Welli wird von selber zahm

Diskutiere Welli wird von selber zahm im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab vorhin als ich in der Voliere war eine Überraschung erlebt. Meine Nymphensittiche sind alle handzahm. Die ersten zwei habe ich mit viel...

  1. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich hab vorhin als ich in der Voliere war eine Überraschung erlebt. Meine Nymphensittiche sind alle handzahm. Die ersten zwei habe ich mit viel Geduld und langem einfach ruhig stehen usw. gezähmt; deren Jungen wurden es dann automatisch.
    Bei den Wellis hab ich dann nie viel Wert darauf gelegt sie unbedingt zahm zu bekommen... ich dachte mir sie sollen es gut haben bei mir, und sie bleiben ja auch ganz ruhig sitzen wenn ich vorbei gehe, also haben sie auch keinen Stress wenn ich in die Voliere komme. Die zwei Hennen waren schon etwas älter als ich sie bekam (3 & 8 Jahre), und dürften bis jetzt auch nicht all zu gute Erfahrung mit Menschen gemacht haben. Die beiden Hähne bekam ich von Petmama, und die waren schon von Anfang an nicht scheu. Fraßen zum Beispiel Hirsekolben, wenn ich sie hinhielt, aber wären nie auf die Idee gekommen auf meinen Finger zu steigen. Aber heute als ich in der Voliere war saß Dotti plötzlich auf meinem Knie:trost: Ich dachte mir, dass er das vielleicht nicht so mit mir verbindet... aber nein nein, ihn störte es nicht mal wenn ich mich bewegte, sondern flog einfach noch weiter auf meinen Finger:zustimm: Ich war echt baff, und dann flog er die ganze Zeit hinter mir her, und landete ein paar mal sogar noch bei mir, obwohl ich nicht mal was zum fressen in der Hand hielt...:beifall:
    Nur wenn ich ganz vorsichtig ihm den Finger hinhielt, und mich näherte konnte ich ihn zwar manchmal berühren, aber draufsteigen wollte er nicht... aber man braucht ja auch nichts überstürzen:)

    Kamera hatte ich zwar mit, aber ich konnte kein Foto machen, weil es ersten zu nahe war, und ich zweitens dadurch wahrscheinlich verschreckt hätte...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helium

    Helium Guest

    is ja cool hoffe bei meinen 4 wird es auch so klappen:dance:
     
  4. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mit Kolbenhirse kannst du sicher ein bisschen nachhelfen :) Ich hab nur nicht so großen Wert darauf gelegt... sonst wären sie wahrscheinlich eh schon längst zahm, weil wenn mal einer zahm ist, dann dauerts bei den anderen normal auch nicht lange... die Erfahrung hab ich zumindest bei den Nymphensittichen gemacht.
     
Thema:

Welli wird von selber zahm

Die Seite wird geladen...

Welli wird von selber zahm - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...