Wellis schlafen nur

Diskutiere Wellis schlafen nur im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr, meine wellis spielen eigentlich kaum, sie schlafen nur. woran kann das liegen? sie sind noch nicht alt, vielleicht 5. ich habe...

  1. nicki922

    nicki922 Guest

    hallo ihr,
    meine wellis spielen eigentlich kaum, sie schlafen nur. woran kann das liegen? sie sind noch nicht alt, vielleicht 5.
    ich habe ihnen einenspielplatz hingestellt, mit kolbenhirse, vogelmiere, aeste zum knabbern, ... es interssiert sie nicht.

    ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicki922

    nicki922 Guest

    nochwas:

    ist es eigentlich ungesund, wenn wellis an papier knabbern? normales weißes papier??
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt in der dunkelen Jahreszeit sitzen sie eher mal schläfrig rum.

    Abhilfe kann da eine Bird-Lamp bringen.

    Bei uns bringt das was, der Tag wird künstlich verlängert, somit auch die Zeit der Nahrungsaufnahme und eben dem Spieltrieb.
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Anhang

    Solange sie nicht in Mengen von dem Papier fressen, macht das nichts. Meist wird es ja nur zerfetzt, selten das sie etwas davon schlucken, ich hab es zumindest noch nie gesehen.
     
  6. #5 tommi4893, 2. Januar 2004
    tommi4893

    tommi4893 Guest

    "Schlafwellis"

    Tia liegt wohl wirklich an der dunkleln Jahreszeit.Meine 2 Pieper schlafen und dösen auch sehr viel wenn´s im Zimmer ruhig und etwas dunkler ist,dafür flippen sie aber total aus sobald es heller wird und dann auch noch Musik bzw. Fernseher an ist.:0-
     
  7. #6 malejie, 2. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2004
    malejie

    malejie Guest

    Hm komisch meine sind megaaktiv
    Solang ich mich jeden Tag mit ihnen beschäftige und sie auch fliegen lasse...

    Hm mein Rezept:
    Radio laufen lassen,
    Licht anmachen, wenns zu dunkel ist,
    Heizung an, öfters lüften
    öh und so eine, wie meine, Megainteressante spiel und kuschel und Knabberschaukel
    Das wäre der Tipp;)
    So Korkröhren aus der Aquariumabteilung -->Ein Band durchfädeln -->an beiden Seiten eine Birkenscheibe(mit Bohrung in der Mitte) aus der Tierabteilung(Vögel) dranfedeln --> Konstruktion aufhängen.
    DIe Aktion überhaupt!
    So ähnlich plus die Birkenscheiben sieht meine SChaukel aus:
    ;)Korkschaukel

    Und Streit macht auch munter. Hänge mal was extrem leckeres rein, seis Salat oder die ungesunden Knabberstangen. Und zwar nur soviel dass es sich lohnt drum zu kabbeln
     
  8. Thomas

    Thomas Guest

    unsere beiden sind recht aktiv. selbst emma, unser neuzugang, ist mittlerweile recht aufgetaut und schimpft was das zeug hält.

    wenn die hunde bellen oder der staubsauger läuft, gibt es auch immer ein welliekonzert dazu.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Santho

    Santho Guest

    oh ja....staubsauger lieben auch meine!!!:) :D
     
  11. Kiwi

    Kiwi Guest

    Eine UV Lampe bringts auf jeden Fall!!!!

    Und wenn Papier schädlich wäre, wärn meine schon lange von der Stange gekippt ;)
     
Thema:

Wellis schlafen nur