Wellis mit anderen Vogelarten?

Diskutiere Wellis mit anderen Vogelarten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Geht es eigentlich, wenn man wellis mit anderen vögeln z. b. mit Graupapageien oder sonnensittichen zusammen tut oder vertragen die sich nicht...

  1. Steffy20

    Steffy20 Guest

    Geht es eigentlich, wenn man wellis mit anderen vögeln z. b. mit Graupapageien oder sonnensittichen zusammen tut oder vertragen die sich nicht untereinander?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Mit denen jedenfalls nicht.

    Mit Nymphen geht, wenn gung Platz in der Voliere ist. Oder im Käfig in der Wohnung getrennt. Wellis sind frecher.

    Mit Schön, Glanz, Sittichen geht es, diese sind aber wesentlich ruhiger und sie müssen sich aus dem weg gehen können. Ach ja Bourksittiche auch noch.

    Jedenfalls müssen sie sich immer gut aus dem Wege gehen können und in der Wohnung sep. unter verschluß sein.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
  4. Steffy20

    Steffy20 Guest

    vielen dank.
    das hat mir auf jeden fall weitergeholfen. :0- :0-
    dickes lob an alle. ihr gebt euch echt sau viel mühe.
    danke danke :) :) :)
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Wellis und Graue zusammen geht aber auf keinen Fall !!!Das würden die kleinen Wellis nicht lange unbeschadet überstehen........ !!! :0-
     
  6. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi,

    ich würde kleine Sittiche nur mit anderen kleinen Sittichen vergesellschaften. Meine Wellis leben friedlich zusammen mit den Bourkes in einem Käfig und da gibts keine Probleme. :) Der Versuch sie extra zu halten schlug fehl, da das Bourkeweibchen ohne die Wellis nicht leben konnte und jeden abend verzweifelt versuchte in den Wellikäfig zu kriechen und die ganze Zeit schrie 8o Ich denk, bei genug Freiflug kannst du die beiden Arten zusammen halten, da wenn Bourkes fliegen, schlafen die Wellis im Käfig und umgekehrt, gehen sich also nicht sonderlich in die Parade. Das sind aber nur meine Erfahrungen :jaaa:
     
  7. Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo,

    ich halte 13 Wellensittiche plus 1 Nymphenpaar in einer großen Innenvoliere mit viel Freiflug. Das geht sehr gut.

    Größere Papageien würde ich nicht mit Wellis halten; da würde ich befürchten, dass die Großpageien den Wellis die Füße abbeißen.

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  8. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    ... ich halte 14 Wellis mit 1 Nymphenpaar + 5 Nymphenkinder zusammen,... OHNE probleme!!... ;)
     
  9. Baumbart

    Baumbart Guest

    Ich halte 7 Wellis und ein Nymphenpaar, aber das dominante Welliweibchen macht sich einen Spaß daraus, den noch sehr jungen Nymphenhahn zu hacken.
    Und weil er so jung ist, wehrt er sich nicht, sondern schreit nur, deswegen gibt es nur getrennt Freiflug!
    Also es kann auch Probleme geben! :s
     
  10. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi!!!

    Ich halte Wellis mit Bourkes, Nymphen und Ziegensittichen zusammen. Mit genug Platz geht das meistens gut, aber es kommt immer auf den Charakter des einzelnen Piepers an :jaaa:
    Bei mir gehts sogar in der Brutzeit gut. Das ist aber wirklich sehr sehr selten.

    Bye
    Svenja :0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hallo!
    Graupapas und Wellies bitte in getrennten Zimmern!

    Das funzt anders nicht.

    lieben Gruss
     
  13. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    wie sieht's denn mit wellengeiern und mönchssittichen in einer voli aus?
     
Thema: Wellis mit anderen Vogelarten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche mit anderen vogelarten

    ,
  2. welli mit anderen vögeln

Die Seite wird geladen...

Wellis mit anderen Vogelarten? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...