Welli-Küken wurde gehackt

Diskutiere Welli-Küken wurde gehackt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr, ich habe 1,3 Wellis im Alter von ca. 15 Monaten. Da die Konstellation 1 Hahn und 3 Hennen nicht so glücklich ist (man konnte das...

  1. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo Ihr,

    ich habe 1,3 Wellis im Alter von ca. 15 Monaten. Da die Konstellation 1 Hahn und 3 Hennen nicht so glücklich ist (man konnte das Geschlecht beim Kauf noch nicht 100%ig sehen), habe ich mich jetzt dazu durchgerungen einen 5. welli (hahn) dazu zu nehmen. kiko (ca. 3 monate alt) ist nun seit 4 wochen mit dabei.

    er mischt seit dem kräftig meine "alt"-wellis auf, balz jeden an (auch den hahn) und hat sich auch schon des öfteren den einen oder anderen schnabelhieb eingefangen.

    jetzt komme ich grad von der arbeit und sehe, dass er blut am kopf hat! es ist zwar nicht viel (die federn sind halt verfärbt), aber ich denke, dass eine meiner ultra-zicken in zu doll gezwickt hat 8(.

    was soll ich nun tun? hackordnung hin oder her - wellis dürfen ja nicht so viel bluten..... :?

    soll ich ihn eine weile rausnehmen, oder akzeptieren ihn die anderen dann noch langsamer in ihrer mitte?

    bitte um rat.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich würde sagen, solange er noch munter ist und kein Blut läuft lass ihn im Käfig sitzen. Hennen können schonmal böse austeilen, aber deine Geier werden den Neuen schon akzeptieren. :)
     
Thema:

Welli-Küken wurde gehackt

Die Seite wird geladen...

Welli-Küken wurde gehackt - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...