Wellis schlapp!!

Diskutiere Wellis schlapp!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wollte nur mal wissen ob es normal ist, das Wellis in der Mauser eher ruhig sind und nicht so richtig Lust haben zu fliegen? Meine zwei...

  1. Wella

    Wella Guest

    Hallo!
    Wollte nur mal wissen ob es normal ist, das Wellis in der Mauser eher ruhig sind und nicht so richtig Lust haben zu fliegen?
    Meine zwei sind gerade Mitten drin und viel ruhiger als vorher. Sie haben auch keine Lust zu fliegen. Ist ein Mittel wie BioNecton sinnvoll?
    Sie bekommen Bogena Vogelmineralien, Grit, Sepia und natürlich frisches Grünfutter sprich Kräuter, Salat ect.
    Danke für Eure Antworten im voraus.
    Lg Wella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    bei meinen kann ich es nicht beurteilen, die sind immer munter...aber ich denke schon das sie eher schlapp sind als aktiv, so eine Mauser stresst ja auch....
     
  4. #3 purzelflatterer, 27. Februar 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Huhu, da meine Gina gerade durch eine ihrer Hauptmausern durch ist, kann ich das mit dem Schlappsein nur bestätigen. Sie war so gar nicht ihr kampflustiges udn zickiges selbst. Viel lieber wollte sie rumsitzen und hat viel mehr geschlafen als vorher. Mauser ist halt anstrengend für die kleinen Süssen.

    Nun scheint das Schlimmste überstanden und schon jagt sie meine 3 Hähne genüsslich und laut quietschend. Zur Zeit wird sie von 2 Hähnen besungen und knispelt geräuschvoll mit geschlossenen Augen.

    *dahinschmelz*
     
  5. Wella

    Wella Guest

    Oh, da bin ich ja beruhigt! Dachte schon sie würden vielleicht krank.
    Es ist genauso wie Du es beschreibst, sie sitzten rum, brabbeln leise vor sich hin und schlafen viel und vor der Mauser hatte man noch nicht ganz das Törchen geöffnet da waren sie schon im Sturzflug draußen.
    Na dann wird es ja auch wieder anders.
    Wie lange dauert die Mauser so in etwa??
    Lg Wella
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Oh, wie lange?
    ich behaupte mal das ist seeeeehr unterschiedlich!!!

    Auch, hängt es davon ab, ob die Vögel drinnen oder draussen leben!!
     
  7. Eliana

    Eliana Guest

    Wella, ein Mittelchen ist mit Sicherheit nicht sinnvoll.
    Gib Deinen Geiern in der Mauser viel Frischkost (Biosalate, Bioäpfel, Biomöhren .. etc.). Dann wird das schon.
     
  8. Wella

    Wella Guest

    Also sie leben drinnen.
    Frisches Gemüse, Obst bekommen sie tägl.
    Also ist das mit den ganzen Mauserpräp. nur Geldmacherei und nicht unbedingt erforderlich?
    Wella
     
  9. #8 purzelflatterer, 27. Februar 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also für Gina kann ich sagen, dass es sich jetzt fast 4 Wochen hinzog. Gina ist ein Wohnungswelli, konnte sich daher sicherlich Zeit lassen mit dem Mausern, mußte ja nicht frieren :D

    Hier kannst du sehen, wie "gerupft" sie aussah, sogar beide langen Schwanzfedern waren weg. Kein Wunder, dass sie schlapp und flugunlustig war oder?
    [​IMG]
     
  10. Wella

    Wella Guest

    Oh wie ein gerupftes Hühnchen sieht sie aus. Im Kopfbereich sehen meine schon so ähnlich aus, die Wellenzeichnung verschwindet so almählich.
    Na da ist es ja kein Wunder wenn sie schlapp rum sitzen, wenn ich so aussehen würde hätte ich auch schlechte Laune :D
    Wella
     
  11. Eliana

    Eliana Guest

    Wella - Geldmacherei aber ganz sicher. :)
    Wenn man seine Vögel vernünftig ernährt - und das tust Du ja -, braucht man das künstliche Geraffel nicht.

    Auch bei Vitaminen gilt - die Zusammensetzung (in Obst und Gemüse) machts und nicht nur das nackte Vitamin ohne was drumrum, wie das in diesen Mittelchen der Fall ist.

    Nur wenn ein Welli krank ist und zur unterstützenden Behandlung gezielt ein Vitamin bekomme soll, kann man drüber nachdenken, genau dieses Vitamin extra zuzuführen.
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Oh dann kommen sie in die Jugendmauser!?

    Bei Strolchi hier kann man den Wandel super erkennen, der hat sogar seine Farbe geändert! Bzw. sie hat ihre Fareb geändert...:D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Wella

    Wella Guest

    Danke Liora für die den Tollen Link!!
    Stimmt das, das sie dann Flugunfähig sind??
     
  15. Liora

    Liora Guest

    bei der normalen Mauser nicht, bei der Jugendmauser wenn sie die Schwanzfedern verlieren kann es zu einem etwas schlechteren Flug kommen, aber gnaz flugunfähig werden sie nicht, es sei denn sie haben die Rennerkrankheit!!

    wenn sie nicht mehr fliegen können, sind sie verloren, das gefundene Fressen für den Feind!!
     
Thema:

Wellis schlapp!!

Die Seite wird geladen...

Wellis schlapp!! - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...