Wellis hängen häufig an der Volierenwand

Diskutiere Wellis hängen häufig an der Volierenwand im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellifreunde, bin nun lange nicht mehr hier aktiv gewesen. Möglicherweise wurde die Frage schon mal gestellt. Wir haben inzwischen 10...

  1. #1 Rainer Gutberlet, 10. August 2007
    Rainer Gutberlet

    Rainer Gutberlet Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36329 Romrod (Hessen)
    Hallo Wellifreunde,


    bin nun lange nicht mehr hier aktiv gewesen. Möglicherweise wurde die Frage schon mal gestellt.
    Wir haben inzwischen 10 Wellis in einer Zimmervoliere.

    Ich beobachte öfter wenn ich ins Zimmer komme, daß die meisten Wellis nicht auf den Stangen sitzen, sondern an den Volierewänden klammern.
    Was bewegt wohl die Tiere dies zu tun, anstatt sich bequem auf die Stangen zu setzen (wir haben nicht nur Kuststoff- sondern auch Holzstangen aus dem Wald). Selbst nachs hängen sie oft an den Wänden.


    MfG
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Huhu Rainer,
    solange die kleinen dabei normal Atmen (nicht nach luft schnappen...keine knackende geräusche) ist alles im Grünen bereich ;)
    obwohl wir das als unbequem bezeichnen....ist es für die Wellis total Normal auch so zu schlafen ;)
     
  4. #3 Rabenfreund, 10. August 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich würde das als kleine Macke bezeichnen die durchaus vorkommt.
    Manche Wellis schlafen auch wie Fledermäsue an der Volidecke hängen und wenn es nur für ein paar Minuten ist.
    Vielleicht finden es einige deiner Wellis ja bequemer so zu schlafen anstatt auf der Stange, außerdem letern Wellis ja auch. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen das sie manchmal so schlafen ist normal

    Gruß Patricia
     
  5. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Rainer,
    bei meinen ist es meistens so, daß alle auf einen Haufen, am besten noch auf einer Stange schlafen wollen und nach kurzen gemecker hängt einer dann immer am Gitter weil kein Platz mehr für ihn ist :nene: von den 1000000 anderen Schlafplätzen will er nicht's wissen :+keinplan
    Gruß Daniela
     
  6. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Mein Sammy hat sogar in der Quarantäne immer am Gitter geschlafen. Und die meiste Zeit des Tages so verbracht.
    Dieses Verhalten ist, solange nicht schwer geatmet wird, vollkommen normal
     
Thema:

Wellis hängen häufig an der Volierenwand

Die Seite wird geladen...

Wellis hängen häufig an der Volierenwand - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...