Wellis abgeben?? :-(

Diskutiere Wellis abgeben?? :-( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Erstmal allseits HALLO!!! Zu meinem Problem: Ich bin umgezogen und hab irgendwie keinen Platz mehr für meine Wellis. Dh der Käfig steht jetzt...
M

Mike&Evi

Guest
Erstmal allseits HALLO!!!

Zu meinem Problem: Ich bin umgezogen und hab irgendwie keinen Platz mehr für meine Wellis. Dh der Käfig steht jetzt bei mir im Schlafzimmer. Die Lösung geht- aber:
Vorher standen die halt in meinem Zimmer- da war sozusagen immer Unterhaltung; jetzt unterhalten die 2 sich selber. Alles in allem würd ich sagen, dass die 2 recht "still" geworden sind. Mike´s Lieblingsplatz ist nach wie vor am Fenster und da sitzt er dann und guckt raus.
Nun hat ein Bekannter aber eine Voliere- mit vielen anderen Sittichen. Und ich frage ich, ob die sich da wohler fühlen würden??
Mein Problem: Wollte meinem ersten Sittich nen Gefallen tun und hab nen zweiten als Gesellschafter gekauft. Das hätt ich besser nicht gemacht, weil der neue wurde ununterbrochen gemobbt. BIS AUFS BLUT! Hat dann aufgehört als der Hahn dazukam. Naja und meine sind halt jetzt auch keinen Schwarm gewohnt..da weiß ich nicht wie die reagieren. Will ja, dass es ihnen gut geht. Außerdem gibts in dem Raum von der Voliere kein Fenster- ist quasi Durchgangsraum. (Also kann mein Mike gar nicht mehr rausgucken). Und die Voliere ist natürlich freiflugtechnisch nicht so groß wie mein Schlafzimmer.

Also? Was ratet ihr mir?
 
Ist es wirklich nicht möglich sie in einem anderen Zimmer unterzubringen?
Also abgeben könnte ich meine 2 nicht! Auch die Rosellas nicht! :nene:
Für mich persönlich wäre es keine Lösung sie herzugeben. Aber wenn es in Deinem Fall nicht anders geht.
Ich meine in einem Schwarm fühlen sich die Piepser immer wohl. ich denke sie würden sich daran gewöhnen.
 
Thema: Wellis abgeben?? :-(

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
1.723
magicstella
M
M
Antworten
13
Aufrufe
1.625
maroc-oase
M
Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
567
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben