WelliHahn sitzt mit im Nistkasten.

Diskutiere WelliHahn sitzt mit im Nistkasten. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe leute. seit kurzem brüten meine Wellensittiche , es liegen schon 5 Eier im Nistkasten. es läuft alles super , außer das der Hahn...
A

Arnold amadino

Neuling
Beiträge
26
Hallo liebe leute.

seit kurzem brüten meine Wellensittiche , es liegen schon 5 Eier im Nistkasten.

es läuft alles super , außer das der Hahn oft mit im Nistkasten sitzt.

Ich habe mal gelesen das soll nicht so gut sein wenn der Hahn mit der Henne im Kasten sitzt.

soll ich ihn raus locken oder soll er einfach drin sitzen bleiben?
 
Lass die beiden in Ruhe. So einen hatte ich auch mal, der entpuppte sich als super Vater.
Ja, eigentlich wird das nicht so gerne gesehen, weil das Risiko höher ist, das einer die Eier/Küken schädigt. Aber ich denke, wenn man da jetzt Unruhe rein bringt, wird es auch nicht besser.

Lass sie einfach machen. Viele Hennen zeigen ihrem Liebsten dann auch, wenn es ihnen zu bunt wird. Und spätestens, wenn er Futter ranschaffen muss, hat sich das wahrscheinlich eh erledigt.
 
Thema: WelliHahn sitzt mit im Nistkasten.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben