Welli sucht Namen

Diskutiere Welli sucht Namen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe vor 1 1/2 Monaten einen zweiten Welli gekauft (anderer ist verstorben :() Leider habe ich immer noch keinen Namen für ihn. Habt ihr...

  1. Livia

    Livia Guest

    Ich habe vor 1 1/2 Monaten einen zweiten Welli gekauft (anderer ist verstorben :() Leider habe ich immer noch keinen Namen für ihn.
    Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?
    Er ist männlich, blau und hat einen weißen Kopf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
  4. Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fleckchen, Blue, Ocean, Jacko, Sky, Ice, ...
     
  5. Livia

    Livia Guest

    Ja, ich weiß. (Trotzdem Danke)
    Aber da sind eben ganz viele Namen und sie durchzulesen dauert auch lange,. Und langsam hat man kein Gefühl mehr für die Namen (:D) und liest sie nur, ohne sie überhaupt zu "verstehen".

    Welche Namen findet ihr denn besonders schön? Und welche würden zu so einem Welli passen?
     
  6. mio

    mio Guest

    Also ich glaube ich fände den Namen "Bluie"
    ganz schön. Nette Anspielung an seine blaue Farbe,
    aber witziger als Blue oder so.
    Ansonsten, wie ist er denn so vom Charakter?
    Eher frech, still, schmusig, laut?
     
  7. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hi Livia!

    Ja, das mit dem "Benamsen" bei Wellis ist immer etwas schwierig :) Bei mir hat jeder meiner Wellis schon den zweiten bzw. dritten Namen...

    Yoshi hieß erst Fridolin - das passte überhaupt nicht! 8o
    Fritzi hieß erst Fleckchen, weil er einen gelben Fleck auf dem Hinterkopf hat - aber das "chen" hinterm "Fleck" passte garnicht zu diesem kleinen fliegenden "Rotzlöffel"... :D
    Und Muckelchen (Mucki) hieß erst Kowalski, weil ich den Namen cool finde - aber er ist einfach zu niedlich... Dann sollte er Summi heißen, nach der süßen Fliege aus "Ritter des Rechts" (Chip + Chap). Aber darauf hat er garnicht reagiert - deshalb heißt er so, wie ich ihn immer genannt habe - Muckelchen ;)

    Ich denke mal, jeder möchte irgendwie originelle oder schicke Namen für seine Wellis haben - und die Auswahl ist, wie Du schon schriebst, ja sehr groß.

    Versuch doch mal, Dein Gefühl entscheiden zu lassen und teste einfach ein paar Tage lang alle möglichen Namen/Kosenamen aus. Wenn es dann "geschmeidig" ist und Dein Welli den Namen akzeptiert, hat er doch einen Namen... :D

    Und ich möchte nicht wissen (oder vielleicht doch? :D ), wieviele der User hier, deren Wellis klangvolle und/oder ganz abgefahrene Namen haben, ihre Wellis im täglichen Leben ganz anders nennen :p

    Auf jeden Fall noch viel Spaß bei der Namenssuche - und halt uns auf dem Laufenden...

    Liebe Grüße
     
  8. mio

    mio Guest

    Stimmt, klangvolle witzige Namen sind nicht unbedingt praktisch ;)
    Ich habe um mir das rufen und meinen Tieren dass vestehen einfacher
    zu machen die Regel gesetzt, dass der Name nur zwei Silben haben sollte.
    Dann braucht/kann man ihn nich abkürzen und er ist auch leicht
    zu lernen für den neu-benamten ;)
    Bei meinen Wellies versuche ich dann noch unterschiedliche Vokale
    zu verwenden, falls mal doch einer auf seinen Namen hören sollte...
    Ähnliche Namen unterscheiden sich sicher schwer für die Racker.
     
