Welli liebt Aga

Diskutiere Welli liebt Aga im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich weiß mir leider keinen Rat mehr. Mein Welli (einer von 4) hat sich in unseren Agaporniden verliebt. Das äußert sich leider darin, dass sie...

  1. Tini21680

    Tini21680 Guest

    Ich weiß mir leider keinen Rat mehr. Mein Welli (einer von 4) hat sich in unseren Agaporniden verliebt. Das äußert sich leider darin, dass sie immer von außen an der Zimmervoliere hängt. Der Aga zeigt seine "Liebe" aber immer ziemlich robust an, so dass es jetzt schon zweimal zu heftigen Verletzungen beim Welli geführt hat (Schnabel und Fuß). Im Moment hänge ich entweder die Voliere oder den Welli-Käfig mit einem dünnen Stoff zu, je nachdem wer gerade Freiflug hat. Das ist aber auch kein dauerhafter Zustand. Weiß jemand einen besseren Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Dem Welli einen Partner geben?
    Mein erster Welli hatte sich auch an meiner Roselladame zu schaffen gemacht, bis er eine Artgenossin bekam.
     
  4. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    tja... tiere, die sich gegenseitig verletzen können, hällt man getrennt. am besten wäre es, wenn jede vogelart in getrennten zimmern freiflug geniest.
    das wellensittiche und agaporniden nicht gemeinsam gehalten werden können ist nunmal fakt.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Es sind ja noch 3 Wellis da :p

    Ich denke da hilft nur getrennte Zimmer ;)
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Tini,

    kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen, getrennte Zimmer.:)
     
  7. Gill

    Gill Guest

    ich auch. Agas können für die Wellis gefährlich werden. Du/ deine Wellis haben Glück gehabt, das die Verletztungen bisher noch recht glimpflich abgelaufen sind. Agas sind aber auch flott dabei mal so ein Füsschen abzubeissen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli liebt Aga

Die Seite wird geladen...

Welli liebt Aga - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...