Welli kneift ein Auge zu.. ich weiß nicht, ob es evtl. eine Krankheit ist oder ob er das Auge schon immer so zu hatte. Sonst geht es ihm jedoch gut, er turnt und schnattert herum.. Ich habe meine beiden Wellis noch nicht lang und kann daher auch niemanden fragen.. Ich habe ein Bild gemacht.. vielleicht weiß jemand von euch Rat? Liebe Grüße
 

Anhänge

  • V.jpg
    V.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Es ist schwierig dazu viel zu sagen. Normal ist es jedenfalls nicht.
Laß Dich nicht davon täuschen daß der Welli sich nichts anmerken läßt, Vögel verbergen irgendwelche Krankheiten oder Behinderungen so lange es irgend geht. Du merkst erst dann daß sie was haben wenns fast zu spät ist.
Also ich würde sagen daß Du im Interesse des Vogels das mit dem Auge von einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen solltest. Wenns weiter nichts ist dann hast Du bestenfalls mal 20 Euro in den Sand gesetzt, sollte es aber doch was sein dann wird es behandelt und Du hast ein gutes Gewissen gegenüber Deinem Welli.
Gehe jedoch bitte keinesfalls zu irgend einem Tierarzt, von denen haben 99% absolut keinen Plan von Vögeln und schaden mehr als sie richtig machen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Du hast keinen Wohnort oder so was angegeben so daß ich Dir keinen vogelkundigen Tierarzt empfehlen kann. Jedoch haben wir eine Datenbank solcher Spezialisten, die findest Du unter www.vogeldoktor.de Suche Dir dort einen vogelkundigen Tierarzt raus. Ich sage Dir gleich daß die recht dünn gesät sind und man durchaus auch längere Wege in Kauf nehmen muß. Aber das lohnt sich immer und auf jeden Fall.
 
Thema: Welli kneift ein Auge zu...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben