WelliHahn sitzt mit im Nistkasten.

Diskutiere WelliHahn sitzt mit im Nistkasten. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe leute. seit kurzem brüten meine Wellensittiche , es liegen schon 5 Eier im Nistkasten. es läuft alles super , außer das der Hahn...

1. #1 Arnold amadino, 06.08.2020
    Arnold amadino

Arnold amadino Neues Mitglied

Hallo liebe leute.

seit kurzem brüten meine Wellensittiche , es liegen schon 5 Eier im Nistkasten.

es läuft alles super , außer das der Hahn oft mit im Nistkasten sitzt.

Ich habe mal gelesen das soll nicht so gut sein wenn der Hahn mit der Henne im Kasten sitzt.

soll ich ihn raus locken oder soll er einfach drin sitzen bleiben?

2. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Lass die beiden in Ruhe. So einen hatte ich auch mal, der entpuppte sich als super Vater.
    Ja, eigentlich wird das nicht so gerne gesehen, weil das Risiko höher ist, das einer die Eier/Küken schädigt. Aber ich denke, wenn man da jetzt Unruhe rein bringt, wird es auch nicht besser.

Lass sie einfach machen. Viele Hennen zeigen ihrem Liebsten dann auch, wenn es ihnen zu bunt wird. Und spätestens, wenn er Futter ranschaffen muss, hat sich das wahrscheinlich eh erledigt.

Thema:

WelliHahn sitzt mit im Nistkasten.

Die Seite wird geladen...

WelliHahn sitzt mit im Nistkasten. - Ähnliche Themen

1. Wellihahn sehr agil

Wellihahn sehr agil: Hallo, ich brauche mal euren Rat, ich habe drei ältere Wellensittiche, ca 7Jahre alt. Habe einen aus schlechter Haltung vor Jahren aufgenommen und...
  2. 2 Wellihähne jagen 1 Henne

2 Wellihähne jagen 1 Henne: Ich habe 2 Wellipärchen. Die beiden Hähne sind 6 Monate alt, die beiden Hennen 3 Monate. Beide Hähne möchten dieselbe Henne haben, während die 2....
  3. Wellihahn attackiert Konkurrent und Weibchen

Wellihahn attackiert Konkurrent und Weibchen: Hallo, nachdem die beiden Küken jetzt aus dem Nistkasten raus sind und selbständig fressen und fliegen können, haben wir versucht, die kleine...
  4. Wellihenne "verprügelt" Wellihahn

Wellihenne "verprügelt" Wellihahn: Also Meine Wellis hatten freiflug und danach spielen sie meist ein bisschen auf dem Käfig.Ich hatte als sie auf dem Käfig waren probiert sie mit...
  5. Wellihahn - kahl am Kopf nach Grabmilben

Wellihahn - kahl am Kopf nach Grabmilben: Hallo bis vor kurzem hatte ich en Pärchen Wellensittiche, grade zur Zucht angesetzt. Leider bekam die Henne plötzlich einen starken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden