Wellis abgeben?? :-(

Diskutiere Wellis abgeben?? :-( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Erstmal allseits HALLO!!! Zu meinem Problem: Ich bin umgezogen und hab irgendwie keinen Platz mehr für meine Wellis. Dh der Käfig steht jetzt...

  1. Mike&Evi

    Mike&Evi Guest

    Erstmal allseits HALLO!!!

    Zu meinem Problem: Ich bin umgezogen und hab irgendwie keinen Platz mehr für meine Wellis. Dh der Käfig steht jetzt bei mir im Schlafzimmer. Die Lösung geht- aber:
    Vorher standen die halt in meinem Zimmer- da war sozusagen immer Unterhaltung; jetzt unterhalten die 2 sich selber. Alles in allem würd ich sagen, dass die 2 recht "still" geworden sind. Mike´s Lieblingsplatz ist nach wie vor am Fenster und da sitzt er dann und guckt raus.
    Nun hat ein Bekannter aber eine Voliere- mit vielen anderen Sittichen. Und ich frage ich, ob die sich da wohler fühlen würden??
    Mein Problem: Wollte meinem ersten Sittich nen Gefallen tun und hab nen zweiten als Gesellschafter gekauft. Das hätt ich besser nicht gemacht, weil der neue wurde ununterbrochen gemobbt. BIS AUFS BLUT! Hat dann aufgehört als der Hahn dazukam. Naja und meine sind halt jetzt auch keinen Schwarm gewohnt..da weiß ich nicht wie die reagieren. Will ja, dass es ihnen gut geht. Außerdem gibts in dem Raum von der Voliere kein Fenster- ist quasi Durchgangsraum. (Also kann mein Mike gar nicht mehr rausgucken). Und die Voliere ist natürlich freiflugtechnisch nicht so groß wie mein Schlafzimmer.

    Also? Was ratet ihr mir?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glitzerchen, 25. Juli 2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ist es wirklich nicht möglich sie in einem anderen Zimmer unterzubringen?
    Also abgeben könnte ich meine 2 nicht! Auch die Rosellas nicht! :nene:
    Für mich persönlich wäre es keine Lösung sie herzugeben. Aber wenn es in Deinem Fall nicht anders geht.
    Ich meine in einem Schwarm fühlen sich die Piepser immer wohl. ich denke sie würden sich daran gewöhnen.
     
Thema:

Wellis abgeben?? :-(

Die Seite wird geladen...

Wellis abgeben?? :-( - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...