  9. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Ja, stimmt. Ich hatte bei Mucki auch eine "passende" Ergänzung zu Fritzi im Sinn, aber da Fritzi genau weiß, wie er heißt, wollte ich ihn nicht irritieren, indem ich noch einen Wie-auch-immer-"itzi" anschleppe.
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Manche machen es so, die sehen einen Welli und dieser Welli sieht dann aus wie Susi, Stolch, Bubi...usw...usf. Ich habe mir bis jetzt immer vor dem Wellikauf die Namen ausgesucht. Lucky sollte erst Tweety heißen. So heißt aber erstens jeder 2. Welli und der Name eines gelben Comic-Piepsers kann irgendwie nicht zu einem hellgrünem Welli passen. Irgendwann kam ich auf Lucky...tja.
    Früher habe ich gesagt, dass wenn ich mal Wellihennen habe, diese dann Luna, Himalia oder Maya heißen. Luna gefiel meiner Mutter nicht, ebenso Himalia. Maya wollte ich dann auch nicht mehr, nachdem ich von einer kleinen Wellihenne namens Sina (nicht meine!) inspiriert wurde und so kam Sina zustande.

    Schau dir deinen Welli am besten mal ganz genau an und dann fällt dir schon der richtige Name ein.:0-
     
  11. #10 Supernova82, 26. Oktober 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    So ohne Foto ist es schwer einen Namen zu finden... beobachte sein Verhalten... Dir wird schon noch ein schöner einfallen... Ich brauch auch immer ewig bis ich einen schönen Namen für meine Wellis gefunden hab...

    Vorschlag: Jack oder Jacky
     
  12. Livia

    Livia Guest

    Danke für eure Antworten.
    Leider schaue und schaue ich meinen Welli an :D aber mir fällt einfach kein Name ein. Bluie klingt schonmal ganz gut. Nur ein bisschen zu englisch :zustimm: Vielleicht stell ich mal ein Foto rein.
    Charakter: Ängstlich, Manchmal Laut, sehr Aktiv. Und will ständig den anderen Füttern *g* :S .
     
  13. Buntien

    Buntien Guest

    Hey, wie wäre es denn mit Buddy oder Jonathan.

    Meine Racker heißen Orpheus (ist aber eine Henne), Eurydike (genannt Dicke), Merlin, Hexe, Oscar und Felix.
     
  14. enigma

    enigma Guest

    lustiger name

    wir haben eines unserer rättis mit dem namen "quidditschli" benennt :D bei den neuen wellis waren wir schon nahe dran an namen wie "schnatzli" oder "quaffel" ...

    1x dürft ihr raten, welches meine lieblingsbücher sind :D

    der tierarzt oder unsere freunde fanden den namen quidditschli auch gut, das sei mal etwas anderes und sehr ungewöhnlich. da er allerdings etwas lang ist, nannten wir sie meistens nur "ditschli" :D

    grüsse
    eni
     
  15. Boemchen

    Boemchen Wellifan

    Dabei seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt in Niedersachsen
    Meine heißen Bibo Boem ( Boemchen) und Leonie Löwenherz aber ich habe noch andere namen im petto:

    Nelson, Karuso, Karlson, Ole, Joker, Bobby, Elwin, Jogy, Kasimir

    vielleicht gefällt dir ja einer davon sag aufjedenfall bitte bitte bescheid wenn du dich entschieden hast!!!
     
  16. mio

    mio Guest

    Ängstlich aber quirlig,
    ich musste da gerade an Shrek denken, ist zwar ein grüner Oger,
    aber trotzdem auch ein netter Name?
    Wenn er die anderen gerne füttert vielleicht Smöre?
    Eine nette Huldigung an den schwedischen Koch aus den Muppets... ;D
     
  17. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    *lach*
    Smoere find ich super! :zustimm:
     
  18. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    nepomuk, nemo oder fendi würde passen ;)
     
  19. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    fietje oder fips ist auch süß.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Livia

    Livia Guest

    Danke vielmals für so viele Vorschläge!
    Mein anderer Welli heißt übrigens Chieps.
    Macht ruhig weiter ;) :D
    So eine Entscheidung ist ja dann auch fürs ganze Leben von einem Welli.
    Vieleicht kommt ja noch sowas, wo ich sagen werde "Ja! Das ist es!".
    Fips finde ich ganz süß, leider sind dann aber auch chieps und fips sehr ähnlich. Ich glaube ich stehe auf solche Namen, die mit Ips enden. *g*
    Nemo würde ich nicht nehmen, da er mich zu sehr an den Film erinnert :~.
    Quidditschli ist süß, nur such ich vielleicht was kürzeres.
     
  22. enigma

    enigma Guest

    :D

    wie wärs dann mit ditschli ? :D :zustimm: :0-
     
Thema:

Welli sucht Namen

Die Seite wird geladen...

Welli sucht Namen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...