Mein Welli Weibchen: Liebt komischerweise Langeweile

Diskutiere Mein Welli Weibchen: Liebt komischerweise Langeweile im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab meine Wellis jetzt 4 Monate 2 Männchen 1 Weibchen. Doch meine Welli Frau ist total Langweilig, sitzt nur auf der Stange rum und zwitschert...
H

Hirsekolben

Guest
Ich hab meine Wellis jetzt 4 Monate 2 Männchen 1 Weibchen. Doch meine Welli Frau ist total Langweilig, sitzt nur auf der Stange rum und zwitschert und ist extrem zickig, wenn einer meiner Männer sie anbaltzen hackt sie sofort zu und auch wenn meine beiden Männer baltzen ud schnäbeln kommt sie sofort an und hackt dazwischen.. das ist echt so als wollte sie das dringstens verhindern und als würde sie wollen das einfach alle nur da sitzen und nichts tun .. :+keinplan Meine Männer haben auch angst vor ihr, wenn sie kommt, hauen die beiden sofort ab.
Ochman :+screams: so kann das nicht weitergehen -.- das ist doch nicht normal, oder? o.O wie kann ich dagegen vorgehen?
 
Zuerst mal nen Buch kaufen.
Lesen, und wenn dann noch Fragen da sind....
Ivan
 
Hallo,

ich würde noch 1 Henne dazusetzen. Die Konstellation 2 Hähne, 1 Henne geht nicht. Da ist immer einer das fünfte Rad am Wagen.
 
Hallo Hirsekolben,

idealerweise sollte man sich bevor man Tiere als Haustiere zu sich holt, ein wenig (bis viel !?) über alles was das Tier betrifft (auch das Verhalten) vorinformieren.
Nun gut, jetzt hast du deine Flugraudis schon mal und hast ne Frage.

guckst du mal die Seite:
http://www.birds-online.de/

dort findest du sicher vieles über das Verhalten der Wellis - auch viele andere sehr wichtige Sachen (z.B.: Krankheiten bzw. Vorsorge, damit sie nicht krank werden, etc.)

Buch kaufen, so wie oberhalb geschrieben, ist sicher auch sehr anzuraten!!

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der dir für deine jetzige gestellt Frage mal kurz eine Not-fall-Info geben kann.

Aber, bitte, bitte, auf jeden Fall "Welli-Wissen" nachlesen, ok?!

Wenn man trotzdem was nicht versteht, oder sonst "Problemchen" auftreten, wo man keine Lösung weiß: dann kann man ja hier um Rat weiterfragen

Alles gute, Lutinos

Edit: ups, CharyBlue hat eh schon was geschieben, sorry. Na auf birds-online reingucken schadet aber trotzdem nicht
 
Hallo Hirsekolben,

i.d.R. sind bei Wellensittichen die Männchen kontaktfreudiger als die Weibchen. Zickiges Verhalten der Weibchen ist nicht ungewöhnlich. Allerdings ist es auch nicht normal, wenn Weibchen nur runsitzen und zwitschern. Eine der liebsten Beschäftigungen ist es zum Beispiel an irgendetwas zu nagen. Bietest Du so etwas, z.B. Äste mit Rinde, an.

Wie groß ist denn Dein Käfig? Können die Wellensittiche darin fliegen? Haben deine Wellensittiche Freiflug?
Wenn der Käfig groß genug ist, ist es bei Wellensittichen besser, gleichviele Weibchen und Männchen zu haben. Am besten wäre dann eine Anzahl von mindestens 3 Weibchen und drei Männchen. Aber Du solltest schon jetzt ein zweites Weibchen dazuholen. Weil Deine Vögel nun schon erwachsen sind, sollte ein neues Weibchen aber kein Jungtier mehr sein.
 
Also ja ich hab zwei bücher durchgelesen und war auch schon informiert darüber das die damen auch sehr biestig werden und das männchen aktiver sind aber ist das normal das sie dazwischen geht wenn meine beiden anderen schnäbeln? Wohlmöglich das es auch ein bisschen daran liegt das sie ihre jugendmauser noch nicht hatte?! freiflug haben sie von 6 Uhr oder 8 Uhr morgens je nachdem ob ich schule hab ;) und bis 8 uhr arbend ich denke das reicht :D also ganztags. der käfig ist leider nicht so groß aber denn nutzen sie kaum..
 
Thema: Mein Welli Weibchen: Liebt komischerweise Langeweile
Zurück
Oben