Welli-Küken wurde gehackt

Diskutiere Welli-Küken wurde gehackt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr, ich habe 1,3 Wellis im Alter von ca. 15 Monaten. Da die Konstellation 1 Hahn und 3 Hennen nicht so glücklich ist (man konnte das...

1. jayce

jayce Guest

Hallo Ihr,

ich habe 1,3 Wellis im Alter von ca. 15 Monaten. Da die Konstellation 1 Hahn und 3 Hennen nicht so glücklich ist (man konnte das Geschlecht beim Kauf noch nicht 100%ig sehen), habe ich mich jetzt dazu durchgerungen einen 5. welli (hahn) dazu zu nehmen. kiko (ca. 3 monate alt) ist nun seit 4 wochen mit dabei.

er mischt seit dem kräftig meine "alt"-wellis auf, balz jeden an (auch den hahn) und hat sich auch schon des öfteren den einen oder anderen schnabelhieb eingefangen.

jetzt komme ich grad von der arbeit und sehe, dass er blut am kopf hat! es ist zwar nicht viel (die federn sind halt verfärbt), aber ich denke, dass eine meiner ultra-zicken in zu doll gezwickt hat 8(.

was soll ich nun tun? hackordnung hin oder her - wellis dürfen ja nicht so viel bluten..... :?

soll ich ihn eine weile rausnehmen, oder akzeptieren ihn die anderen dann noch langsamer in ihrer mitte?

bitte um rat.....

2. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ich würde sagen, solange er noch munter ist und kein Blut läuft lass ihn im Käfig sitzen. Hennen können schonmal böse austeilen, aber deine Geier werden den Neuen schon akzeptieren. :)

Thema:

Welli-Küken wurde gehackt

Die Seite wird geladen...

Welli-Küken wurde gehackt - Ähnliche Themen

1. Welli Küken kahl

Welli Küken kahl: Hey ihr lieben.. zurzeit sitte ich die Wellis meiner Eltern.. 2 Männliche 1x weiblich und 5 Küken.. meinem Mann ist jetzt aufgefallen, dass die...
  2. Welli Küken zu klein?

Welli Küken zu klein?: Hallo!! Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Seit kurzem haben wir unseren ersten Nachwuchs: 9zuckersüße Welli-Küken in zwei...
  3. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  4. Zwei grüne Wellis bekommen Albino-Küken

Zwei grüne Wellis bekommen Albino-Küken: Hallo, meine beiden grünen Wellis haben zum zweiten Mal küken bekommen. Nun ist eins von beiden acht Tage alt. Die augen sind offen. Und rot!...
  5. Gefiederstörung bei Welliküken???

Gefiederstörung bei Welliküken???: Hallo, als ich heute meine neue Henne abholte, zeigte mir der Züchter einen Nistkasten, in dem sich 3 Wochen alte Küken befanden, deren Flügel...