Wellis abgeben?? :-(

Diskutiere Wellis abgeben?? :-( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Erstmal allseits HALLO!!! Zu meinem Problem: Ich bin umgezogen und hab irgendwie keinen Platz mehr für meine Wellis. Dh der Käfig steht jetzt...

  1. #1 Mike&Evi, 25.07.2007
    Mike&Evi

    Mike&Evi Guest

    Erstmal allseits HALLO!!!

    Zu meinem Problem: Ich bin umgezogen und hab irgendwie keinen Platz mehr für meine Wellis. Dh der Käfig steht jetzt bei mir im Schlafzimmer. Die Lösung geht- aber:
    Vorher standen die halt in meinem Zimmer- da war sozusagen immer Unterhaltung; jetzt unterhalten die 2 sich selber. Alles in allem würd ich sagen, dass die 2 recht "still" geworden sind. Mike´s Lieblingsplatz ist nach wie vor am Fenster und da sitzt er dann und guckt raus.
    Nun hat ein Bekannter aber eine Voliere- mit vielen anderen Sittichen. Und ich frage ich, ob die sich da wohler fühlen würden??
    Mein Problem: Wollte meinem ersten Sittich nen Gefallen tun und hab nen zweiten als Gesellschafter gekauft. Das hätt ich besser nicht gemacht, weil der neue wurde ununterbrochen gemobbt. BIS AUFS BLUT! Hat dann aufgehört als der Hahn dazukam. Naja und meine sind halt jetzt auch keinen Schwarm gewohnt..da weiß ich nicht wie die reagieren. Will ja, dass es ihnen gut geht. Außerdem gibts in dem Raum von der Voliere kein Fenster- ist quasi Durchgangsraum. (Also kann mein Mike gar nicht mehr rausgucken). Und die Voliere ist natürlich freiflugtechnisch nicht so groß wie mein Schlafzimmer.

    Also? Was ratet ihr mir?
     
  2. #2 Glitzerchen, 25.07.2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ist es wirklich nicht möglich sie in einem anderen Zimmer unterzubringen?
    Also abgeben könnte ich meine 2 nicht! Auch die Rosellas nicht! :nene:
    Für mich persönlich wäre es keine Lösung sie herzugeben. Aber wenn es in Deinem Fall nicht anders geht.
    Ich meine in einem Schwarm fühlen sich die Piepser immer wohl. ich denke sie würden sich daran gewöhnen.
     
Thema:

Wellis abgeben?? :-(

Die Seite wird geladen...

Wellis abgeben?? :-( - Ähnliche Themen

  1. Ich will/muss unsere Wellis wieder abgeben!

    Ich will/muss unsere Wellis wieder abgeben!: Wir haben unsere zwei Wellis nun seit ca 3 monaten und nun muss ich sie wieder abgeben! Mein Vater musste aus meinem Elternhaus ausziehen und kann...
  2. Muss Wellis abgeben *heul* (erledigt)

    Muss Wellis abgeben *heul* (erledigt): Hallo Leute :( ich bin sehr traurig....was soll ich machen? Meine Mutter reagiert allergisch auf meine Wellis und sie meinte ich muss sie...
  3. Wülfrath 42489: 3 zahme Wellis suchen zusammen neues Zuhause

    Wülfrath 42489: 3 zahme Wellis suchen zusammen neues Zuhause: Bedauerlicherweise gebe ich meine liebsten Wellis ab. Loli ist die jüngste in der Runde und ungefähr 8 Monate jung. Sie ist weiß blau und noch ein...
  4. kann man 4 Männchen wellis u zwei Weibchen zusammen halten

    kann man 4 Männchen wellis u zwei Weibchen zusammen halten: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Abend. Ich bin Lupo 12 und neu hier. Habe eine Frage: kann man 4 Männchen wellis u zwei Weibchen...
  5. Wellis machen beim Freiflug nichts

    Wellis machen beim Freiflug nichts: Hallo, meine Wellensittiche dürfen jeden Tag raus (in mein Zimmer) und ich hab recht viele Sitzplätzen und Spielplätze für sie aber sie gehen...