Welli muss zum TA - wie transportieren?

Diskutiere Welli muss zum TA - wie transportieren? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich habe den verdacht das einer meiner wellis an milben leidet und muss mit ihm zum tierarzt gehen!!! wie bringe ich ihm a, schonensten in den...

1. carry

carry Guest

ich habe den verdacht das einer meiner wellis an milben leidet und muss mit ihm zum tierarzt gehen!!!
    wie bringe ich ihm a, schonensten in den transpotkäfig?, wie transportiere ich ihm am besten?

bitte helft mir rasch,dann kann ich heute noch zum TA

danke lg carry

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ute_die_gute, 19. Juli 2004
    ute_die_gute

ute_die_gute Guest

Am besten fängst Du den Welli im dunkeln ein. Also Zimmer so weit verdunkeln das Du kaum noch was siehst, merken wo der Pieper sitzt und dann beherzt zugreifen (und nicht loslassen wenn der Vogel beißt).
    Und wie schon in den Krankheiten erwähnt, die Biester sind meiner Erfahrung nach ansteckend, also alle Vögel mitnehmen.

4. #3 Cahandria, 19. Juli 2004
    Cahandria

Cahandria Wellimaniac

Transportieren würde ich ihn entweder in einer Transportbox oder falls du sowas nicht hast in einem Kleinen Käfig (geht auch). Allerdings den Käfig dann etwas abdecken mit einem Tuch, da sich der Welli dann nicht so doll aufregen kann ...
    Eine Transportbox kostet sooo viel nicht und man kann sie immer mal wieder gebrauchen ;)

5. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Ich habe mir erlaubt, den Titel des Threads etwas aussagekräftiger zu gestalten.

Aus gegebenem Anlass also nochmal die Bitte an alle im Forum:

Gebt Euren Threads aussagekräftige Titel!

6. carry

carry Guest

danke für eure hilfe ich hoff ich bekomme sie in die transportbox!

kann ich sie gemeinsam in eine gebe, denn die sind sehr klein. aber hab nur eine!

lg carry

7. #6 ute_die_gute, 19. Juli 2004
    ute_die_gute

ute_die_gute Guest

Was ist denn "sehr klein"?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Ich nehme einen Kescher, wenn ich mal einen meiner Pieper in die Box stecken muss. Mit etwas Übung geht das schnell und problemlos. :)
    Wenn die Box recht klein ist, dann kann das mit 2 Wellis problematisch werden. Unter Umständen kann es zu heftigem Gezanke und Beissereien kommen.

10. carry

carry Guest

hallo!!!

danke für eure hilfe!

ich habe die wellis doch nicht in die kleine transportbox gegeben sondern in ihren alten käfig und da habe ich einfach das gestell langsam über sie drüber gestellt und gewartet, bis sie auf den käfiginnenseite klettern.
    das hat ziehmlich schnell funktioniert!!!! :D

nochmal danke und lg

carry,jago,kairie

ps.: er hat milben!!!

Thema: Welli muss zum TA - wie transportieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie transportiere ich einen Wellensittich

,
  2. wellensittich zum tierarzt transportieren

Die Seite wird geladen...

Welli muss zum TA - wie transportieren? - Ähnliche Themen

1. Amherstfasan transportieren

Amherstfasan transportieren: Hallo zusammen, Ich möchte mir 1,1 Amherstfasane zulegen und habe auch schon welche gefunden. Voliere usw steht alles zur Verfügung. Allerdings...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...