Welli und Versand??

Diskutiere Welli und Versand?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; huhu ihr lieben! also ich hab gestern abend nach langer zeit mal wieder in die kleintieranzeigen geschaut. dabei ist mir aufgefallen, dass viele...

1. #1 Viresse, 16.06.2007
    Viresse

Viresse Vogel - und Menschenmama

huhu ihr lieben!
    also ich hab gestern abend nach langer zeit mal wieder in die kleintieranzeigen geschaut. dabei ist mir aufgefallen, dass viele züchter in ihren anzeigetext schreiben "versand möglich"

ich hoffe ich liege da mit meiner vermutung falsch, das wellis per post rausgehn?
    oder meinen die damit, dass sie die wellis versönlich vorbeibringen?

wenn es das mit der post o.ä. wäre finde ich das ganz schrecklich und solche anzeigen sollten meiner meinung nach sofort entfernt werden.
    und den züchtern die lizenz entziehen 8(

2. #2 annkatrin15886, 16.06.2007
    annkatrin15886

annkatrin15886 Mitglied

hallo

es gibt spezielle versender die für tiertransporte zuständig sind, die werden dann persönlich abgeholt und bis zum nächsten tag spätestens 12 uhr gebracht.

natürlich wird da auch auf die aussentemperatur und desweiteren geachtet

3. #3 Viresse, 16.06.2007
    Viresse

danke für die schnelle antwort! jetzt bin ich aber beruhigt und kann wieder schlafen :D
    hätte mich irgendwie auch stark gewundert wenn die wellis per post rausgehn würden... aber man weiss ja nie.

4. Peppi

Peppi Guest

5. #5 Luiniel, 16.06.2007
    Luiniel

Luiniel Foren-Guru

nicht das das auch wirklich immer klappt... :(
    es gab hier schon einige nachrichten über vögel, die an die falsche adresse gingen und dann 3 und mehr tage unterwegs waren 0l
    über vögel, die den transprot nicht überlebt haben u.s.w. 8(

ich bin da sehr skeptisch und denke aus liebe zu den tieren sollte man, außer in notfällen auf so etwas unbedingt verzichten. lebewesen bestellt man sich nicht einfach mal so!

viele grüße, luiniel

6. Kero

Kero Stammmitglied

Naja Luiniel es gibt überall schwarze Schaafe und es können Fehler vorkommen. Aber wenn man einen guten Tiertransport nimmt ist das normal kein Problem. Es ist dann auch nicht anders als wenn man sie selbst holt.

7. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wenn man sie selbst holt hat man aber die Gelegenheit, sich die Zuchtanlage, die Haltungsbedingungen und evtl. sogar die Elterntiere anzuschauen.

Ungesehen oder nur anhand von Fotos würde ich keine Tiere kaufen.

8. #8 hjb(52), 16.06.2007
    hjb(52)

hjb(52) Guest

Züchter sehen im Versand wohl einiges anders als in der allgemeinen Haltung.
    Selber habe ich mir mal einen WS-Standard Hahn aus einer Süddeutschen Zucht schicken lassen. Da Zeit knapp war und die Kosten günstiger als Hin- und Rückfahrt.
    Obwohl mein Name falsch geschrieben war und noch ein Tippfehler in der Adresse war. Hat der Fahrer mich gefunden und das im Zeitrahmen Vormittags. Es kann bei Problemen auch an der Qualität des Fahrers liegen.
    Man sollte also immer Firmen damit beauftragen, die eine gewisse Qualität haben. Da es sich hier um lebende Tiere handelt, müssen diese Firmen extra eine Qualifikation haben und nachweisen. Bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden. Hier sollte man nicht am verkehrten Ende sparen. Wenn man sich überhaupt dazu entschlossen hat.

Übrigens hat man hier durch dieses Forum auch die Möglichkeit, eine Mitfahrgelegenheit für einen Vogel zu finden. Manchmal klappt das auch.

9. Kero

Kero Stammmitglied

Es gibt Züchter bei denen weiss ich auch wenn ich nicht dort war, das sie sauber und ordentlich arbeiten und ihnen jedes einzelne Tier am Herzen liegt. Also habe ich da auch keine Bedenken Tiere kommen zu lassen, wenn es mir selbst nicht möglich ist sie zu holen.

10. scotty

scotty Guest

Hat auch bei uns bestens geklappt :zustimm:

11. #11 Viresse, 17.06.2007
    Viresse

okay danke für eure antworten:)
    es gibt ja alles mögliche gewundert hätte es mich daher nicht.
    es werden schließlich auch reptilien und spinnen per post verschickt im paket..

Thema:

Welli und Versand??

Die Seite wird geladen...

Welli und Versand?? - Ähnliche Themen

1. Biete und suche Urlaubsbetreuung für meine beiden Wellis

Biete und suche Urlaubsbetreuung für meine beiden Wellis: Ich habe zwei Wellensittiche, möchte aber auch hier und da wegfahren für ne Weile und suche daher jemanden, der meine Tiere dann bei sich...
  2. neues welli paar isst und trinkt nicht !!!

neues welli paar isst und trinkt nicht !!!: Ich habe mir am 22.04.22 ein Wellensittich Pärchen gekauft, davor hatte ich noch nie Erfahrungen, deswegen habe ich mich entschieden hier mich...
  3. 58256 EN: 2 Nymphis und 2 Wellis suchen ein neues Zuhause

58256 EN: 2 Nymphis und 2 Wellis suchen ein neues Zuhause: Hallo zusammen. Da sich meine Wohnsituation ändert und der Platz knapp wird, suche ich ein neues Zuhause für meine Vögelchen. Es handelt sich um...
  4. Beschäftigung und Ausstattung gesucht für Urlaubswelli

Beschäftigung und Ausstattung gesucht für Urlaubswelli: Hallo zusammen, meine Nachbarn sind für mindestens 4 Wochen in Kur gefahren und nun darf ihr Wellensitich solange bei mir bleiben. Ja, Kiki ist...
  5. mein Welli liebt alles was glitzert und leuchtet

mein Welli liebt alles was glitzert und leuchtet: Als eigenes Thema abgetrennt von hier Also von meinen 3 Wellis, ist einer sehr aktiv. Sein Name ist Bounty und ist ein Schnee Weißer Welli. Er...