Wellis in Urlaubsvertretung zu Nymphensittichen ?

Diskutiere Wellis in Urlaubsvertretung zu Nymphensittichen ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, letzes Jahr als wir eine Woche im Sommerurlaub waren haben wir die 3 Geier so in Urtlaubsvertretung bei meinen Großeltern gehabt. Dort...
E

Eliot

Guest
Hallo,

letzes Jahr als wir eine Woche im Sommerurlaub waren haben wir die 3 Geier so in Urtlaubsvertretung bei meinen Großeltern gehabt. Dort hatten sie in der Woche ziemlich randaliert und kurz gesagt wir können es dieses Jahr meinen Großeltern nicht wieder zumuten auf die Geier aufzupassen, da wir dieses Jahr 2 Wochen verreisen.

Ein Bekannter von uns könnte die Wellis zu seinen 8 Nyphensittichen in die Voliere setzen. Dort hättem sie es gut, wären Tagsüber sogar in der Außenvoliere und hätten immer viel Freiflug.

Kann man 3 Wellis zu 8 Nyphensittichen in die Voliere setzen? Vorallem sind unsere Wellis ziemlich frech. Könnte mir sogar gut vorstellen, dass sie dann versuchen die jungen Nymphensittiche zu ärgern.

Was würdet ihr machen ?

lg
carina
 
Hallo,

also wenn der Platz reicht, kannst du das ruhig machen. Sprich wenn sie noch genug Möglichkeiten haben, sich auszuweichen.

Wellensititiche sind gegenüber allen andern Vögeln frech, aber wenn die anderen in der Überzahl sind, geht das schon, zumal es ja nicht für immer ist.

Wenn die Nymphen allerdings gerade brüten und dein Bekannter sie dafür nicht trennt, würde ich die Wellensittiche auf keinen Fall dazu setzen! Dann gibt es nämlich im wahrsten Sinne des Wortes Tote und Verletze, da kennen die Wellensittiche keine Gnade:(
 
Thema: Wellis in Urlaubsvertretung zu Nymphensittichen ?
Zurück
Oben