Mein Welli Weibchen: Liebt komischerweise Langeweile

Diskutiere Mein Welli Weibchen: Liebt komischerweise Langeweile im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab meine Wellis jetzt 4 Monate 2 Männchen 1 Weibchen. Doch meine Welli Frau ist total Langweilig, sitzt nur auf der Stange rum und zwitschert...

  1. #1 Hirsekolben, 14. April 2012
    Hirsekolben

    Hirsekolben Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine Wellis jetzt 4 Monate 2 Männchen 1 Weibchen. Doch meine Welli Frau ist total Langweilig, sitzt nur auf der Stange rum und zwitschert und ist extrem zickig, wenn einer meiner Männer sie anbaltzen hackt sie sofort zu und auch wenn meine beiden Männer baltzen ud schnäbeln kommt sie sofort an und hackt dazwischen.. das ist echt so als wollte sie das dringstens verhindern und als würde sie wollen das einfach alle nur da sitzen und nichts tun .. :+keinplan Meine Männer haben auch angst vor ihr, wenn sie kommt, hauen die beiden sofort ab.
    Ochman :+screams: so kann das nicht weitergehen -.- das ist doch nicht normal, oder? o.O wie kann ich dagegen vorgehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 14. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Zuerst mal nen Buch kaufen.
    Lesen, und wenn dann noch Fragen da sind....
    Ivan
     
  4. #3 charly18blue, 14. April 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich würde noch 1 Henne dazusetzen. Die Konstellation 2 Hähne, 1 Henne geht nicht. Da ist immer einer das fünfte Rad am Wagen.
     
  5. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Hallo Hirsekolben,

    idealerweise sollte man sich bevor man Tiere als Haustiere zu sich holt, ein wenig (bis viel !?) über alles was das Tier betrifft (auch das Verhalten) vorinformieren.
    Nun gut, jetzt hast du deine Flugraudis schon mal und hast ne Frage.

    guckst du mal die Seite:
    http://www.birds-online.de/

    dort findest du sicher vieles über das Verhalten der Wellis - auch viele andere sehr wichtige Sachen (z.B.: Krankheiten bzw. Vorsorge, damit sie nicht krank werden, etc.)

    Buch kaufen, so wie oberhalb geschrieben, ist sicher auch sehr anzuraten!!

    Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der dir für deine jetzige gestellt Frage mal kurz eine Not-fall-Info geben kann.

    Aber, bitte, bitte, auf jeden Fall "Welli-Wissen" nachlesen, ok?!

    Wenn man trotzdem was nicht versteht, oder sonst "Problemchen" auftreten, wo man keine Lösung weiß: dann kann man ja hier um Rat weiterfragen

    Alles gute, Lutinos

    Edit: ups, CharyBlue hat eh schon was geschieben, sorry. Na auf birds-online reingucken schadet aber trotzdem nicht
     
  6. #5 Le Perruche, 14. April 2012
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hirsekolben,

    i.d.R. sind bei Wellensittichen die Männchen kontaktfreudiger als die Weibchen. Zickiges Verhalten der Weibchen ist nicht ungewöhnlich. Allerdings ist es auch nicht normal, wenn Weibchen nur runsitzen und zwitschern. Eine der liebsten Beschäftigungen ist es zum Beispiel an irgendetwas zu nagen. Bietest Du so etwas, z.B. Äste mit Rinde, an.

    Wie groß ist denn Dein Käfig? Können die Wellensittiche darin fliegen? Haben deine Wellensittiche Freiflug?
    Wenn der Käfig groß genug ist, ist es bei Wellensittichen besser, gleichviele Weibchen und Männchen zu haben. Am besten wäre dann eine Anzahl von mindestens 3 Weibchen und drei Männchen. Aber Du solltest schon jetzt ein zweites Weibchen dazuholen. Weil Deine Vögel nun schon erwachsen sind, sollte ein neues Weibchen aber kein Jungtier mehr sein.
     
  7. #6 Hirsekolben, 23. April 2012
    Hirsekolben

    Hirsekolben Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also ja ich hab zwei bücher durchgelesen und war auch schon informiert darüber das die damen auch sehr biestig werden und das männchen aktiver sind aber ist das normal das sie dazwischen geht wenn meine beiden anderen schnäbeln? Wohlmöglich das es auch ein bisschen daran liegt das sie ihre jugendmauser noch nicht hatte?! freiflug haben sie von 6 Uhr oder 8 Uhr morgens je nachdem ob ich schule hab ;) und bis 8 uhr arbend ich denke das reicht :D also ganztags. der käfig ist leider nicht so groß aber denn nutzen sie kaum..
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Welli Weibchen: Liebt komischerweise Langeweile

Die Seite wird geladen...

Mein Welli Weibchen: Liebt komischerweise Langeweile - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  3. Buchfink Männchen und Weibchen?

    Buchfink Männchen und Weibchen?: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem :-). Der Vogel oben rechts ist ein Buchfink Männchen aber bei dem zweiten bin ich mir irgendwie...
  4. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  5. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...