Welli "nuckelt" an Baumwollfäden

Diskutiere Welli "nuckelt" an Baumwollfäden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ihr kennt doch sicherlich einiges Spielzeug an denen kurze Baumwollfäden befestigt sind...Unser Sammy liebt es davor zu sitzen und an...

  1. #1 Tierfreundin, 9. Oktober 2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Hallo,

    ihr kennt doch sicherlich einiges Spielzeug an denen kurze Baumwollfäden befestigt sind...Unser Sammy liebt es davor zu sitzen und an den Fäden zu "nuckeln" (es sieht jedenfalls so aus, es kann auch sein dass er dir einzelnen Fäden sortiert, er zieht sie jedenfalls immer durch seinen Schnabel).
    Kann mir einer sagen, was das bedeutet oder ist das einfach nur Beschäftigungstherapie?

    LG Sabrina und ihren Piepsern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 9. Oktober 2007
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Also, mein Cookie macht das auch. Ich denke, dass ist einfach nur Beschäftigung =)
     
  4. #3 Flügelflaggel, 9. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Ja klar

    Ich habe schonmal von meinem Fusselball geschrieben. das Prinzip ist das gleiche: Spaß, Zeitvertreib und Spiel. Falls die Baumwollfäden nicht zu lang sind, darf er das unbedingt machen. :trost::idee::zustimm::+klugsche:freude::D
     
  5. magic

    magic Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Meine beiden lieben es an Bast herumzuknabbern.... der wird komplett aufgedröselt :zwinker:Darum biete ich ihnen immer wieder ein neues Büschel an dass ich selber zusammenbinde. Natürlich nur Naturbast :freude:
     
  6. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo muß eine Warnung aussprechen!!!!

    Hatte auch Holzspielzeug mit den besagten Baumwollfäden dran, habe alle Baumwollfäden entfernt.
    Mehere meiner Wellis haben sich mit ihren Krallen darin verfangen und konnten sich nicht selber befreien(Gott sei Dank war ich dabei). Bei meinen ist es bei einem fürchterlichen Schreck geblieben, aber die Wellis können sich dabei schnell die Beine und Füße verrenken.
     
  7. #6 Tierfreundin, 10. Oktober 2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Naja,

    meine haben das Spielzeug seit knapp 1 Jahr und sich noch nie verfangen, allerdings sind die Fäden auch ziemlich kurz und das Teil ist an dem oberen Ast ihres Baumes befestigt. Ich habe auch noch nie beoabachten können, dass sie die Fäden mit ihren Krallen bearbeiten oder überhaupt in die Nähe kommen, sondern halt nur mit dem besagten Schnabel...

    LG Sabrina
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welli "nuckelt" an Baumwollfäden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli nukelt stundenlang an fadenende?

    ,
  2. welli nuckelt an baumwollfäden